Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Juni 2006, 13:31

Kenworth T 900 "AUSTRALIA"

Hi, :wink:

Hiermit starte ich den Baubericht zu meinem Kenworth T 900 "Australia" von Revell. :) :) :)

Hier geht es zu den Einzelteilen



Zunächst mal wieder die Frage nach einer passenden Farbe. Der Farbton wie auf dem Karton ist leider nicht so meins und auch nicht im Handl zu finden. :)

Also bitte macht mal ein paar FARBVORSCHLÄGE

Bilder vom Bau folgen :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (17. Juni 2006, 12:21)


2

Freitag, 16. Juni 2006, 13:58

RE: Kenworth T 900 "AUSTRALIA"

Hallo Robert :wink:

Das Problem der Farbwahl habe ich im Moment bei meinem Autotransporter und der Zugmaschine auch. Ich habe mich entschlossen, beide mit Vallejo-Acryllack zu lackieren. Beide Bausätze haben viele kleine Details, die ich mit Dosen-Lack einfach zuschmieren würde.
Den Link für die Vallejo Farben muss ich noch suchen, bei rai-ro bekommst du aber auch die Gunze-Acryllacke.

https://www.rai-ro.de/main.htm

Ich würden den "Känghuru-Plattmacher" in der matten Erdfarbe Australiens lackieren, denn so sieht er ja auch aus, wenn er durch die Outlands braust. Dann aber nicht die Blutflecken vorne auf dem Chrom vergessen. :)

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

3

Freitag, 16. Juni 2006, 14:03

RE: Kenworth T 900 "AUSTRALIA"



Hallo,

ich habe meinen mit Autolack aus der Dose lackiert. Farbe war ein Sprayset von AutoK für Opel. Name Gazellenbeige Nr 428. Ergibt dann fast die Farbe wie auf der Verpackung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk427« (16. Juni 2006, 14:04)


4

Freitag, 16. Juni 2006, 16:10

Wie wärs mit sowas hier




bin gespannt wies weitergeht.
Mit freundlichen Grüßen Raik

5

Freitag, 16. Juni 2006, 16:34

Hi, :wink:

@alfaexteam

Danke für den Vorschlag :ok:

Aber die Entscheidung ist gefallen. Er wird in der Farbe der Champions lackiert also in GOLD.

Ich werde in also etwas auf Show trimmen :)


Hier die ersten Bilder des Fahrgestells:



Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

6

Freitag, 16. Juni 2006, 17:13

Das wird nicht nur ein Goldstückchen sondern ein richtiger Nugget , bin gespannt wie er dann aussieht.
Mit freundlichen Grüßen Raik

7

Freitag, 16. Juni 2006, 17:46

Oha,

noch ein goldener Kenny? :nixweis:

Aber pack ihn dann weg wenn du deine Freundin mit in Keller nimmst :abhau: :abhau:

Gruss Andy

8

Freitag, 16. Juni 2006, 17:51

Hallo Robert,
Herzlichen Glückwunsch zu so einem schönen Projekt :tanz:
Den hab ich auch noch ein paar mal hier liegen.
Allerdings mit der Goldenen Farbe hätte ich so meine Probleme.
Hab das auch mal probiert, aber..... :!!
Bei Metalliclack aus der "Dose" sind die Metallplätchen in der Farbe zu grob, das wirkt unrealistisch. :pfeif:
Bei Airbrushfarben hatte ich öffters das Problem das sich Wolken bilden,
egal ob Gold oder Silber. :idee:
Also erst mal Farben ausprobieren :ok:

9

Freitag, 16. Juni 2006, 17:53

@ Citaro

hatte mal meine Magnum in Gold lackiert von Tamiya (Airbrush) ich war recht zu frieden damit :)

Gruss Andy

10

Freitag, 16. Juni 2006, 19:19

WoW sehr interessantes Projckt

bin schon auf die nächsten Bilder gespannt

Gruß :wink:

