Sie sind nicht angemeldet.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:59

Bilder von "Hasi"

Hallo liebe Mithobbyisten!

Leider war das Wochenende ja viel zu schnell vorbei, aber auch ich habe natürlich ein paar Fotos gemacht. Da ich das erste mal derart viele Bilder gleichzeitig habe, mache ich mich gerade mit dem Thema "Fotohochladesoftware" vertraut! :D

Bis ich soweit bin, hier mal ein paar Bilder, die ich als besonders zeigenswert empfinde. Ich werde die Tage dann noch einen Link zu meinem fertigen Album einstellen!

Beginnen möchte ich mit einem Schiffsmodell, das mich extremst beeindruckt hat:





Und gleich das Zweite:



Handgeknotete Wanten, einfach beeindruckend! An dieser Stelle einen lieben Gruß an "JoJo", Hut ab vor dieser Leistung!!!

(Praktisch war, dass die Schiffe mir direkt gegenüber standen, da konnt ich immer mal wieder hingucken, und Joachim hat meißt dazwischen gesessen und ganz verschmitzt gegrinst! ;) )



Hier mal Marco und Micha in der "Feuerwehrzone"



Wenn der umgekippt wäre, oh Mann oh Mann...



Bitte das Schild nicht berühren, ok?



Den schon:



Unfassbar, aber jedesmal wenn der Herr Baron mir über den Weg gelaufen ist dieses hämische Grinsen! :lol:



Tombola ohne Pascal? Dann war er entweder rauchen oder gewonnene Bausätze wegbringen! :D



Dickerchen beim Auspacken:



Meine "Homezone", ziemlich ungünstig platziert, da Michas Geblinke rechts und Pascals Geblinke links schon von meinen Werken geringfügig ablenkt! :D







Danke noachmal an Pascal für die DLK, gelle? :)



Die Zukunft des Modellbaus, klasse was die Jungs so bauen, hat mir richtig gut gefallen!



Dieses Modell von "glueman" hab ich mir bestimmt 50 Mal angeschaut, und immer wieder neue Schnörkel entdeckt. Besonders die glänzenden Radkappen sind ein Hingucker!



Hasi mit Kamera auf 3 Uhr, FEUER!!! :cracy:



Vielleicht im Vergleich zu anderen Autos auf den ersten Blick unscheinbar, aber mein persönlicher Favorit im Bereich Autos, Karstens "Garfield":



Ein herrlicher Kontrast, Mutter und Kind betrachten als sinnbildliches Leben den wiederrum sinnbildlichen Tod! Sehr schönes Display! Was mag dieser Soldat wohl denken beim Anblick dieser seltenen familiären Idylle in Kriegszeiten!?!



Mäh? Mäh!

Jedes Display erzählt eine kleine Geschichte, super!



Und hier nun das Beste Diorama, dass ich JEMALS gesehen habe! Wahnsinn!!!!!



Diese Bäume sind handgemacht!



Wer näheres zum Bau der Bäume erfahren möchte, hier einmal ein wirklich exzellenter Guide, zu genau diesen Bäumen:

Ein kleiner Guide...

@Thorsten: Ich hoffe du hast nichts dagegen, und mein Dank an dieser Stelle für den kleinen "Pigment-Workshop", ich berichte dann, obs geklappt hat! ;)





"Mensch Herr Leutnant, wir haben den Kaffee vergessen!"



"Entschuldigung, wo bitte gehts zur nächsten Tankstelle?"



Phantastisch, dieser offene Motor, und sogar auf meiner Augenhöhe! :D







Modellbau-Rudelgucken



Da guckt er aber lieb! ;)



Was für ein Dilemma, da gewinne ich EINMAL bei der Tombola, und zwar einen Schirm! Mitfühlend gebe ich ihn weiter, und dann sowas hier:



Und nochmal unsre Halle, kurz vorm großen Aufräumen:



So, das war der erste Streich!

