Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: VW - T3 Camper

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:56

Nee bist nich der einzige bei mir auch
Gruß Jonas

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

302

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:31

Hallo Lukas.

Bei meinem ELW 1 und beim KTW haben die hinteren Räder etwas Spielraum und wackeln etwas.
Aber die beiden stehen ansonsten fest.
Die entstanden allerdings auch aus ganz alten Bausätzen.
Bei dem Camper müßte ich erst den Bausatz raus kramen, dabei kann ich es im Moment nicht sagen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

303

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:43

Die Camper sind neue Bausätze und den Bausatz vom Feuerwehr T3 hab ich von nem Kumpel bekommen und is von 1988.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 5

Realname: Nils

Wohnort: Heringsdorf

  • Nachricht senden

304

Dienstag, 13. März 2012, 15:32

Hallo,
ich bin neu hier und habe dieses coole Hobby durch Zufall wieder endeckt, früher habe ich EDW 1:35 gebaut, ich war auf der suche nach einem Geschenk für einen Bekannten und wollte ihm eigendlich ein Metallautomodell 1:18 kaufen, da sah ich diesen VW T3 von Revell und da mein Bekannter solch ein Fahrzeug fährt und ein großer Fan von diesem ist, habe ich den Bausatz gekauft und versuche ihn so wieder zu geben wie er in wirklichkeit ist. Der Bau des T3 ist sehr herausfordernd aber auch recht interessant, da der Bausatz 30 Jahre alt ist und qualitativ nicht mehr ganz so mithält. Er läst viel Spielraum für Verbesserungen und macht viel Spass und da mein Bekannter vier T3 hat, ein Camper, Bus, Doka und Kasten, habe ich bei Ebay mir all diese ersteigert, wobei die Doka bau ich aus einem Bus um.
Aber jetzt erst mal der Camper.



Die Farbe soll Kawa Grün darstellen und ist Tamiya X 15



Von unten, die orginal Räder werden wieder abgemacht und durch andere ersetz.



Von innen, habe ein anderes Lenkrad, Gaspedal, Fensterkurbeln, Lautsprecherboxen und Türöffner verbaut, Türgriffe kommen noch demnächst dran.



Die Rückleuchten wurden zuerst einmal mit Tamiya X 26 und X 27 bemalt und für den schwarzen Effekt dreimal mit X 19. Leider ist das Bild nicht so gut, dass Rot, Orage und Weis scheint noch durch. Die Blenden habe ich aus Resten von zwei US Nummerschildhalter selber gemacht.



Da mein Kumpel einen Wasserboxer hat, habe ich denn unteren Grill und die äußeren Lüftungsgitter selber gemacht. In den Scheinwerfergrill habe ich für zusätzliche Scheinwerfer zwei Löche gebohrt. Bei den Außenspiegeln habe ich die Auswurfstellen weggeschliffen



Die Stoßstangen habe ich glatt geschliffen.

Fortsetzung folgt. Ich hoffe es hat euch gefallen und bedanke mich für die Vielen Ideen die ich hier gefunden habe, ist ein tolles Forum.

P. S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

305

Dienstag, 13. März 2012, 18:01

Willkommen Nils!

Schon vorgestellt?

Die Farbe sieht ja grell aus. Deine gezeigten Baufortschritte gefallen mir. Sehr sauber gemacht.
Weiter so!
Ich denke, da wäre ein separater Baubericht auch interessant, da Du wirklich schönes "Zubehör" für den Bus selbst machst. Grill Oben wie Unten, Blenden hinten - sehr schick!

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

306

Dienstag, 13. März 2012, 20:11

hallo nils dein t3 sieht bis jetzt ganz gut aus :ok:
deine selbetgebauten teile finde ich klasse wie hast du die gemacht...
nur das grün uh das ist überhaupt nicht meine farbe

gruß maik

Beiträge: 5

Realname: Nils

Wohnort: Heringsdorf

  • Nachricht senden

307

Mittwoch, 14. März 2012, 22:00

hallo nils dein t3 sieht bis jetzt ganz gut aus :ok:
deine selbetgebauten teile finde ich klasse wie hast du die gemacht...
nur das grün uh das ist überhaupt nicht meine farbe

gruß maik

Hallo Maik,
inspiriert wurde ich vor allen von deinem VW T3 Baubericht, echt toll wie du deinen T3 als Modell gebaut hast, vor allen die hinteren Sicken im Blech mit Rost dazustellen und der unter Kühlergrill. Den untere Kühlergrill und die hinteren Luftgitter habe ich aus zurecht gesägten Teilen aus einer 0,5 mm dicken Platte, aus 0,5 mm und 0,5 mm x 0,3 mm dicken Vierkantkunststoffprofile gemacht. Ich werde es bei meinem nächsten VW T3 im Baubericht detailiert erläutern.
Das Grün sieht nur auf den beiden mitleren Bildern, wegen des Blitzes meiner Kamara, so extrem aus. Es sieht real wie das Kawasaki Grün aus, die Farbe wurde extra von Tamiya als X 15 light green rausgebracht.

