Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:9 Protar Honda RC166

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Juni 2010, 19:30

Protar Honda RC166

Hallo allerseits,

Tamiyas sensationelle Honda RC166 in 1/12 hatte vor rund 40 Jahren einen Vorläufer in 1/9. Ich habe das Protar-Modell vor 16 Jahren gebaut, was damals im Hinblick auf die Verfügbarkeit von Vorbildfotos mangels Internet nicht so einfach möglich war wie heute. Bücher und Zeitschriften mussten damals dafür herhalten.

Der Kit hat seinerzeit einige Verbsserungen / zusätzliche Detaillierungen erfahren. Diese erstreckten sich vor allem auf originalgetreuere Züge, Kabel und Leitungen. Die Abdeckung der Kupplung habe ich damals aus einem Stück Bleck "gedengelt", den Ständer aus Silberdraht "zusammengeschweißt". Genug der Worte - Bilder, ihr dürft jetzt sprechen:















Viel Spaß beim Anschauen!
Beste Grüße vom Plastinator

2

Samstag, 12. Juni 2010, 20:30

Hallo Peter,wie man sieht hast du es auch damals schon echt drauf gehabt mit gezielten verfeinerungen das beste aus einem Modell rauszuholen :ok:. Im vergleich mit dem tamiyakit sieht man erst recht was die in 1:12 geleistet haben.Meiner Meinung nach hatte Protar tolle Ideen im Modellbau aber leider hat es manchmal in der umsetzung gehapert und die einzelteile sind manchmal etwas grob ausgefallen .
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

3

Sonntag, 4. November 2012, 18:51

Hallo allerseits,

nachstehend findet Ihr die Bilder, die im ursprünglichen Posting nach einem Providerwechsel verloren gegangen sind:










Und hier die Protar RC166 im Vergleichmit ihrem Pendant von Tamiya in 1/12:


Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

4

Sonntag, 4. November 2012, 22:34

Hallo, Peter, da hast Du ja wieder mal 2 schöne Teile präsentiert, ansonsten muß ich Rudi beipflichten, die Protar Gummikette geht ja nun mal gar nicht, zumal wenn sie einfach zerreißt wie bei meiner Laverda :bang: , dafür sind die Speichenräder um Klassen besser als z.B. die von Revell.Schönen Gruß, Didi

5

Freitag, 9. November 2012, 20:04

Hallo Didi,

und dankeschön.

Protar Gummikette reparieren? Also: Die freien Enden der Kette mit Hilfe von dünnem Draht wieder verbinden und die Flickstelle im Motorgehäuse oder hinter dem Kettenschutz verschwinden lassen.

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. November 2012, 20:16

Hallo Peter.Ich habe jetzt schon mehrere Modelle von dir gesehen,aber dieses Modell ist einfach der Hammer.Deine Moppeds sehen immer so echt aus.Ich hoffe,man sieht noch mehr von deinen super Bikes.

7

Samstag, 10. November 2012, 15:11

Danke, Manfred. Ja, andere Bilder werden folgen.

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

autopeter

unregistriert

8

Dienstag, 27. November 2012, 20:23

Hallo Peter, einfach super die Modelle, insbesondere die Protar Honda mit den vielen Datailveränderungen gefällt mir wirklich gut - steht der Tamiya in nichts nach :ok: :ok: :ok:
Will ich auch haben ;(
Gruß von deinem Namensvetter
Peter

9

Mittwoch, 28. November 2012, 19:21

Danke, Namensvetter!
Freut mich sehr :)
Beste Grüße vom Plastinator

Verwendete Tags

1:9, Honda, Oldtimer, Protar

Werbung