Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Juni 2010, 12:59

Original Prototypen Holzmodell des Kampfpanzers Leopard 2

Hallo, heute zeige ich mein Lieblingsmodell, es ist nicht von mir, sondern von KMW, mein Vater hatte es als Dank für die Umzugshilfe von einem Oberst XY geschenkt bekommen das war vor 15 Jahren! Als Kind habe ich mich dafür gar net interessiert und somit verschwand das Modell, erst im letzen Jahr als ich mich mit der Entwicklung des Kampfpanzers Leopard 1 und 2 beschäftigte fiel mir ein da war doch was .. Wir hatten doch ein Modell? Ich fragte meinen Vater wo das Modell ist, ich rief den Kumpel an und fuhr los, er schickte mich in die Scheune ..Und da stand er! Ganz ehrlich, ich hatte ihn viel kleiner in Erinnerung so 20cm dachte ich aber als ich den Brocken (110cm x 40cm) sah musste ich ein anderes Auto holen! Der Kofferraum meines Audis war zu klein! Also, anderes Auto und ab geht’s dachte ich mir aber ich wusste net das der Brocken fast 40 KILO wiegt! Er ist aus Massiven Holz, ein paar Nebelwurfbecher und ein Scheinwerfer fehlen .. Aber was soll’s er ist jetzt bei mir und neben dem Archivmodell bei Krauss Maffei in München das einzigste Exemplar! Genug geschrieben hier die Bilder :smilie: :)

..hier Bilder aus dem Spielberger Buch

Achso Sorry an den Admin ich wollte die Bilder wegen der Details nicht so klein machen ich hoffe bei so einem Modell kann man mal ein Auge zu drücken :D Falls nicht werde ich sie kleiner machen :wink:
Gruß aus Frielendorf - Johannes :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes84« (12. Juni 2010, 13:00)

Werbung