MFG Nils

308

Freitag, 13. April 2012, 20:50

Hallo Nils :wink:
Wann geht´s denn weiter ? :nixweis: ?

Beiträge: 5

Realname: Nils

Wohnort: Heringsdorf

  • Nachricht senden

309

Dienstag, 17. April 2012, 14:01

Hallo,
der Bau des T3 ist schon ein wenig weiter gekommen, leider kann ich keine Bilder machen da meine Kamara kaputt ist. So bald Ersatz da ist werde ich die Baufortschritte rein stellen. Ich habe in der Zwischenzeit schon einen zweiten T3 angefangen den ich dann auch in einem Baubericht vorstellen werde. Desweiteren baue ich gerade auch einen Sd.Kfz. 171 Panther A Late 1:35, der soweit fast fertig ist.

MFG Nils

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

310

Donnerstag, 7. Juni 2012, 18:16

Hallo zusammen. :wink:

Da ich heute einige Bilder bei der Eifel Classic gemacht habe, möchte ich euch hier ein paar Bilder von einem T3 zeigen.








Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

311

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:08

Ist das nicht sogar der T3 mit dem 6 Zylinder Boxer vom Porsche. Mir fällt gerade nicht der Name des Tuners bzw. Umbauers ein.

Lg Haui

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

312

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:05

Hallo Björn. :wink:

Da darfst Du mich nicht Fragen, ich habe den nur vor die Linse bekommen und gedacht, daß sind Bilder fürs Forum. :D
Ich habe aber auch noch Bilder von einem T2, die kommen Morgen in den Beitrag von der Rallye.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

313

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:13

Du Micha, weißt du eigentlich welch seltenem bzw. besonderem VW T3 Bus du begegnet bist? Ich wußte das ich diesen T3 schon mal wo gesehen habe, der Bus wurde von Porsche direkt aufgebaut und hört auf den Namen "VW Porsche B32" und hat tatsächlich den 6-Zylinder Porsche Boxermotor im Heck. Angeblich sollen von dem VW Porsche B32 noch ca. 5-10 Stück Weltweit existieren. Wieviel insgesamt gebaut worden sind konnte ich nicht raus finden.

Hab mal etwas gegoogelt und hier sind mal 2 Links von dem B32

https://bugazine.wordpress.com/2012/02/0…ode-b32-steckt/

https://www.motor-klassik.de/fahrbericht…ld-1102316.html

Gruß Haui

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

314

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:30

Hallo Björn. :wink:

Da hat sich die viele Fotografiererei ja doch gelohnt.
Ich hatte mich schon etwas über den Klang des Motors gewundert, aber bei den Oldies ist ja alles möglich.

Hier sind die anderen Bilder von der Rallye zu finden.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

315

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:37

@ Björn
Es wurden vom B32 exakt 20 Stück von Porsche ausgeliefert. Entwickelt wurde er angeblich, um dem 911er bei Testfahrten besser folgen zu können... :thumbsup:

Es gab auch von Abt, Oettinger oder Weibel einige wenige T3-Modelle mit Porsche-Boxer und die Firma Claer-Automobile hat seinerzeit insgesamt 43 T3 mit über 300PS starken Boxern ausgestattet. Das waren echte Wölfe im Schafspelz, denn äußerlich waren sie, abgesehen von einem Mords-Endrohr von normalen Bullis kaum zu unterscheiden.

Micha scheint aber tatsächlich ein echter B32 vor die Linse gefahren zu sein. Wahnsinn! :sabber:

Gruß, Heiko.

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

316

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:40

Hab bei YouTube zwei Videos des Volkswagen Oldtimer Nutzfahrzeuge Stand auf der TechnoClassica 2012 gefunden, teoretisch könnte es sogar genau der B32 sein den du fotografiert hast. Den genau das Volkswagen Oldtimer Nutzfahrzeuge - Logo klebt bei deinem unterhalb der Windschutzscheibe.

https://www.youtube.com/watch?v=OOM9Un_DMrU

https://www.youtube.com/watch?v=1owcYlYoFhc

Gruß Haui

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

317

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:53

Hallo ihr beiden. :wink:

Wenn das gute Stück schon so selten ist, dann habe ich auch noch zwei Bilder für euch.
Leider konnte ich ihn beim vorbei fahren nicht ablichten, da ich gerade in der anderen Richtung, Bilder von den Fahrzeugen gemacht habe.




Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

318

Donnerstag, 7. Juni 2012, 23:21

:sabber: ohmannomann! Gerät!

Und auf dem Letzten Bild gleich zwei Kaliber :sabber:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

319

Freitag, 8. Juni 2012, 18:18

Hallo zusammen. :wink:

Ein Bild habe ich von dem Bulli noch gefunden.


Die weiteren Bilder von der Rallye könnt ihr hier sehen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

320

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 00:26

Moin zusammen.

Auch ich habe einen Camper gebaut.
Hier und da noch ein paar Details dazugefügt. Aber das zeigen ja die Bilder.













