Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Juni 2010, 13:56

Ich schaff es!!!!!

So Leute, totales Offtopic, aber hier starte ich nun mein offizielles "Ich hör auf zu rauchen"-Tagebuch!

Tag 1:

Ich halte wacker durch! :(

Nur nich mit Süßkram ablenken, sonst werd ich noch fett!

Erster Trick: Salzstangen! Ab und an genüsslich an einer ziehen, bis jetzt klappts!


Tschakkkaaaaaa, ich schaff es!

Cute and cuddly, boys!!!

2

Montag, 21. Juni 2010, 14:17

RE: Ich schaff es!!!!!

Hallo Denny

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim aufhören. Ich habe am 9. Mai 2009 meine letzt Zigarette geraucht. Hab es bis jetzt auch durchgehalten und muss sagen, dass es wunderbar ist ohne diesen Aschenbechergeschmack im Mund :).

Also, weiterhin viel Glück :hand:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Juni 2010, 14:20

Hey Denny,

klasse Entscheidung :hand: :hand:, habe ich vor einiger Zeit auch getroffen ;)

Mir hat's unheimlich geholfen, immer wenn ich Lust auf eine Zigarette hatte einfach ein großes Glas stilles Mineralwasser zu trinken. Haltet mich für bekloppt, aber ich habe seit gut 5-6 Monaten nicht einmal das Verlangen nach einer Fluppe gehabt.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass wenn ich das schaffe, du das auf jeden Fall schaffst ;)

Rauchfreier Gruß

Dennis :five:

P.S.: An alle die jetzt verwirrt sind: Wenn ich im Chat schreibe ich gehe rauchen, dann bin ich einfach eine Runde draußen ;) Alte Angewohnheit :nixweis:

Veritas Aequitas

4

Montag, 21. Juni 2010, 14:26

Süßes

Also Punkt 1.

Ich habe es geschafft! Von heute auf Morgen. Seit 8 Jahren clean ohne Probleme.

Tipps
– Nie wieder anfangen oder auch nur dran denken. Sofort umschalten auf "Schmeckt scheiße und ist teuer"

– Geld beiseite legen das sonst für Kippen draufgegangen wäre. Das ist so viel, das schreckt ab.

– Geld ausgeben für andere sinnlose Sachen :D

Nach 2-3 Wochen durchhalten mal in eine Raucherkneipe. Zwei-drei mal einatmen und Kotzen. Geht ganz automatisch...

Süßes als Alternative:

Erdnussflips
Schokoküsse
Reiswaffeln / Nippon
Generell Alles mit viel Luft und wenig Substanz

Am besten Sex als Ersatz :abhau: :abhau:

Nicht durch Kiffen ersetzen :du:

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

5

Montag, 21. Juni 2010, 14:48

RE: Süßes

Zitat

Original von Esel
Also Punkt 1.

Ich habe es geschafft! Von heute auf Morgen. Seit 8 Jahren clean ohne Probleme.

Tipps
– Nie wieder anfangen oder auch nur dran denken. Sofort umschalten auf "Schmeckt scheiße und ist teuer"

– Geld beiseite legen das sonst für Kippen draufgegangen wäre. Das ist so viel, das schreckt ab.

– Geld ausgeben für andere sinnlose Sachen :D

Nach 2-3 Wochen durchhalten mal in eine Raucherkneipe. Zwei-drei mal einatmen und Kotzen. Geht ganz automatisch...

Süßes als Alternative:

Erdnussflips
Schokoküsse
Reiswaffeln / Nippon
Generell Alles mit viel Luft und wenig Substanz

Am besten Sex als Ersatz :abhau: :abhau:

Nicht durch Kiffen ersetzen :du:

Gruß Andreas


Kann ich von vorn bis hinten unterschreiben!! Ich hab nach 16 Jahren mit 2 Päckchen am Tag von heut auf morgen aufgehört, nie wieder angefangen, kompensiere die Lust auf Kippen mit Schoki, und finde Esels Vorschlag mit Sex viel besser als die Idee mit der Schoki. :dafür:

Ganz ehrlich, ich habe es nie bereut aufgehört zu haben. Ich fühle mich besser und nicht mehr so abhängig (außer von so Dingen wie Klebstoffschnüffeln ...). :cracy:

Du schaffst das Denny!!
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

6

Montag, 21. Juni 2010, 15:03

Ach ja...

