Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Juni 2010, 21:24

'87 Thunderbird Turbo Coupe/Monogram

Viele Modelle hab ich schon gebaut aber das ist dennoch mein erstes Automodell in 1:24 aus Plastik (nicht mehr wie sonst aus Pappe) das ich fertiggestellt habe. Naja es gab da mal vor ein paar Jahren einen Ferrari Scaglietti der mein erster Automodellbausatz war aber der ist so missglückt sodass er nur noch in die Grabbelkiste als Teilespender passt :nixweis: .
Viel mehr macht mir jetzt der Bau von US-Cars spass weswegenich auch sagen kann das dies mein erstes richtiges Modellauto ist.

Zum Bausatz:
Der T-Bird ist sehr detailliert und alle Teile waren sehr sauber. Deshalb gab es keine großen Probleme.
Für die Farbgestaltung habe ich in die Ausstattungsbrochüre gesehen in der alle Farbkombinationen der Turbo Coupes aufgelistet waren.
Nehmen wollte ich dann für innen Scarlet Red und Silver für die Karosserie wobei die jetzt ein dunkleres Metallicsilber hat das ich besser fand.

So hätte das Original ausgesehen:


Und so sieht jetzt meiner aus:

in rot wie auf der Verpackung hätte er mir auch gefallen
das wäre dann Medium Red geworden

aber Silber glänzt auch schön


Motorhaube schliesst leider nicht schön :bang: aber das zu richten würde wahrscheinlich nur noch unschöner aussehen






Er hat zwar keinen V8 und ist für viele kein besonderes Auto aber ich finde es zeigt das US-Cars nicht immer protzig sein müssen und das die Amis auch schicke dynamische Autos mit 4 Zylindern bauen konnten.

Hätte eine Bausatzvorstellung machen sollen aber ist mir erst danach eingefallen :will:

Kommentare gerne gesehen :wink:

Ludwig

2

Samstag, 19. Juni 2010, 23:09

Hallo Ludwig,

also mir gefällt Dein Thunderbird :ok: :ok: :ok:

Und für das erste Auto :ok: :ok: :ok:


Gruß
Winni

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juni 2010, 01:28

Servus Ludwig :wink:

Jap, der T-Bird hast Du sehr schön gebaut. Die Farb-Polsterkombination gefällt mir gut. Hast Du die Innenausstattung etwas gealtert oder sieht das auf den Bildern so aus? Mir gefällts :ok: :ok: :ok: :ok:

Weil mir auch die end-achtziger-Amis gefallen, hab ich erst diese Woche den gleichen hier aus dem Forum geschnappt :)

4

Sonntag, 20. Juni 2010, 08:59

Danke Dominik
die Innenausstattung ist mit einem dunkleren Rot noch etwas gealtert worden. So kommen die Vertiefungen des Polsters besser zum Vorschein.
Hab den T-Bird auch mal von der Pinwand gekauft (Danke an Magnum :five: ) und habe deinen jetzt ebenfalls gesehen. Dann weiß ich jetzt das er in guten Händen ist und freue mich drauf was du draus machst. :)


@Winni: Für mein erstes Auto ist der Bau auch ziehmlich glatt gegangen da hatte ich zB. bei meinem gelben Feuerwehrwagen oder bei den Autos die gerade auf meiner Arbeitsbank stehen mehr Probleme. Da will nichts passen ganz geschweige von den Lackierungen :bang:

GrußLudwig

5

Sonntag, 20. Juni 2010, 09:44

Hi Ludwig,

gefällt mir Deine Arbeit, besonders das "wash", so sieht es aus, des Innenraumes, find ich besonders gut. :ok: :ok: :ok: :ok: . Mach doch ne Haubenstange und präsentier ihn mit offener Haube, da ist das mit dem Verzug egal.
:wink:
Gruß Andreas

P.S.: Wie heisst die Farbe genau? Evtl. beim nächsten den Trenngrat am Schalthebel entfernen :nixweis: :pfeif: ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (20. Juni 2010, 09:46)


6

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:02

Hi Ludwig,

da hast du dir als 1. Modell etwas unauffälliges herausgesucht,ist auf jeden Fall schön geworden :ok:,ich hab den auch hier liegen,bis der mal dran ist bei rund 400 noch zu bauenden Bausätzen ,das dauert.
Deshalb freut es mich den mal gebaut zu sehen :ok:die Farbe hast du gut ausgewählt und den roten Streifen um die Karo sauber gezogen.

Gruß Jan :prost:

7

Sonntag, 20. Juni 2010, 18:59

@Andreas: Das mit der Haube werd ich machen und ich überlege sowieso ihn in ein Dio in Szene zu setzen als Showroom Fahrzeug. Jedenfalls irgendwas mit Autohandel oder Reparatur.
Zur Farbe kann ich dir leider nichts sagen nur das sie im Keller in einem Marmeladenglas war. Sie deckte auch erst bei der zweiten Lackierung richtig gut und wurde dann auch schön glatt. Ist vielleicht irgend ein Lack aus dem Baumarkt. Wie dieses grausilberne metallic heißt hätte ich auch gern gewusst.
Schalthebel? Tatsache da hab ich was übersehen :motz: da guck ich meistens nicht ganz so genau hin :du:

@Jan: Unauffälig verglichen mit dem was ich jetzt in Arbeit habe stimmt.
Wollte zuerst mal ein Modell wie aus der Kiste bauen ohne Extras.
Nun plage ich mich schon mit Motorverkabelung, Roststellen, Blechschäden und so weiter ab.
Der rote Zierstreifen um die Karosserie ist nicht gezogen sondern gekratzt. Praktischerweise waren alle Teile schon in Rot weswegen ich nur mit einem Messer die schwarze Farbe nach dem anmalen wieder vorsichtig zu entfernen brauchte.

