Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. Juni 2010, 18:29

Trumpeter Mörser "Thor" Eisenbahnverlastet

hallo zusammen,

bin neu hier im forum und wollte gleich mit einer kleinen bildergallerie starten von einem modell, welches ich kürzlich fertiggestellt habe!


nun zum modell:

es handelt sich um das 1:35 modell des mörser "karl" gerät 041 welchen ich auf dem namen "thor" getauft habe. zum bausatz selber gibt es nicht viel zu sagen, bekannte trumpeter qualität! muss an dieser stelle ergänzen, dass ich den "thor" aus der kiste gebaut habe, d.h. ohne zurüstteile! :smilie:

der "thor" ist mein erstes plastikmodell an dem ich mich zum ersten mal, an das thema washing und alterung gewagt habe. pigmente und rost wurden ebenfalls verwendet. ich hoffe es ist mir einigermaßen gelungen. habe in meiner kindheit mal ein paar modelle gebaut, aber diese sind nicht gerade toll geworden. der "thor" ist somit mein erstes ernsthaft gebautes modell.

die vitriene hab ich selber gebaut aus acrylglas und holzleisten. das verkleben der scheiben war ein großer nervenakt! :roll:



naja lange rede kurzer sinn, schaut euch die bilder an!







































hoffe der "thor" gefällt euch! :)


gruzzz kalle
im Bau:

Eisenbahngeschütz "DORA" 1:35 SOAR ART

fertig:

Mörser "Thor" eisenbahnverladen 1:35

"Thor"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalle82« (20. Juni 2010, 18:09)


Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Juni 2010, 23:13

Hallo Kalle,

bitte die maximal erlaubte Bildergröße von 640x480 einhalten und die Bilder kurzfristig anpassen.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juni 2010, 01:02

Ja, Kalle - und wie der mir gefällt :ok: :ok: :ok:

Ich bin kein Millitärbauer - aber soweit ich seh, hast Du die Alterung bzw. Abnutzung sehr gut dargestellt. Nicht zuviel, nicht zu wenig :ok: Das Gesamtbild passt :ok:

4

Sonntag, 20. Juni 2010, 10:47

Hallo Kalle
Na dann mal :respekt:
Bin gespannt was da noch so alles von dir kommt!
Auch die Vitrine schaut supi aus :ok:
Mach weiter so!
Gruß Jörg

Baumi_01

unregistriert

5

Sonntag, 20. Juni 2010, 11:42

Sie gut aus :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür:

6

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:03

hey hey,

erstmal viiieelen dank für euer lob! :rot:

und dass euch der "thor" gefällt! da werd ich doch glatt von meinem kommenden modell, der1:35 DORA bilder einstellen! vllt auch einen baubericht...?

hab mit ihr schon etwas angefangen, aber momentan bau ich mein altes zimmer etwas um, dieses wird die DORA-werkstatt^^ weil in meinem momentanen zimmer ist ein bau in dieser größe unvorteilhaft, wenn man jedesmal alles wieder zusammenpacken muss! :roll:

sagt mal, wenn man die DORA lackiert, braucht man bestimmt UNMENGEN an farbe!?! allein für den thor hab ich schon 4 dosen tamiya farbe benötigt, grundierungsfarbe usw nicht mit eingerechnet! und diese sind mal richtig teuer! an dieser stelle muss ich auch gestehen, dass der thor mit der dose lackiert wurde, denn eine airbrush hab ich noch keine...

gibt es denn die acryl-farbe "german grey" in größeren spraydosen? die WIRTSCHAFTLICHER sind????? :nixweis: :nixweis:

...sonst kostet mich der DORA-lack bestimmt über 100 teuro?!? :heul:



gruzzz kalle :baeh:
im Bau:

Eisenbahngeschütz "DORA" 1:35 SOAR ART

fertig:

Mörser "Thor" eisenbahnverladen 1:35

"Thor"

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:28

Hallo Kalle,

hiermit erneut die Bitte die maximal erlaubte Bildergröße von 640x480 einzuhalten und die Bilder kurzfristig anzupassen! Es wäre doch schade, wenn wir die Bilder entfernen müssten und der Bericht nahezu ohne Inhalt da stände...!

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

8

Sonntag, 20. Juni 2010, 18:11

...habs ja schon geändert


:pc:
im Bau:

Eisenbahngeschütz "DORA" 1:35 SOAR ART

fertig:

Mörser "Thor" eisenbahnverladen 1:35

"Thor"

9

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:35

Hallo Kalle,

schaut ja alles echt gut aus, ist gut geworden!

