Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: VW - T3 Camper

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 19. August 2010, 15:23

Ich zeige dir eins :ok:

Mein Eiswagen ist nämlich auch soweit

Gut, Michael hat´s gemacht, brauch ich es nicht mehr :D
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

152

Donnerstag, 19. August 2010, 15:45

Hallo Manfred.

Ich habe gerade mal ein paar Bilder für dich gemacht.






Ich hoffe das die Bilder dir ein wenig weiter helfen.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 19. August 2010, 16:09

Ich habe mal ein paar Bilder vom jetzigen Zustand des Eiswagens gemacht


Leider unscharf...weiß der Geier warum :nixweis:



Und einmal einen Blick in die Fahrerzentrale



Heute hat meine Kamera keinen guten Tag :nixweis:

Polystyrol ist unterwegs, dann kannst weiter gehen :prost:
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

154

Donnerstag, 19. August 2010, 17:49

Danke Michael,
das letzte Bild hat das Rätsel gelöst.

Bei mir hatte der rechte Stoßdämpfer oben noch einen schönen Bügel. Sah echt so aus als wenn der da auch wirklich hingehört. :bang:
Jetzt wo ich den Bügel entfernt habe passt alles wie angegossen - Danke Revell :!! :cursing: :verrückt: :cracy:
Ich mach heute Abend noch ein Foto von dem Teil - damit ihr seht warum ich verzweifelte.
Ist zwar schon abgeschnitten, aber ich werde versuchen zu rekonstruieren.
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

155

Freitag, 20. August 2010, 16:11

Ich hatte da ähnlich dran zu fummeln. Bei mir war auch ein Gussrest dran, der aussah als gehöre er da hin. Hatte halt nur leider keine Fotos davon! :nixweis:

Cute and cuddly, boys!!!

156

Freitag, 20. August 2010, 17:58

Gut das ich mir zwei Bausätze gekauft habe.
Wer den Camper von Revell schon mal gebaut hat, kennt das Problem ja anscheinend.
Für alle anderen füge ich mal ein Bild ein.

Also ich bin wirklich fest davon ausgegangen das dass irgendeine Brems, Hydraulikleitung oder ähnliches sei.

Nun ja, was sagt uns das? :doof: :pfeif:
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

157

Freitag, 20. August 2010, 22:15

Also ich bin wirklich fest davon ausgegangen das dass irgendeine Brems, Hydraulikleitung oder ähnliches sei.

Nun ja, was sagt uns das? :doof: :pfeif:
Nee Nee Manfred :du:
Ich hab das Ding auch gepflegt und zurechtgefeilt (überspritzung) und dann passte es irgendwie nicht :!!. Probiert ...... probiert ...... probiert ....
passt irgendwie nicht, wutentbrannt zur Seite gelegt und ......... mist abgebrochen :bang: . Na ja muß ja niemand erfahren :pfeif: ......... Aber Hallo .... jetzt passt es ..... kann es sein ..... muß wohl doch weg das Ding ;)
Da hat sich Revell echt was "tolles" ausgedacht

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

158

Freitag, 20. August 2010, 22:19

Hallo Manfred.

Das ist abstrakte Kunst Marke Revell, :abhau: daß hat auch nicht jeder.
Aber so etwas kann schon ganz schön Nerven.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

159

Freitag, 20. August 2010, 23:41



Das ist abstrakte Kunst Marke Revell, :abhau: daß hat auch nicht jeder.


Ähm, leider nicht. Hat wohl jeder "Revell" Camper Bauer :abhau: ... sonst hätte ich mir bestimmt was darauf eingebildet :grins:
Wie dem auch sei - weiter geht´s
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

160

Samstag, 21. August 2010, 01:24

Danke Marcus für Deinen tollen Post :abhau: Kann mir Dich bildlich vorstellen - hab herzhaft gelacht :lol: . Danke!

161

Samstag, 21. August 2010, 18:58

Hallo Dominik :wink:
Jetzt kann ich auch darüber lachen :lol:

162

Sonntag, 22. August 2010, 10:12

Hallo Ihr Campingsüchtigen :lol: :lol: :lol:

Nachdem ich mir jetzt schon mehrfach diesen Bericht gelesen habe bin ich gestern in der Stadt nicht um den T3 herumgekommen :ok: :ok:

Am Abend mal ausgepackt und losgewerkelt ...... ach ja da wurde es dann auch schon wieder hell :lol: :lol:

Ich würde mich euch gerne anschließen wenn ich darf :?:

Grüße aus dem Allgäu

Simon

DominiksBruder

unregistriert

163

Sonntag, 22. August 2010, 11:27

Cool! Ich bin auch hin und her gerissen, ob ich einen Camper zulegen soll.