Und man kommt nicht so schnell aus der Puste wenn man Anderen beim Sport zusieht :D :schrei:
Den Rest mach ich morgen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Esel« (21. Juni 2010, 15:03)


hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Juni 2010, 15:13

WOW!

Hätte nicht gedacht, SO schnell so viel Unterstützung hier zu erfahren, das macht es doch gleich viel leichter! :D

Meine 2. Taktik: Ich rechne in Bausätzen. 4 Euro am Tag mal 7 = ca. 30 Euro also ca. 1 Bausatz pro Woche! :D

Tag 1 Teil 2: Bis jetzt alles im grünen Bereich, ich lenk mich mich Arbeit ab! ;)

Cute and cuddly, boys!!!

8

Montag, 21. Juni 2010, 15:17

Hallo Denny

Zitat

Original von hasi
Tag 1 Teil 2: Bis jetzt alles im grünen Bereich, ich lenk mich mich Arbeit ab! ;)


Man sieht, es schlägt bereits auf die Rechtschreibung ;) :abhau:.
Aber das legt sich wieder :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

9

Montag, 21. Juni 2010, 15:34

dann will ich dir auch mal optimistisch Mut zusprechen. Im Grunde ist es ganz einfach, aufzuhören. Zumindest wenn man kein Raucher ist. Ich hab das schon mindestens 8x geschafft. Mein Rekord lag bei 9 Monaten nicht rauchen.

Nochmal versuche ich es nicht. Grund: als mein Vater einen Bypass kriegen sollte, musste er erst nachweislich aufhören zu rauchen, sonst hätte man ihn nicht operiert. Er hat es auch bis heute durchgehalten. Vor ein paar Jahren (15 !!! Jahre nach der OP) sagte er mir, dass er nicht mehr in die Kneipe gehe. Jedes Mal, wenn er an der Theke ein Bier vor sich habe, würde er am liebsten eine rauchen. Da hab ich mir gesagt, bevor ich 15+ Jahre ständig daran denke, sterbe ich lieber diese 15 Jahre eher.

toi toi toi :ok:
lieben Gruß
Frank

10

Montag, 21. Juni 2010, 15:59

RE: Ich schaff es!!!!!

Hallo Denny,
eines tages wirst Du dir sagen: Was für eine geile Idee war das von mir, mit dem Rauchen auf zuhören. :ok: Ich drücke beide Daumen, damit Du von diesem Dreck loskommst. :)

Gruß Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

11

Montag, 21. Juni 2010, 16:12

Dann drück ich mal die Daumen. Klappt auch nur mit "Sofort und hart Entzug".
Hab selber 1989 nach etwa 10 Jahren rauchen, zum Schluß so ca. 40 Selbstgedrehte am Tag ("Bison", "Drum" oder "Samson" Halfzware auf einen Schlag aufgehört. Nie wieder angefangen.

Schaffst Du, ist nach den ersten Wochen gar nicht mehr schwer. Schwerste sind die "Gewohnheitssachen" am Anfang: "Nach dem Essen", "am Bier trinken, an der Kippe ziehen" usw.
Nur drauf achten, nicht bei ner Fete o.ä. doch mal wieder zu "einer" zu greifen...fängt dann oft wieder an, kenne einige, die nach 4-5 Jahren so wieder angefangen haben.

Also: :ok: Und weiter so!
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Juni 2010, 16:43

Vielen vielen Dank euch allen! :ok: :ok: :ok: :five: :hand:

Cute and cuddly, boys!!!