Nur ein paar wenige Kritikpunkte sind mir aufgefallen:

- der Auspuff - wirkt in Panzergrau irgendwie unauffällig... würde den noch etwas rostig erscheinen lassen....
- Abdeckung über dem Auspuff - Auswurfmarken!!!!!
- Rohr: innen wirkt es fast brandneu! - Und das Rohr wäre nie nach oben gerüstet, während das Gerät gerüstet wäre....

Ansonsten - gut geworden!

Viele Grüße,
Michael
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

10

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:51

hey micha,

wie meinst das auspuff auswurfmarken? also russpuren?

das rohr steht nach oben weil es das kleinere kaliber/längere rohr ist, als wie an deinem mörser. hatte ein foto gesehen wo dieser mörser verlastet war und das rohr sogar noch steiler nach oben zeigte! wenn das rohr waagrecht wäre, passt der mörser nicht zwischen die waggons... siehe bild



gruzzz kalle
im Bau:

Eisenbahngeschütz "DORA" 1:35 SOAR ART

fertig:

Mörser "Thor" eisenbahnverladen 1:35

"Thor"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalle82« (20. Juni 2010, 19:58)


Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:10

Hallo Kalle! :wink:

Sieht doch recht gut aus. Die Alterung ist dir auch sehr schön gelungen. :ok:
Was den Auspuff betrifft muß ich Micha recht geben. Der könnte noch etwas Rost und Rußspuren gebrauchen.
Aber insgesamt ein sehr schönes Modell!

Gruß
Dietmar
:prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m42duster« (20. Juni 2010, 20:10)


12

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:21

Hallo Kalle
Mit den Auswurfmarken meint Michael die kreisrunden Vertiefungen die sich manchmal auf den einzelnen Plastikteilen befinden.
Diese sind Produktionsbedingt und befinden sich daher manchmal an recht ungünstiger Stelle,sprich an Stellen die man nach dem Zusammenbau sehen kann.
Diese sollte man vor dem lackieren wegschleifen oder zuspachteln,
In deinem Fall ist es das 8 Bild was Michael gemeint hat.
Dadurch das du von unten fotografiert hast ist ihm das halt aufgefallen.
In meinen Augen krimskrams,da bei normaler Betrachtung des Modells,das niemanden aufgefallen wäre!!
Mach weiter so!!!! :ok:
Gruß Jörg

13

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:04

Hey Kalle,

jap - genau das hab ich gemeint :) Etwas Rost am Auspuff, und die Auswurfmarken darüber. Klar, auch wenn diese bei normaler Betrachtung nicht auffallen - mit dieser Begründung müsste aber auch der Innenraum nicht lackiert werden, die Bremsanlage der Wagons nicht derart akkurat und fein gebaut werden - diese sieht man nämlich auch nicht mehr bei normaler Betrachtung. :)

Aber wie gesagt - Dies ist eine kleinigkeit, die das MOdell nicht beeinträchtigt - toll isses auf alle Fälle ;)

LG
MIcha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

14

Freitag, 25. Februar 2011, 17:38

Hallo zusammen,

habe mir erlaubt das 1:35 Modell meines "Thors"
noch etwas zu überarbeiten! In der Urversion war dieser in der
Farbgebung etwas unrealistisch. Daher habe ich mit Washing und Pigmenten
etwas nachgebessert!

Die Decals silbern leider immer noch... Da ich keinen zweiten Satz habe, wollte ich sie nicht "aufs Spiel" setzen!

Hoffe er gefällt trotzdem und um ehrliche Kritik wird gebeten!!




















Hoffe der Thor gefällt :)


gruß Kalle
im Bau:

Eisenbahngeschütz "DORA" 1:35 SOAR ART

fertig:

Mörser "Thor" eisenbahnverladen 1:35

"Thor"

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

15

Samstag, 26. Februar 2011, 17:42

Servus Kalle,

also ich fand das gute Stück ja vorher schon genial, die Fleißarbeit hat sich gelohnt :respekt: :dafür:
auch die Bilder finde ich jetzt aussagekräftiger :thumbsup: sehr,sehr schön geworden-liebe Grüße Sven :wink:

16

Donnerstag, 17. März 2011, 15:39

Kann ich nur bestätigen sieht erstklassig aus! :respekt:

17

Donnerstag, 17. März 2011, 21:34

das ist mal ein richtiger apperat ;)
sieht gut aus =) :respekt:

Gruß

Werbung