Sebastian

11

Freitag, 16. Juni 2006, 21:20

Hi, :wink:

Habe etwas weitergebaut: :) :) :)

Die Vorderachse:






Ein paar weitere Teile oben auf dem Rahmen montiert:




Die Hinterachsen:










So das ganze benötigt noch mind. ne halbe Stundenachbearbeitung :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Die Leitplanke

unregistriert

12

Freitag, 16. Juni 2006, 21:36

tz tz tz tz :( was ist denn das??



da sind ja noch die Formen Nähte zu sehen :cracy: das geht aber nicht :du: Robert :will:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Legst aber wieder nen gutes Tempo vor hier :party:

Grüße :wink:

Guido

13

Freitag, 16. Juni 2006, 21:39

Hi, :wink:

@Guido

Jo sagte ja das braucht jetzt mindestens ne halbe Stunde Nachbearbeitung.

Bin hier schon kräftig am schleifen :) :) :)


Das mit der halben Stunde wird dann wohl nichts......... :(
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Die Leitplanke

unregistriert

14

Freitag, 16. Juni 2006, 21:51

@ Robert,

war ein kleiner Scherz meinerseits :prost: :party: :ok:

Sorry mir fällt so was immer ins Auge :cracy: und muss dann meinen kommentar dazu abgeben. Nicht ernst nehmen :hand: :five:

Grüße :wink:

Guido

15

Freitag, 16. Juni 2006, 21:52

Hi, :wink:

@Guido

Schon in Ordnung! :) :) :)

:five: :prost: :five:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (16. Juni 2006, 21:52)


16

Freitag, 16. Juni 2006, 22:25

@ Robert

meinst du nicht, dass es einfacher wäre die Teile vor dem verkleben zu schleifen??? Also ich mach das immer vorher, da das einzelne Teil dann besser zu händeln ist :)

Gruss Andy

Bastlwastl

unregistriert

17

Freitag, 16. Juni 2006, 22:56

Hallo :wink:
Na weils mir heut so gefällt muss ich mich da doch auch gleich noch einmischen :pfeif:

Mal im ernst....also ich für meinen Teil sehs ja ein, dass man die Nähte an den Stellen beseitigt und schleift wo sie hinterher am fertigen Modell sichtbar sind bzw. wären.
Aber an kleinsten Teilen vom Fahrgestell, wo hinterher eh keine "Sau" (sorry...aber ich bin halt a Bayer) mehr hinsehen kann.....es sei denn er zerlegt das Modell um danach zu suchen???

Auf Fotos oder Ausstellungen wird der Truck wohl kaum auf dem "Kopf" präsentiert damit dann einer auf die Idee kommt und sagt....schau mal....da hat der doch tatsächlich vergessen zu schleifen....
tztztz....

Also für mich hat alles irgendwo seine Grenzen bzw. auch seinen Sinn oder Unsinn. Sorry....aber sowas versteh ich nicht ganz.
Wichtig ist für mich der Gesamteindruck....Präsentation....Lackierung, etc.

Sowas bleibt mir in Erinnerung....aber nicht wenn jemand wunderbar verschliffen hat....sein Handwerk beherrscht, aber die Sache selbst nach nix aussieht.
Oder bin ich vielleicht blos zu oberflächlich???? :nixweis:

So....des wollt ich doch schon lange mal loswerden :baeh:

Aber jetzt hab ich Euch alle wieder ganz doll lieb :lieb: :abhau: :abhau: :abhau:

Ich Pfeiff drauf... :pfeif:

Euer Wastl

18

Freitag, 16. Juni 2006, 23:09

Hi Wastl,

du darfst das auch net allzu ernst nehmen was Guido, ich und auch andere hier von uns geben :( :lol:
Ich für meinen Teil hab anfangs auch nur selten Teile verschliffen die man nachher kaum bis gar nicht mehr sieht, aber mittlerweile stört mich selbst das, und das ohne fremden einfluss :)

