Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Juni 2010, 00:33

Westfalia-T3-Fieber - Detailbilder

Hallo zusammen,

nachdem >hier< ein wahres T3-Westfalia-Fieber ausbricht, hab ich versprochen, meinen T3 im Detail zu fotografieren. Ich hab einen 80er mit Luftgekühlter 2.0l-Maschine, Automatik. Hier nun in fast Chronologischem Rundgang durch den Westi genügend Bilder.

Entschuldigt die Unordnung drinne :rot:, gewaschen isser auch nicht :rot: :rot: und hübscher gemacht soll er noch werden :ok:
Original sind nicht mehr: die Sitze vorne (jetzt mit Armlehnen), die Gardinen (neuer Stoff, jedoch dunkler)
Wenn mehr oder ein bestimmtes Detail gewünscht wird - nur zu!
Genug! Bilder :)

Ein bischen außenherum:

Oben (silber): Entlüftung Gaskocher/Kühlschrank
links (weiß): Außenstekdose
rechts (weiß): Füllöffnung Frischwassertank




Fahrradträger:



Hubdach außen geschlossen:


Hubdach innen geschlossen:


Hubdach außen geöffnet:




Hubdach innen geöffnet, Bett vorgeklappt, Blick nach hinten:


Hubdach innen geöffnet, Bett hinter geklappt, Blick nach hinten:


Hubdach innen geöffnet, Blick auf die Öffnungmechanik:
Der schwarze Fleck/Beschädigung kommt daher, wenn das Hubdach schlamig runter geklappt wird und so in die Arretierung mit eingeklemmt wird :(

Fliegengitter/Fenster geschlossen:

Fliegengitte/Fenster offen:


Blick durch das Fenster oben auf das Bett, zurückgeklappt:

Blick durch das Fenster oben auf das Bett, vorgeklappt:


Amaturenbrett:




Hinterer Einbauschrank:

Hinterer Überbau:


Rundblick innen:








Küchenbock:




Tische:






Sitze vorne, gedreht:

Anmerkungen:
Der Fahrersitz läßt sich nicht ganz drehen ->das Lenkrad ist hier im weg!
In dieser Position gehen auch die Türen nicht mehr zu, wenn die Fenster geschlossen sind! Die Kopfstützen stehen dann an den Seitenscheiben an.


vordere Tischplatte hinter dem Fahrersitz verstaut, Haltearm hinter den Fahrersitz zurückgeschwenkt:


Die Gardinenbesfestigung:


Steuereinheit für Standheizung und Ascher, Ort: hintere Bank rechts:


Türinnenansicht, Fahrerseite:
Wegen den Armlehen an den Sitzen ist die Armlehne an den Türen abmontiert -> Tür geht sonst nicht zu, wenn die Sitze in Fahrtrichtung stehen!


Und letzlich die Ablagewanne auf'm Dach mit sauberem Grünspan ;)


Sodele, ich hoffe, Euch geholfen zu haben. So soll mein Bus dann als Modell aussehen :ok:

Wie gesagt, wenn Ihr mehr braucht, einfach melden :five:

2

Donnerstag, 3. Juni 2010, 00:51

Hallo Dominik
Super Danke für die Bilder
Automatik hab ich bis dahin noch nicht gesehen

Gruß Marcus

DominiksBruder

unregistriert

3

Donnerstag, 3. Juni 2010, 02:08

Da werden Erinnerungen wach :) :)
Als wir uns den vor dem Spontankauf 2000 in Stockach abends anschauten, kannte ich die Automatik auch nicht. Dominik war sofort Feuer und Flamme (ich skeptischer) und wir kauften ihn. Am nächsten Tag fuhren wir nach Chateau d'Oex zum Käfertreffen. Schöne Geschichten könnte man da jetzt erzählen. Sprengt aber den Rahmen. Man, haben wir Spaß gehabt...
Auch so waren wir schön durch Deutschland unterwegs.

An dem Westfalia ist bis auf die Vorhänge, die Vordersitze und die Gasbuddel alles original. Der Originalgastank unter dem Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer entfernt. Deshalb muss hier Stauraum für Gas geopfert werden :(

Die Farbe schimpft sich assuanbraun und wurde von uns bei einer kleineren Überholung und Rostkur komplett lackiert - bis auf die Türen. Das Dekor sollte noch neu irgendwo rum liegen ;) (Dominik?)

Der Fahrradträger ist ein Paulchen

Oben am Hubdach sieht man außen seitlich oberhalb der B-Säule und D-Säule so silberne Winkel festgeschraubt. Da gab es anscheinend einen Dachträger zu.

[OFFTOPIC]jaja. Reib mir den Shuttle ruhig unter die Nase...
[/OFFTOPIC]


[EDIT]
Die Höllenmaschine hast nicht abgelichtet! Villeicht auch, wenn der Motordeckel offen ist!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DominiksBruder« (3. Juni 2010, 02:09)


  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Juni 2010, 14:18

[OFFTOPIC]Huch! :rot: das da der Shuttle steht :rot: ;) :wink: Is'n Ding :trost:[/OFFTOPIC]

Klar war ich Feuer und Flamme! Wollte zwar einen T2b haben...bereut hab ichs nicht, den gekauft zu haben.
Jap - Spaß gehabt mit dem WoMo. Ich grinse jedesmal, wenn ich ihn sehe oder ne Runde drehe :lol: Is cool! :ok:
Apropos: in Spa waren wir auch mit dem Fetzer :)

Assuanbraun: LH8B - die geilste Farbe für den Bus :ok:
die Decals liegen wie der neue Faltenbalg in der Halle und warten auf den Einsatz. Langsam ernährt sich das eichhörnchen. Da steht er (leider) etwas hinten an mit der Rest-Überholung / Rest-Restaurierung...

Bilder vom Motor mit Abdeckung reiche ich nach. :bang:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (3. Juni 2010, 14:20)


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Juni 2010, 14:34

Hallo Dominik.

Danke :hand: für die Bilder.
Als Modellbauer kann man nie genug Bilder als Vorlage gebrauchen.
So kann ich das ein oder andere Detail beim nächsten Modell umsetzen. :)

Gruß Michael.


Hier geht es unter anderem zu den Blitzlichtern vom Pumper

DominiksBruder

unregistriert

6

Montag, 23. August 2010, 08:39

:hey: Hast schon Bilder vom Motorraum?

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. August 2010, 13:55

Hallo Christian.

Ich selber benötige keine Bilder vom Motorraum, da ich darin meine Kabel anschließe. :)
Aber ich denke mal das die Bilder für andere die das Modell bauen Interessant sein dürften.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. August 2010, 17:56

Oh Mann.... :bang: ....was man ncht im Kopf hat.... :bang: ....natürlich nicht :whistling: !

Wird erledigt! Mal auf der Festplatte gruschteln...

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. April 2011, 17:12

Moin Moin Dominik :wink: ,

ich wollte nochmal ganz ungeniert fragen, ob du noch ein paar Bilder von der Maschine hättest? Ich baue in den Ferien (neben meinem Micra, an dem muss es ja auch weiter gehen) mit einem Kumpel zwei T3 zusammen, und da könnte ich die Bilder eines Luftis gut gebrauchen :)
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

Werbung