13

Montag, 21. Juni 2010, 17:45

also wenn ich das so lese, dann packt mich doch der mut mich dem aufhören anzuschließen

gruß Danny :wink:

14

Montag, 21. Juni 2010, 18:50

Hallo Daniel

In dem Fall, auch Dir viel Glück beim aufhören :hand:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

15

Montag, 21. Juni 2010, 19:45

hehe danke

und ich wünsch hasi viel erfolg^^ :tanz:

gruß Danny

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. Juni 2010, 19:53

Hasi,
Hut ab :ok: und halte durch, es wird besser mit den Gedanken und Verlangen nach der Fluppe.
Ich rauche jetzt seit 9 Jahren nicht mehr(zum Schluß lag ich so bei ca.40 Zigaretten am Tag)
Was mir am meisten zusetzt ist, wenn ich Zigarren oder Zigarillorauch
rieche, da kommt immer etwas Wehmut auf, denn die rauchte ich immer bei einer guten Tasse Kaffee zur Entspannung auf meiner Terrasse.



Zitat

Original von hati39


Nochmal versuche ich es nicht. Grund: als mein Vater einen Bypass kriegen sollte, musste er erst nachweislich aufhören zu rauchen, sonst hätte man ihn nicht operiert. Er hat es auch bis heute durchgehalten. Vor ein paar Jahren (15 !!! Jahre nach der OP) sagte er mir, dass er nicht mehr in die Kneipe gehe. Jedes Mal, wenn er an der Theke ein Bier vor sich habe, würde er am liebsten eine rauchen. Da hab ich mir gesagt, bevor ich 15+ Jahre ständig daran denke, sterbe ich lieber diese 15 Jahre eher.

toi toi toi :ok:


so dachte ich auch immer, bis mein Schwiegervater, 2001 elendig an Lungenkrebs 7Monate lang gestorben ist, dass war für mich die Initialzündung.
Gut es garantiert mir keiner, dass ich nicht auch so an Krebs erkranke, aber man minimiert das Risiko.

viele Grüße Sven :wink:

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. Juni 2010, 09:41

Huhu!



Was war das für eine Entzugswoche! Keine Zigaretten, KEIN FORUM, und dann auch noch Umzugs- und WM-Stress! oh mann oh mann.... ABER

ich hab durchgehalten!

Auch nach Tag 4 noch immer "clean", und langsam is es auch nich mehr unangenehm! Im Gegenteil, andere Raucher stinken plötzlich ganz furchtbar! :D



Also, ich bleib eisern!

Cute and cuddly, boys!!!

18

Donnerstag, 24. Juni 2010, 10:19

Hallo Denny

Dann mal Glückwunsch zu Deinem Teilerfolg :prost: . Ich weiss wie schwer die erste Zeit ist :cracy: .

Gruss :wink:
Ralph

19

Freitag, 25. Juni 2010, 12:10

Hallo Denny.

Durchhalten, Durchhalten, Durchhalten. :ok:

Ich hatte vor 12 J. meine letzte Kippe im Mund. Und bis heute nicht bereut.
Ich habe mir immer gesagt, wenn mir mal eine Zigarette nicht mehr schmeckt, hör ich auf zu rauchen.
Und so kam es dann auch. Abends an der Tanke noch zwei Schachteln gekauft und am nächsten morgen beim Kaffee wars dann soweit.
Die vorletzte Kippe aus der angebrochenen Schachtel nach der Hälfte ausgedrückt und bääh.
Nachmittags wollte ichs nochmal genau wissen und die letzte aus der Schachtel genommen. Gleiches spiel.
Die beiden ungeöffneten Schachtel hab ich dan meinen Kegelbrüdern spendiert. Die Gesichter von denen hättest du sehen müssen. :D
Seitdem bin ich Clean. Die Lust nach Schokolade und Kaugummi kam aber erst nach 3-4 Jahren.Entsprechend sieht mein Bauch aus.
Aber schon nach ein paar Tagen wurden Geruchs- und Geschmackssinn erstaunlich besser.

Ich wünsch Dir viel Erfog für Dein rauchfreies Leben. :thumbup:

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. Juni 2010, 12:16

Das mit dem Schmecken is mir auch aufgefallen, total krass!

Ein Kinder bueno war ja vorher schon die Wucht, aber JETZT is es der Wahnsinn!

Zur Info: tag 5 und immernoch clean, alles bestens. Danke euch allen für die aufmunternden Worte, das hat echt geholfen! :)

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

21

Freitag, 25. Juni 2010, 13:25

Moin Denny,

drück´ dir ebenfalls alle verfügbaren Daumen.