Gruss Andy

19

Freitag, 16. Juni 2006, 23:18

@Andy,ich denke das ist eine Nebenwirkung des Forums man will immer perfekter werden und das hat doch nur positives.
@Robert,zur Farbe wie wärs denn mal mit Blattgold? :lol:Wäre auf jeden Fall mal was ganz neues hier ;)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mopped« (16. Juni 2006, 23:19)


Die Leitplanke

unregistriert

20

Samstag, 17. Juni 2006, 00:18

Hallo Bernhard,

ja hast ja auch recht :five: aber man selber hat den ergeiz dann das Modell möglich Sauber zu Bauen. Und das gehört dann dazu :lol: :lol:

Ich Versuch auch immer im Fahrwerksbereich möglichst alle Stellen so Sauber also ohne Grate, angüsse und Formennähte , zu Bauen.

Grüße :wink:

Guido

Die Leitplanke

unregistriert

21

Samstag, 17. Juni 2006, 00:21

@ Andy,

:schrei: WAS??? mich nicht Ernst Nehmen :!! :!! :motz: :motz:

:prost: :five: :hand: :lol: :lol: :lol:

ja ja Ihr seid mir die richtigen..... :abhau: :abhau: :abhau: :baeh:

Grüße :wink:

Guido

22

Samstag, 17. Juni 2006, 12:00

Hi, :wink:

So hier das ganze im lackiertem Zustand :)







So als nächstes kommt der Motor :)

In welcher Farbe soll ich den machen????? :nixweis:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Die Leitplanke

unregistriert

23

Samstag, 17. Juni 2006, 12:08

Zitat

...von dromeracer
So als nächstes kommt der Motor :)

In welcher Farbe soll ich den machen????? :nixweis:


Origiol eben :lol: :lol: :lol: :lol:

Öh.... was für eine Motornachbildung liegt dem Bausatz denn bei :nixweis:?

Grüße :wink:

Guido

Die Leitplanke

unregistriert

24

Samstag, 17. Juni 2006, 12:17

....seh gerade das ich auch einen Kennworth Bausatz habe. Dem liegt ein CAT Motor bei. Also würde ich den Motorblock CAT Gelb Lackieren :wink: Dieser dürfte dem Austrailien truck hier auch beiliegen

Grüße :wink:

Guido

25

Samstag, 17. Juni 2006, 12:22

Hi, :wink:

@Guido

Schau hier: Einzelteile :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (17. Juni 2006, 12:22)


Die Leitplanke

unregistriert

26

Samstag, 17. Juni 2006, 12:46

Hi Robert,

jo den habe ich auch in meinem Bausatz. Habe mal mit der Lupe nachgesehen was auf dem Ventieldeckel für ne Motorenbezeichnung drauf steht und konnte hier G 3408 erkennen. Beim "googeln" bin ich dann auch auf diese PDF Datei gestoßen https://www.cat.com/cda/files/98903/7/lehw0747.pdf
Auch bilder findet man im Internet. Hier konnte ich sehen das die motoren alle CAT Gelb sind.... Also würde ich den auch Gelb machen

Grüße :wink:

Guido

27

Samstag, 17. Juni 2006, 13:21

Hi, :wink:

@Guido

Danke für die Hilfe :hand: :hand: :hand:

Also der Motor wird Gelb :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

28

Samstag, 17. Juni 2006, 20:52

Ja und was iss jetzt mittem Blattgold??? ;)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

29

Samstag, 17. Juni 2006, 20:58

Hi, :wink:

@Mopped

Achso hatte ich ganz vergessen dazu etwas zu schreiben :)

Ich habe schon das Gold gekauft, also wird das nichts mit dem Blattgold :(
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

30

Samstag, 17. Juni 2006, 20:59

@ Guido

er soll ja mich auch net ernste nehmen :) ;) :abhau:

Gruss Andy

Werbung