Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Juni 2010, 12:13

Volvo FH12 "EMEK" 6x4

Hi nochmals

Hier auch noch ein etwas ungewöhnlicher Bau von mir. Dieser Volvo hat als Basis ein EMEK Volvo. Es war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen, und da die Kosten nicht ZU hoch sein sollten, wurde halt dieser Volvo als Basis benutzt.

Erstmals habe ich die schrecklichen Felgen und Reifen von EMEK mit welche von Italeri ausgetauscht. Danach wurden Details, die den Volvo etwas näher an einen richtigen Truck bringen sollen, gebaut/ausgesucht.
Danach wurde der ganse Truck auseinander genommen und komplett neu Lackiert. Der Name der drauf steht ist der Name meines Neffen.

Wenn man vom fehlenden Luftfilter weg sieht, dann ist der doch okay - was meint Ihr ?

Hier die Bilder















So - und jetzt wieder Ihr ;)

Gruss
Sören

2

Freitag, 4. Juni 2010, 14:52

Hey Sören

Also das das mal ein EMEK Modell war fällt garnicht mehr auf
Sehr schöner Schwede :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

3

Samstag, 5. Juni 2010, 16:13

RE: Volvo FH12 "EMEK" 6x4

Hallo Sören

Auch aus einem EMEK wird durch Dich ein sehr schön anzuschauendes Modell :ok: :ok:. Ich finde den Umbau sehr gut gelungen :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

4

Samstag, 5. Juni 2010, 23:13

RE: Volvo FH12 "EMEK" 6x4

Hallo Sören,

gefällt mir im grossen und ganzen gut :ok:

Ich würde den Luftfillter noch ergänzen und den viel zu langen Verriegelungshebel der Sattelplatte kürzen.

Gruss

:pc:
Franz
:ahoi:
FRÖSCHL

5

Samstag, 5. Juni 2010, 23:57

Hallo na das ist was feines

na da wil ich auch dein neve sein ich baue auch emek und um kösten zu sparen lg roger
modellbau ist gut für die laune :-)

6

Montag, 7. Juni 2010, 10:16

Hi All

Danke für eure Beiträge - freut mich dass er Euch gefällt.

@franzneufra
Lässt sich leider nicht mehr machen - aber Du hast recht - das würde die Sache noch besser machen. Habe aber einen gesehen der ohne den Luftfilter an der Kabine rumfährt - der Ter Horst Volvo FH12 10x4. Bei dem sitzt der Luftfilter unter der Kabine.

Gruss
Sören

7

Dienstag, 8. Juni 2010, 05:07

Wow, ich bin begeistert...

Ich wollte ehrlich gesagt schon immer mal einen EMEK Modell nutzen hab aber immer gedacht, dass man aus den Modellen nix mehr rausholen kann.
Das ist aber der Beweis, dass es doch geht und zwar RICHTIG GUT!
Wirklich super Modell geworden :respekt: :dafür:

8

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:11

Toller truck gefällt mir von der Farbgebung auch sehr gut.

9

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:42

Hallo Sören

für einen Emekumbau senationell gelungen :ok: :ok: :ok:

Gruß Jan :prost:

10

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:48

RE: Volvo FH12 "EMEK" 6x4

Zitat

Original von franzneufra
Hallo Sören,

gefällt mir im grossen und ganzen gut :ok:

Ich würde den Luftfillter noch ergänzen und den viel zu langen Verriegelungshebel der Sattelplatte kürzen.

Gruss

:pc:
Franz
:ahoi:


Dem kann ich nur zustimmen....Ansonsten eine tolle Arbeit. Die Lackierung ist top, die Felgen der Hammer...

Da kann dein Neffe sich freuen.

Wie gesagt den Luftfilter würd ich mir vielleicht von Italeri besorgen und die Sattelplatte entweder auch von Italeri oder eben nur die Verriegelung abbauen.

Ansonsten sieht er wirklich toll aus.

Viele Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Juni 2010, 02:36

Hallo Sören.

Das es mal ein Emek Modell war, sieht man deinem Truck wirklich nicht mehr an. :ok:
Schöne Arbeit von dir.

Gruß Michael.


Hier geht es unter anderem zu den Blitzlichtern vom Pumper

Werbung