Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sturmgruppe Granit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Realname: Florian

Wohnort: Deutsch-Wagram/Österreich

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Juni 2010, 13:51

Honda RC211V 2003 Nicky

So jetzt wie gewünscht stelle ich auch mal was von mir rein. Seit langem wieder mal ein Motorrad. Das war eine Auftragsarbeit für meinen Paps.

Hier mal als Überblick was das ganze darstellt:



Und die Details:


















Kritik unbedingt erwünscht :hey:
Liebe Grüße aus Österreich

Florian

2

Montag, 21. Juni 2010, 20:01

RE: Honda RC211V 2003 Nicky

Hallo "Sturmgruppe",

schöne Arbeit - in vielen Details. Nahezu perfekt wäre sie, wenn einige Kanten / Übergänge der Verkleidung sauberer gestaltet wären. Auch das Spaltmaß zwischen den Seiten und dem Unterteil der Verkleidung verläuft nicht exakt. Das eine oder andere kannst Du - wenn Du möchtest - sicher noch nachbessern.
Beste Grüße vom Plastinator

  • »Sturmgruppe Granit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Realname: Florian

Wohnort: Deutsch-Wagram/Österreich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Juni 2010, 07:23

Mit den Kanten hast du recht. Der Spalt zwischen Verkleidung und Bugkiel entstand leider durch die Decals :evil: Hatte mit den Abziehbildern leider so meine liebe Not. Da muss ich echt noch besser werden. Vielleicht noch länger einweichen mit Decal-Soft aber dann reißen sie wieder so leicht. Ist echt schwierig bei solchen Rennmaschinen.
Liebe Grüße aus Österreich

Florian

4

Sonntag, 27. Juni 2010, 12:23

Hallo :( ,
wollte eigentlich zu deinem Beitrag nichts schreiben da du deinen Namen nicht veröffentlichst.Das kann ich nicht verstehen :( .

Deine Honda sieht soweit echt gut aus,gefällt mir :ok: .Aufgefallen sind mir die Decals auf dem Tank,die passen garnicht.Aber du hast ja geschrieben das es nicht einfach war,daher lass ich es so stehen.Etwas mehr Carbondecals hätten auch an der ein oder anderen Stelle noch gepasst.
Da ich einen solch großen Maßstab noch nicht gebaut habe,gehe Ich auf Details nicht ein.
Nur eines noch möchte ich loswerden,einer Sturmtruppe Granit werde ich nichts mehr schreiben :) .Einem Uwe,Horst,Thorsten usw,usw gerne.

  • »Sturmgruppe Granit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Realname: Florian

Wohnort: Deutsch-Wagram/Österreich

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Juni 2010, 13:47

Danke auf jeden Fall mal für die Kritik.

@ Marcel: Welche Decals am Tank passen nicht? Hab mir eigentlich gedacht, dass gerade die OK sind.

Gruß

Florian :baeh:
Liebe Grüße aus Österreich

Florian

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Juni 2010, 14:26

Nur eines noch möchte ich loswerden,einer Sturmtruppe Granit werde ich nichts mehr schreiben :) .Einem Uwe,Horst,Thorsten usw,usw gerne.


moin Florian,

mir ist bei der Anmeldung Dein Nick auch sofort ins Auge gefallen.
Die Informationen die mir Google zur "Sturmgruppe Granit" gibt reichen mir nicht so ganz.
Aus dem zitierten Anlaß wäre es schön wenn Du in diesem Bereich etwas näher darauf eingehen könntest.

7

Dienstag, 29. Juni 2010, 09:08

Hallo,geht doch.

Servas Florian :wink: ,

die Schwingen am Tankdeckel sollten zu sein.

Hättest sie etwas weiter nach vorne kippen müssen,dann hätte es oben und wie unten zu sehen, gepasst.

  • »Sturmgruppe Granit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Realname: Florian

Wohnort: Deutsch-Wagram/Österreich

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:20

Bist du dir da sicher? In der Bauanleitung steht es so wie ich es gemacht habe. Hab mich schon gewundert. Muss mal ein bisschen googeln :)
Liebe Grüße aus Österreich

Florian

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Oktober 2010, 18:34

Hallo

habe die auch grade im Blick.

Mit welchen Farben hast du lackiert?

Habe keine Airbrush daher werde ich auf Sprayfarben ausweichen.

Mfg Hannibanni

  • »Sturmgruppe Granit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Realname: Florian

Wohnort: Deutsch-Wagram/Österreich

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Oktober 2010, 15:22

Also die Verkleidungsfarben sind von Tamiya (Acrylfarbe aus den Schraubgläsern). Das Orange habe ich gleich so ohne mischen gesprüht, ebenso das weiß. Die dunkle Farbe ist ein extrem dunkles blau-metallic, dass ich selber gemsicht habe. Hier muss man nicht unbedingt genau den Ton treffen, da auf den Bilder diese Farbe manchmal fast schwarz ist und auf anderen wieder deutlich mehr blau.

Der Bausatz selber ist nicht grade die Krönung in der Detaillierung aber dafür ist er sehr schnell gebaut da wenig Teile.
Liebe Grüße aus Österreich

Florian

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. Oktober 2010, 21:56

Hallo Florian

Der Bausatz liegt vor mir. Scheint der selbe zu sein wie von Revell.

Danke für deine Antwort. Mal sehen was ich daraus zaubere. Gibt es Bauschwierigkeiten oder hat alles Gepasst. Nur mit den Farbangaben haben die gespart. Kenne ich von Tamiya ganz anders.

Mfg Hannibanni :hand:

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. Oktober 2010, 18:27

Hallo Sturmgruppe

Gefällt mir auch ganz gut.
Mal ne Frage : schon mal was von ´´Top Studio ´´ gehört? Da kannst das Moped gewaltig aufpeppen.Hab auch so ein Teil RC211V 2006 und mir die Zusatzteile besorgt, sollte nun so ca. 600 Teile haben.Ich weiss , das is krass,aber wenns mal fertig ist,fallen einem die Augen raus.


Gruß
Pumuckl/Fredl

Verwendete Tags

1:9, Honda, Repsol

Werbung