Danke für eure Kommentare
Ludwig

DominiksBruder

unregistriert

8

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:44

Schöner Wagen! Echt. Mehr brauch ich nicht schreiben - das haben schon die Anderen erledigt ;)
Wenn ich daran denke, wie meiner ausgesehen hat! Eine Jugendsünde. Roter Kunststoff und weiß lackiert. Ohne Grundierung. Wisst ihr, wie lange man da spritzt? Genau. 0,4 Liter lang. Und wie es mit den übrig gebliebenen Details ausschaut kann man sich denken. die Nase wurde schließlich mit dem Pinsel angepinselt. Warum weiß ich nicht mehr.




Deiner ist schon schön. Super Glanz, schicke Kombination. Hatte der wirklich einen 4Zylinder? Ich meine, er hat 6??

9

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:09

Danke....
Deiner ist wirklich schon antik. Hätte nicht gedacht das ich einen deiner Wagen übertreffen könnte aber Jugendsünden zu übertreffen ist eigentlich nie schwer...

Ich würde meinen er hat 4 Zylinder.
In der Beschreibung steht nur 2.3-liter engine mit 190 horsepower.
Aber in der richtigen Brochüre steht: "Turbo Coupes Engine is an
efficient, cross-flow head, over-head-cam 4-cylinder" wenn die sich also nicht verzählt haben sind es zwei weniger als 6 ....


Ludwig

10

Montag, 21. Juni 2010, 08:34

Hi Ludwig,

du hast den T-Bird sehr sauber gebaut und gelackt :ok: :ok: :ok:
Und das ist wirklich dein 1.Automodell ?
Toller Glanz :ok: :ok:, gefällt mir gut :ok: :ok: :ok:, bitte mehr davon :)

Gruß
Michi :wink:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

11

Montag, 21. Juni 2010, 22:26

Glanzlack ist nur aus dem Baumarkt. Und zwar hatte ich eigentlich den Renovo Klarlack gesucht von dem in einem anderen Beitrag berichtet wurde. Im Baumarkt gibt es hier aber nur hauptsächlich Farben von Genius Pro. Davon gab es dann auch nur einen Hochglanzklarlack der nicht auf Wasserbasis war. Von dem hab ich mir eine Dose genommen und das Resultat sieht dann eben so aus. Das Zeug ist ist fast geruchsneutral lässt sich auch mit universal Verdünner verdünnen sodass man ihn mit der Airbrush auftragen kann. Der einzige Nachteil ist nur das er lange braucht um richtig auszuhärten. Es gibt immer besseres aber für einfache Modelle reicht es und für den Preis (rund 7€ für 0,375l ) ausreichend für ein dutzend Modelle.
Der Glanz kommt aber auch durch stink normale Autopolitur/Autowachs zu Stande die ich dann noch mit Polierwatte glattgerubbelt habe.
an einigen Stellen wo die Oberfläche etwas rau war habe ich zuvor noch mit Zahnpasta :D (auch gut für Kratzer geeignet) nachgeholfen.

Gruß Ludwig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sturer Emil« (21. Juni 2010, 22:27)


12

Dienstag, 6. Juli 2010, 00:52

Hi Ludwig.. :wink:



Da isser ja, der T-Bird. Und richtig schick isser geworden. Hut ab für Dein erstes PKW-Modell.

Schöne, dezente Farbwahl; die Lackierung sieht auch klasse aus, ebenso der Innenraum.



Das Problem mit der Haube kenn ich allerdings auch; hab irgendwo auch noch dieses Modell geschützt im Karton und da war das auch mit der Haube.



Ansonsten: :respekt: :dafür:
Gruß ThomaS :kaffee:

Toretto

unregistriert

13

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:31

Hallo Ludwig,

Jetzt war ich wegen verschiedener Termine und Sommerhitze mal ein paar Wochen nicht in der Gallerie und schon läuft sie über.

Ich kann nur sagen :respekt: :dafür: das es dein erstes Plastickmodell ist.
Hast du gut hinbekommen.
Wenn ich an meine ersten denke, wird mir heute noch schlecht.

Gruß Kai

14

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:13

Hallo Kai

bei mir ist mein eigentlich erste Automodell das ich eigentlich nicht als mein erstes betrachten will(ein Ferrari wie oben schon erwähnt) völlig aus dem Ruder gelaufen. nach Metallicgrün aus der Dose das dähmlich aussah wurde er mit Felgenspray Silber überlackiert und den Rest kann man sich denken.... :cursing:

Dient nur noch für Ersatzteile wenn ich die denn gebrauchen könnte. :thumbdown:



Ludwig

Werbung