Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:49

Feuerwehr Spezialfahrzeuge

Hallo,
da das Wetter sich heute so

darstellte und ich durch meinen VW LT-Umbau auf den Geschmack gekommen bin, hier nun ein weiterer 87er-Baubericht.

Grundlage ist der MAN 7 to gl von Herpa/Minitanks und der MAN der Quelle Werksfeuerwehr von Herpa.

Zuerst zum MAN 7 to. Hier habe ich nur die Ladefläche abgenommen und das Fahrgestell auf 2-Achs umgestrickt. Beim Aufbau habe ich ein bischen rumgefeilt, damit die Auspuffanlage passt. In die Lücke zwischen Fahrerhaus und Aufbau kommt ein Ladekran.











Bei der Farbgebung bin ich mir noch total unschlüßig. Als Bundeswehrfahrzeug in Nato-Oliv? Oder als "zivile" Feuerwehr in rot?
Bräuchte da mal eure Meinungen zu....

Nun zum anderen Umbau.
Da ich ja nun ein Fahrgestell und eine Ladefläche über habe, baue ich mir einen Pritschen-LKW. Die Truppenkabine habe ich gekürzt, alles störende unter der Ladefläche weggeschliffen und -geschnitten sowie die Hinterachse etwas geschmälert. Die Rückwand wird mit Plastiksheets verkleidet. Hier kommt ebenfalls ein Ladekran zum Einsatz. Hier bin ich mir bei der Farbe ganz sicher. Feuerwehr-Rot. Ganz klassisch.
Einen neuen Blaulichtbalken bekommt er auch noch.













Die Schmutzfänger an der Ladefläche werden auch wieder angeklebt, nur halt weiter vorne.

Zur Ausgestaltung habe ich einiges bei TL-Decals im Blick.

So, und nun bitte fleißig posten! Kritik, Tipps, Vorschläge, immer her damit.

Gruß
Dennis

P.S.: Die Modelle haben übrigens kein Vorbild ;)

Veritas Aequitas

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:57

Kleines Update zum Abend.
Habe mich für eine Farbgebung in Nato-Oliv matt 46 entschieden.
Demnächst werden dann noch Beschriftungen und Designs ergänzt.







Die ersten beiden Bilder sind mit Blitz, das letzte ohne.

Was haltet ihr davon?

Und noch eine Frage an die Bundeswehr-Kenner, was für Abzeichen und Beschriftungen sind für so ein Fahrzeug realistisch?

Gruß
Dennis

Veritas Aequitas

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Mai 2010, 12:27

:bang: :bang: :bang:soviel zu Nato-Oliv.....Geschütz-Grau 74 ist es....ich sollte mal besser aufpassen...... :motz: :motz: :lol:

Veritas Aequitas

4

Montag, 31. Mai 2010, 16:17

Hallo Dennis

Nicht schlecht das Modell, auch wenn es so ein Fahrzeug in dieser Form vielleicht auch nicht gibt!

Ich habe auch mal ein Fahrzeug gebaut, auf Basis eines BW Fahrzeug, nur das es dieses Fahrzeug auch gibt, das Original Fahrzeug wurde auf einem ehemaligem Bw Fahrzeug aufgebaut!
Hier mal der Link zu meiner HP und dem Modell: https://www.modellbau-mk.de/html/tlf-neuenrade.html

Grüse Maik
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

steini_96

unregistriert

5

Donnerstag, 29. Juli 2010, 12:25

Hi die sehen schon gut aus aber ich hätte das BW-TLF in Feuerwehr Deko gebaut, da es so ein ähnliches Fahrzeug echt gibt (siehe obiger Link). :ok:

Werbung