164

Sonntag, 22. August 2010, 11:58

Moin zusammen,

ich möchte euch doch bitte, das jeder seinen eigenen Baubericht macht. Hier geht es um das Modell von Hubra. Das ganze wird doch so langsam recht unübersichtlich. Auch haben in diesem Baubericht keine Bilder von einem fertigen Modell zu suchen, dafür gibt es die Galerie.

Es ist als aussenstehender sehr schwer, dem Baubericht von Michael vernünftig zu verfolgen, wenn hier jeder Bilder von seinen Modellen zeigt. Da fehlt dann einfach der Zusammenhang.

Gruss Markus

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 22. August 2010, 12:03

Moin Moin!

Da mein Eiswagen immernoch auf Polystyrol wartet, habe ich mich mal an den Farbentwurf gemacht. Ich bin kein Profi im Bilder umgestalten.



Quelle des Bildes: wikipedia.org

Natürlich hat der Bulli hier kein Hochdach, meiner bekommt aber eins ;) ;)
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

166

Sonntag, 22. August 2010, 12:23

Moin zusammen,

ich möchte euch doch bitte, das jeder seinen eigenen Baubericht macht. Hier geht es um das Modell von Hubra. Das ganze wird doch so langsam recht unübersichtlich. Auch haben in diesem Baubericht keine Bilder von einem fertigen Modell zu suchen, dafür gibt es die Galerie.

Es ist als aussenstehender sehr schwer, dem Baubericht von Michael vernünftig zu verfolgen, wenn hier jeder Bilder von seinen Modellen zeigt. Da fehlt dann einfach der Zusammenhang.

Gruss Markus


Sorry Markus,
das fällt dir aber früh ein :motz:
Im Mai wurde dies ein "Gemeinschaftsprojekt" einiger Camperfreunde, übrigens in Absprache mit Michael.
Guckst du hier
Und jetzt im August kommt die Moderatorenkeule?

Um die "Übersichtlichkeit" wieder herzustellen darfst du meine Beiträge aus diesem Thread löschen.
Ich bin dann mal raus aus dem Thema.
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

167

Sonntag, 22. August 2010, 12:26

Hi,
ich finde Deine Farbkombination des Eis-Busses gut. Vielleicht kannst Du die grün/weiss/rot-Kombi noch irgendwie so umrahmen, dass man sieht, dass das die italienische Flagge sein soll.
Was aber meiner Meinung nach garnicht geht, ist die Schriftart von "Eis". Besonders die Schrift auf der Tür erinnert mich etwas an die dunkelste deutsche Geschichte.

Grüße
Ronny

168

Sonntag, 22. August 2010, 13:26

Oh je .... :wacko:

Da habe ich ja wieder was angefangen ....

Lasst mal gut sein ... ich beteileige mich nicht hier ... hatte es auch als Mehrfachbaubericht angesehen.

Bis dann

Grüße Simon

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

169

Sonntag, 22. August 2010, 14:58

Es wurde doch bereits seit Beginn dieses Threads klargestellt, dass dies hier kein kompletter Baubericht EINES Busses werden sollte, sonder vielmehr eine Vorschlagsammlung für Umbauten und Variationen und ein vorher mit dem Ersteller des Threads abgestimmter, gemeinschaftliche Zusammentrag von Ergebnissen sowie Auffälligkeiten am Bausatz (siehe z.B. Frontfederung). Jeder der hier etwas beigetragen hat, hat vorher Micha gefragt und sein OK bekommen, und objektiv empfinde ich allein schon dadruch diesen Thread absolut nicht unübersichtlich.

Der Leser wird doch bereits auf Seite eins umfassend darüber informiert, um welche Art Thread es sich hier handelt, und bisher verstehe ich das hier als harmonisches Miteinander uns Austausch, und keineswegs als Anschlag gegen die Ordnung!?! Niemandem wird es doch untersagt, parallel noch einen Baubericht komplett zu machen, aber ich denke mal vielen geht es wie mir, und es freut sie, auch mal Modelle und Bauschritte präsentieren zu können, ohne ganze Abende in einen BB zu stecken, oder? (Der oftmals übrigens eh nur aktiv von denen getragen wird, die auch bei sowas hier mitmachen! ;) )

Ich für meinen Teil finde es losgelöst davon sogar ganz toll, hier verschiedene Modelle zu sehen. Wer was genau baut sieht man doch daran, von wem der Post kommt. Ich bin derzeit zeitlich sehr eingeschränkt. Bestes Beispiel dafür das derzeitige für mich sehr interessante Micra-Cup Projekt. Hier finde ich leider kaum die Zeit mich durch die Threads zu klicken und den Überblick zu behalten und fände persönlich sogar EINEN Thread davon mit allen Fahrzeugen viel besser!