Abschließend bleibt mir eigentlich nur ein Dankeschön an euch alle! Es war ein Riesenspaß, Zeit, Geld und Fahrt haben sich absolut gelohnt! Schön euch alle einmal kennengelernt zu haben, ich freue mich schon sehr auf nächstes Jahr, Pfingsten ist schonmal vorgemerkt!

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:12

Hallo Denny. :hand:

Sehr schöne Bilder hast Du da gemacht.
Aber das ist doch nur das T - Shirt das mich da etwas kräftig erscheinen läßt. :abhau:

Gruß Michael.


Hier geht es unter anderem zu den Blitzlichtern vom Pumper

Beiträge: 670

Realname: Jens

Wohnort: Nähe Trier

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:52

Hi Denny!

Danke für die Bilder (vor Allem für die von Jojos Thermophylae und Cutty Sark!)
Die beiden hätt' ich mir liebend gern live angesehen, aber mein werter Arbeitsplan hatte da ja was gegen :(
Naja... Evtl is Jojo ja nächstes Jahr auch wieder da und hat die beiden dann auch wieder dabei.... *Daumen ganz fest drück*

Aber auch der Rest der Bilder spricht für sich.
Besonders cool find ich, dass Du Dir auch noch die Mühe gemacht hast, alle Bilder mit nem kleinen Kommentar zu versehen
So erschließen sich einem doch noch ein oder zwei Details, die man ohne diesen evtl. übersehen hätte.

Gruß

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Mai 2010, 15:21

@Micha: Sicher? :)

@Jens: Von den Schiffen und von vielen anderen Modellen habe ich noch wesentlich mehr Bilder, viele davon Detailaufnahmen! Werde ich alle ins Album hochladen! Schade, dass nicht die Zeit da war, sonst hätte ich mich stundenlang mit jedem Modell einzeln auseinander setzen können, da kein einziges dabei war, das keinen genaueren Blick wert gewesen wäre. Aber da ich doch hauptsächlich am "quatschen" war, blieb dafür nur sehr wenig Zeit. Schon erstaunlich, wie schnell 48 Stunden um sein können!?!

Cute and cuddly, boys!!!

5

Dienstag, 25. Mai 2010, 16:13

RE: Bilder von "Hasi"

Zitat

Original von hasi
Beginnen möchte ich mit einem Schiffsmodell, das mich extremst beeindruckt hat:


Nicht schlecht - aber "läuft" das Wasser nicht in die falsche Richtung? Wenn ein Schiff so vor dem Wind liegt müsste der Wellenschaum in Bugrichtung liegen, denn dann werden die Wellen ja auch vom Wind in dieser Richtung getrieben. Hier scheint es andersherum zu sein.

Irgendwie irritiert mich das in puncto optischer Gesamteindruck.

ABER das Schiff an sich ist wirklich top!!
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Mai 2010, 16:26

Hallo Callamon,

sieht nur auf den Bildern so aus,schau mal auf dem unteren Bild da erkennst du bei einigen Wellen das sie richtig laufen. Es war alles stimmig an diesen tollen Modellen.

Andy

Beiträge: 689

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Mai 2010, 18:24

Hallo Denny, :wink:

tolle Bilder hast Du gemacht! Danke dafür und für die schönen Kommentare dazu, wirklich originell. :ok:

Dein Gruß ist eben angekommen, kommt mit bestem Dank zurück.
Es waren sehr schöne Tage mit Dir und Micha und allen anderen, die ich kennen gelernt habe.

Dann sagen wir mal: Bis nächstes Jahr, Wettringer Bürgerhalle spätestens 18 Uhr. Freue mich schon drauf.

Jetzt kommt der Gruß: Lieben Gruß an Dich
Joachim
:ahoi:
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

8

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:06

Moin Denny,

klasse Bilder und klasse komentare ;) so kennt man dich halt :D

bis zum nächsten Jahr ;)

Patrick :wink: :wink: :wink:

9

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:23

Moin moin,

Ich finde es war wieder ein gelungendes Wochenende, wo man viel gesehen und gelernt hat.