Unterboden gealtert



Motor mit diversen Leitungen, Kabeln und mit Pinsel lackierten Aufklebern



Seine Base

Mfg Max

321

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 06:16

Sehr Schick, Dien re-importierter T3, die Base ist auch nicht zu verachten.
Du hast allerdings eins vergessen: Die Rückseiten der Felgen sind noch weiß. Das selbe Problem habe ich auch, bei 3 meiner 5 T3s.

PS: Cooler Feuerlöscher :respekt:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

322

Mittwoch, 17. April 2013, 22:37

Hallo Max,

Schicker Camper, besonders die kleinen Details wie Gurte etc. Klasse Farbwahl, schöne Radkappen, stimmiges Gesamtbild! :ok:

Cute and cuddly, boys!!!

umbra fabula

unregistriert

323

Freitag, 3. Oktober 2014, 18:02

Dies hier ist/war definitiv der, für mich, wichtigste und informativste Thread zum Thema T3 in 1:24.
Was ich hier an Anregungen und Informationen gefunden habe ist der Wahnsinn.
Schade das der Thread anscheinend "durch" ist.

Totzdem Danke an alle die diese Menge Input zusammengetragen haben.

Viele Grüße aus dem Dorf der 1000 jährigen Linde,

Manny

DominiksBruder

unregistriert

324

Montag, 8. Juni 2015, 08:51

Dann hole ich den Fred mal aus der Vergessenheit. Wie weit sind denn die Wohnmobile :hey: ?

Interessante Infos sowieso über den T3 von Micha fotografiert. Ziehe mir auch gleich mal die weiteren Bilder aus dem Link rein. Der Ford RS200 sind auch nicht zu verachten :huh: Tolles Teil. Habe ich noch nie live gesehen. Von dem waren 200 geplant aber am Ende 140-146 fertig gestellt. Da schwanken die Fachleute. Und dazu zählen nicht die, die später aus den übrigen Ersatzteilen aufgebaut wurden ;)

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

325

Montag, 8. Juni 2015, 21:44

Hallo alle zusammen,

da ich auch noch den Bau eines T3 in der Planung habe, würde ich den Bericht NOCH interessanter finden, wenn die alten Fotos nicht verschwunden wären. :will:
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

326

Montag, 8. Juni 2015, 22:00

Hallo Willie.

Das ist leider nicht möglich, da Arcor die Bilder entfernt hat und aus den übrig gebliebenen Daten nicht hervor geht, um welche Bilder es sich gehandelt hat. :nixweis:

Mir sind dadurch einige Bauberichte kaputt gemacht worden.

Das ist ja auch der Grund dafür, daß wir möchten das die Bilder direkt auf unseren Server geladen werden.

Gruß Micha.

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

327

Montag, 8. Juni 2015, 22:17

Hallo Micha,
Genau das ist der Grund, warum ich allen Clouds, egal von welchem Anbieter misstraue. Irgendwann, wenn du es wirklich brauchst, ist plötzlich alles verschwunden. :!!
Da lobe ich mir die eigene doppelte Datensicherung auf separaten Laufwerken.

Zu deinen Bildern:

Einige deiner Texterklärungen schreien geradezu nach Bildern und nix da. :heul:

Hast du vielleicht noch Bilder in den Festplattentiefen deines PCs?
Speziell die Bilder von den vorderen Türen zum Öffnen würden mich und vielleicht auch Andere interessieren.

Es erwartet sicher niemand, dass Alles in absolut chronologischer Reihenfolge erscheint.
Aber eine lose Bildersammlung deiner Umbauten wäre schon schön, auch ohne weiterführende Erklärungen.
Die könnte man sich dann selbst aus dem Gesamtbericht heraussuchen.

Überleg und such doch bitte mal. :hey: :dafür:
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

328

Montag, 8. Juni 2015, 22:36

Hallo Willie. :wink:

Zitat

Genau das ist der Grund, warum ich allen Clouds, egal von welchem Anbieter misstraue. Irgendwann, wenn du es wirklich brauchst, ist plötzlich alles verschwunden. :!!
Da lobe ich mir die eigene doppelte Datensicherung auf separaten Laufwerken.

Die habe ich deshalb auch auf mehreren PC`s gespeichert. :tanz:

Ich vertraue nämlich auch lieber auf meine eigene Datensicherung.

Ich müßte mir nochmals den von dir angesprochenen Beitrag durch lesen, aber ich denke mal das ich schon weiß was Du genau meinst.
Ganz Perfekt hatte es bei mir auch nicht geklappt, aber das lag daran das der Bereich unter der Tür nur aus sehr wenig Material bestand.

Wenn ich die Zeit dafür finde dann kann ich ja mal sehen das ich eine Art von Wiederbelebung des Beitrags mache.

Ich kann denn ja jederzeit wieder Bearbeiten. :lol:

Gruß Micha.

DominiksBruder

unregistriert

329

Dienstag, 9. Juni 2015, 07:12

Du Moderator, Du ;) Wäre cool 8) :ok:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

330

Dienstag, 9. Juni 2015, 22:15

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Ihr habt es ja nicht anders gewollt, jetzt könnt ihr Euch den Beitrag wieder ansehen. :)

Ich habe so gut es geht die Bilder wieder eingefügt.

Gruß Micha.

Werbung