Sorry, aber ich bin FÜR diesen Thread, und zwar genauso wie er war, und ich fände es sehr schade, wenn nun jemand abspringen würde!

Cute and cuddly, boys!!!

170

Sonntag, 22. August 2010, 15:35

Moin,

jetzt ist das Kind eh in den Brunnen gefallen und läst sich nicht mehr ändern. Aber muss man dann gleich die beleidigte Leberwurst spielen? :nixweis:

Wäre halt für die Zukunft nett, wenn jeweils eigene Bauberichte gemacht werden.

Versetzt euch mal in die Lage eines Aussenstehenden , der jetzt diesen Baubericht entdeckt. Der blickt bei der Anzahl der Seiten nicht mehr durch , wie, wer was an seinem Modell baut. Das geht mir z.B. genauso. Deswegen sind auch die Berichte des Micra Cups getrennt, da es dann einfach zu viel wird. Klar die Beteiligten blicken da durch, aber kein Aussenstehender.

Gruss Markus

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

171

Sonntag, 22. August 2010, 15:44

Aber Markus,

ich bin doch nicht beleidigt! :hand:

Ich wollt damit ja nur bemerken, wie ICH das sehe. Wenn in Zukunft keine gemeinsamen Bauberichte erwünscht sind, dann sagt das und gut is das. Denn wie du sagst, gibts ja bestimmt auch welche, denen es so nicht gefällt! Und nichts liegt mir ferner, als eine begründete Meinung nicht zu akzeptieren!

Ich finds nur schade, dass wir das erst nach 6 Seiten gesagt bekommen, und fänds noch schlimmer, wenn wir jetzt mittendin aufhören müssten! Für uns selbst war es ja von vorneherein geklärt, sonst hätten wir nicht allemann so fröhlich drauf los geschrieben und gebaut!

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 22. August 2010, 15:47

Hallo zusammen.

@ CarandTruck-Fan.

Markus die Idee ist bereits in Wettrngen entstanden und ich habe von Anfang an mitgeteilt das es kein reiner Baubericht werden soll.
Ansonsten verschiebe diesen Beitrag z.B. in die Rubrik Arbeitstechniken im Modellbau.

@ Alle.

Jeder der möchte kann seine Modelle und Bilder hier vorstellen. :)
Natürlich soll hier nicht von jedem einzelnen ein kompletter Baubericht eröffnet werden,
weil es ja dann wirklich zu unübersichtlich wird.
Ich selber werde hier auch nur ein paar Bilder von den verschiedenen wichtigen Änderungen zeigen.
Das fertige Modell werde ich dann auch in die Galerie setzen.
Der Sinn dieses Beitrages war ja auch der, die unterschiedlich gebauten Bullis hier zu vergleichen.
Außerdem wollte ich damit bezwecken das man sich gegenseitig bei Problemen schnell helfen kann, wie es in der vergangenen Woche geschehen ist.
Deshalb finde ich es nicht in Ordnung wenn man durch diesen Einwand dem ein oder anderen den Spaß an diesem Beitrag vermisst.
Ich finde dieser Beitrag sollte so weiter geführt werden, bisher hat sich bei mir noch niemand beschwert. :(
Ganz im Gegenteil, ich habe bisher nur Positive Resonanzen erfahren, einige kamen auch direkt als PN.

Da hier im Gegensatz zu anderen Beitragen noch kein böses Wort gefallen ist und bisher auch nichts Negatives vorgefallen ist möchte ich doch bitten diesen Beitrag so zu belassen.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

173

Sonntag, 22. August 2010, 15:50

(...)Aber muss man dann gleich die beleidigte Leberwurst spielen? :nixweis: (...)


Nur mal so für´s Protokoll. Ich habe meine Signatur nicht einfach so gewählt weil mir nichts besseres einfiel, - vielmehr spiegelt sie meine Einstellung wieder.
Wenn es - außerhalb dieses Threads - etwas zu diskutieren gibt stehe ich immer zur Verfügung.