@Denny,
danke für die Bilder und vorallem für die Komentare, wie Patrick schon sagte, so kenn man dich halt!! Es war echt genial mit euch in der Tischrunde, man hatte immer Spaß gehabt. Nächstes Jahr selbe Stelle, selbe Zeit?

Grüße Marco

panzerchen

unregistriert

10

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:05

Auch auf die Gefahr hin daß man mich jetzt wieder anmotzt:

Ich bin immer ein bißchen traurig, wenn ich mit ansehen muß wie Modellbauer zwar handwerklich hochwertige Modelle erstellen, aber mangels Wissen um das betreffende Thema schwerwiegende physikalische Fehler bauen.
So hege ich z.B. hohen Respekt vor dem wunderschön ausgeführten und im Wasser präsentierten Segler von Jojo ( ist doch von ihm ???? ).
Ich behaupte aber gleichzeitig: er segelt selber nicht.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Mai 2010, 00:46

Zitat

Original von panzerchen
Auch auf die Gefahr hin daß man mich jetzt wieder anmotzt...


Uiuiui Achim!

Also Motze von mir gibts bestimmt nicht, da ich ein Verfechter der Meinungsfreiheit bin! Ich fänds lediglich schön, wenn wir auf dieses Thema (mich interessiert nämlich das Warum) an anderer Stelle eingehen könnten, nicht in der Bildergalerie der Modellbautage 2010!

:hand:

Cute and cuddly, boys!!!

12

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:46

Hallo Denny :wink:

Du zeigst hier einen netten Querschnitt mit klasse Kommentaren, gefällt mir :ok:. Das Wochenende war klasse und man hat wieder echt nette Leute kennengelernt. Ich freue mich auf das nächste Jahr.

Liebe Grüße

Anne :wink:
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:56

Hey Denny


Tolle Bilder hast du gemacht, hoffe das du nächstes Jahr wieder dabei bist hatten ja ein nettes gespräch sonntag abend nochmals danke dafür

LG Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:39

Och dafür doch nicht, hat mir viel Spaß gemacht mit euch allen!

Ich hab in der Tat schon Pfingsten geblockt und diesmal im Vorraus Freitags ebenfalls Urlaub angekündigt. Komme also! ;)

Cute and cuddly, boys!!!

15

Freitag, 28. Mai 2010, 09:05

Tja echt schade das ich nciht da war und kurzfristig absagen musste, so ne Driss.
Hoffe auf nächstes Jahr...

16

Mittwoch, 9. Juni 2010, 10:21

RE: Bilder von "Hasi"

Hallo Denny, :wink:

auch von mir ein ganz dicker :ok: für deine Bilder. Besonders gefallen haben mir die Bilder von JoJo's Schiffen.
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dreamtaenzer« (9. Juni 2010, 10:22)


steini_96

unregistriert

17

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:13

Sind ja echt tolle Modelle. Aber was genau sind eig. die Wettringer-Modellbau-Tage? Eine Ausstellung die vom Forum organisiert wird?

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:42

Hallo Julian.

Die Wettringer Modellbau-Tage finden immer an Pfingsten statt und ist natürlich die wichtigste Modellbauausstellung. :lol:
In diesem Jahr findet sie am Samstag dem 11. und Sonntag dem 12 Juni 2011 statt.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. April 2011, 14:11

Und ich freu mich schon wieder drauf, wie der nackt sambatanzende Oskar! :tanz:

An dieser Stelle muss ich mich aber mal entschuldigen, habe echt vergessen die restlichen 100 Fotos zu verlinken/in Arcor hochzuladen! Für dieses Jahr gelobe ich Besserung, werde auch definitiv eine Extra-Speicherkarte mitnehmen! :ok:

Cute and cuddly, boys!!!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. April 2011, 14:29

moin,

ich freue mich auch schon sehr darauf wieder nach Wettringen zu kommen.
Also wir sehen uns...

Werbung