Selber habe ich 1989 aufgehört zu quelstern, war da bei 1 - 1,5 Päckchen Van Nelle halfzware (noch die guten 50gr...), morgens dann gedacht:

hmm, ist deine letzte, mal gucken wie lang das dauert.

Voila, heute ist 2010, rauchen kein Thema mehr, ok, etwas zugelegt (liegt aber auch woanders dran), mir geht´s soweit gut.

Mein "Trick" war einfach nicht drüber nachdenken, ablenken. :kaffee:



Peter :thumbsup:

Also, jede Menge Durchhalte...

22

Freitag, 25. Juni 2010, 13:47

Hi Denny,



ich galub an DIch. :thumbup:



Meun Dad hat selbst vor einem knappen halben Jahr aufgehört und bisher nioch kein Verlangen danach..............einfach nicht dran denken, und falls Du doch den Drang verspürst, trink nen Glas Wasser.



Mach weiter sio, Du schaffst das!!! :respekt:





Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

23

Freitag, 25. Juni 2010, 15:40

ich wünsch dir viel erfolg mit deinem vorhaben und :respekt: für die entscheidung.



du schaffst das :)



jonas

24

Freitag, 25. Juni 2010, 18:22

hi,

na da steh ich voll hinter Dir, und drück beide Daumen,
ich hab im April vor 4 Jahren aufgehöhrt.
Warum .... Kippen wurden schon wieder teurer, :!! Steuern auch auf die Steckis,
meine Freundin war auch weg, :tanz: :tanz:
und ich wollt eh von vorne Anfangen :ok:
Also alles an einem Abend weggeraucht was die Bude hergab, nächsten Morgen übelst gekot.......
Ich habs bis heute nciht bereut.
Nur meine neue Freundin schmeckt manchmal wien Aschenbescha :motz:
das psotivste war aber, ich hab mir von dem geld was ich da gesparrt habe nen neues Auto gekauft.
Ein Ziel sollte man haben, dann gehts leichter.
halt Durch, das klappt schon, immer positiv denken.

grüsse Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

25

Freitag, 25. Juni 2010, 18:51

Hallo Denny,

ich wünsche dir viel Erfolg, das packst du schon ;)

Gruß Dennis

26

Freitag, 9. Juli 2010, 09:51

Moin Denny,

na - bist Du standhaft geblieben???

Drücke Dir auch beide Daumen, weiß ja, wie schwer das ist. :ok: :ok:

Habe leider immer wieder angefangen, obwohl ich mal 2 Jahre geschafft habe.

Wollte nur mal eine rauchen - und dann ging die Qualmerei wieder volle Kanne los :verrückt:

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

27

Freitag, 9. Juli 2010, 10:41

Huhu!

Sorry, hab vor lauter stress vergessen, status zu melden! Bis jetzt rauchfrei, ohne eine einzige kippe, trotz wm und umzugsstress! :)

Cute and cuddly, boys!!!

28

Freitag, 9. Juli 2010, 11:27

Na also

Dann bist du durch mit dem Thema. SUPER :ok: :ok: :ok: :ok: und :respekt: :dafür:

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

29

Freitag, 9. Juli 2010, 12:19

Durch nicht wirklich, DENN es bleibt die Gewohnheit! nach dem Einkauf, abends vorm schlafengehn, in der Halbzeitpause usw. Da war ich doch sehr auf Rauchen konditioniert, und diese "seelische" Abhängigkeit ist deutlich schwerer zu unterbinden als die "körperliche" ^^

ABER es klappt wenn man will!

Cute and cuddly, boys!!!

30

Freitag, 9. Juli 2010, 12:28

Das ist die richtige Einstellung - dann schaffst Du es.

Bloß nie zu sicher sein.

Viele Raucher, so wie ich, fangen dann nach Monaten oder Jahren doch wieder an.

Nach dem Motto: eine ist keine - und schon war's das. Dann ist man schnell wieder im alten Trott.

Also - viel Glück weiterhin. Ich bewundere jeden, der es für immer schafft :) :) :)

Werbung