Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Wälder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Mai 2010, 18:11

Meine Werke

:kaffee:Hallo,
nachdem ich mich ja als Ferrari-Infizierter vorgestellt habe
( Tach auch!! )
möchte ich an dieser Stelle mal ein paar Bilder meiner kleinen Lieblinge hier posten. Dann kann man sich vielleicht auch besser ein kleines Bild von mir machen ( :tanz: :cracy: :verrückt: ). Alle Modelle sind im Maßstab 1:43 und von mir gebaut. Wenn das Copyright wundert: A7 ist mein Spitzname und hat etwas mit meinem Beruf zu tun :kaffee:

So, das ist ein Ferrari 400i Meera, im Original ein Einzelstück, hier als Resin-Kit von MOG mehrfach aufgelegt.

Dann ein Ferrari 166 Alemanno, WM-Kit von Derby (ein MG-Model-Ableger)

Ein Tron-AMR-Bausatz des Ferrari 250 GT LWB

Ferrari 512 BBi Spyder (Lorenz & Rankl) von Hostaro. Nicht ganz so toll im Heckbereich.

Das ist ein Mischmaschmodell!! Basis ist ein Herpa Ferrari 348 tb, wurde dann etwas umgebaut mittels eines Gamma-Bausatzes.

Und hier mal zu guter Letzt ein Ferrari 312 P in der LeMans-Ausführung. Gebaut aus einem Tameo-WM-Kit.


Viel Spaß beim betrachten!! Und wie immer bei mir: selbstverständlich können Anregungen, Kritiken usw. gerne mitgeteilt werden. Ich erachte meine Modelle als nicht perfekt gebaut und spätestens nach dem Bau verbesserungswürdig :baeh:

Gruß
Wälder :wink:
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

Beiträge: 56

Realname: Bernd Uhlenberg

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Mai 2010, 18:40

Hallo Ralf,

eine nette kleine Sammlung hast Du da schon aufgebaut.
Nicht mein Maßstab, aber in 1:24 gibt es ja leider nicht so viele seltene Ferrari.
Dass es einen 512 BBi als Spyder gab, wußte ich noch gar nicht.
Aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

Gruß, Bernd. :prost:

3

Sonntag, 23. Mai 2010, 18:44

Hallo Ralf,

sehr schöne Sammlung hast du da, einige echte Exoten sind dabei.
Den BB hab ich noch nie als Spider gesehen, und den Meera überhaupt noch nie.

:ok:

Gruß, Bob

Toretto

unregistriert

4

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:51

Hallo Ralf,

Da hast du aber ein paar schöne Exoten zusammen getragen. :ok: :ok: :ok:

Gefallen mir sehr gut, und von 2 wußte ich nicht mal das es sie gab.
Obwohl beim Meera scheint der gute Enzo bei Corvette etwas abgeschaut zu haben ( oder umgekehrt ? ).

Du hast echt ein paar wirklich schöne Modelle gezaubert und mit vielen Details versehen.

Gruß Kai

Werbung