....und nun lasst uns nicht wieder in die Grabenkämpfe verfallen. Das lag nie in meiner Absicht, - ich musste einfach mal meinen Frust kundtun.
Alles wurde gesagt und nun erfreuen wir uns wieder an dem Camper :thumbsup:
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

174

Sonntag, 22. August 2010, 15:52

Moin Denny,

das war auch nicht auf dich bezogen.

Am Anfang waren es aber nur zwei die das Modell gebaut haben, jetzt sind es ein halbes dutzend. Und ich habe den Baubericht auch nicht so intensiv verfolgt. Ist mir halt jetzt erst aufgefallen und fands ein ziemliches durcheinander. Aber baut man jetzt so weiter. Abbruch muss dann jetzt auch nicht sein. Wäre halt nur für die Zukunft schön wenn es jeweils eigene Berichte wären.

Gruss Marku

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

175

Sonntag, 22. August 2010, 18:37


Ende Gut alles Gut.

So nun möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

Auch ich finde diesen Threads als sehr gelungen an.

Als Michael mit diesem Thema anfing haben sie immer mehr VW Bus Freunde zusammen geschlossen , um gemeinsam Ihre Busse oder die es

einmal werden sollen vorzustellen.

Positiv ist zu erwähnen das es hier nicht ein einziges mal Probleme unter einander gab.

Es kommt mir fast so vor als hätte sich hier eine kleine Fan Gemeinde gefunden zum Thema Bus.

Deshalb finde ich es auch schön das der Bericht so bis zum Ende (wer weis wann) geführt werden darf.

Auch ich werde demnächst weitere Bilder meines San Busses hier einstellen.

Es Grüßt aus Hessen Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

176

Sonntag, 22. August 2010, 22:40

Hallo,

ich bin seit soeben neues Mitglied hier im Forum und versuche mal Bilder meines VW Club Jokers einzustellen. Der Bus wurde vor einiger Zeit bereits gebaut und mit TAMIYA Mica Blue lackiert. Leider ist er nicht mir Klarlack versiegelt und glänzt daher nicht so sehr. Ich werde ihn aber bei Gelegenheit noch klarlacken, habe jedoch immer Angst, daß der Klarlack die Decals unwiederbringbar ruiniert.

So jetzt der Versuch mit den Bildern


[img]https://www.arcor.de/palb/foto_detail.jsp?albumID=34566395&pos=3&prevPos=2&firstVisit=0&interval=0&noInfos=0&stop=0[/img]
[img]https://www.arcor.de/palb/foto_detail.jsp?albumID=34566395&pos=1&prevPos=2&firstVisit=0&interval=0&noInfos=0&stop=0[/img]
[img]https://www.arcor.de/palb/foto_detail.jsp?albumID=34566395&pos=2&prevPos=3&firstVisit=0&interval=0&noInfos=0&stop=0[/img]
foto_detail.jsp?albumID=34566395&pos=4&prevPos=3&firstVisit=0&interval=0&noInfos=0&stop=0
[img]https://www.arcor.de/palb/foto_detail.jsp?albumID=34566395&pos=5&prevPos=4&firstVisit=0&interval=0&noInfos=0&stop=0[/img]

Beim Fotografieren habe ich noch Kleinigkeiten entdeckt, die ich noch ändern muß (VW-Logo im Grill schwärzen oder silbern, schwarze Abtrennungen in den Rücklichtern ergänzen).

Bin für Lob und Kritik jederzeit aufgeschlossen.

Viele Grüße


Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

177

Sonntag, 22. August 2010, 22:51

Da der 1. Versuch nichts war, hier der 2. mit zunächst nur 1 Bild



Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 22. August 2010, 22:51

Hallo Jörg.

Erst einmal herzlich Willkommen :hand: und viel Spaß bei uns im Forum.

Leider kann man keine Bilder sehen. :nixweis:

Überarbeite doch bitte noch mal deinen Beitrag.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

179

Sonntag, 22. August 2010, 22:56

Hallo,

ich hab jetzt wenigstens mal kleine Bilder geschafft, hab jetzt allerdings auch keinen Nerv mehr, da ich morgen für eine Woche in den Urlaub fahre und jetzt mal langsam ins Bett muß.
Nach dem Urlaub werd ich mich nochmal intensiv damit beschäftigen, vielleicht kann mir ja einer nen Tip geben, was ich falsch mache.











Viele Grüße

Jörg

edit Wettringer:
Bilderlinks bearbeitet und korrigiert.
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 22. August 2010, 23:00

Hallo Jörg.

Du mußt noch den Timecode entfernen.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Werbung