Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Juni 2006, 15:06

BRAUCHE DRINGEND HILFE !

Servs jungs... mir is heute ne ganz große Scheisse bei meinem Auftragsmodell passiert, ich versteh es selber nicht aber schauts auch mal an:










Das alles nachdem ich Autoglanzlack auf das Modell gesprüht habe, der hat scih bis jetzt immer super mit dem Revell Lack vertragen und jetzt passiert das...

Was mach ich jetzt am besten...? Jetzt muss ich ihm erstmal beibringen das sein MOdell vorerst versaut ist... dann tu ich den Tnak und die Front mit Bremsflüssigkeit ablösen oder? Wie lange soll ichn das zeug drinnen behalten? Und dann muss ich die Decals bei Tamiya neu bestellen... Geht das bei denen schnell oder wie lange dauert das bei denen???

Ich brauch jetzt schnell hilfe, ich bedanke mich schonmal bei euch dafür !

Link zum Baubericht
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hobbybastler« (5. August 2007, 23:20)


Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Juni 2006, 17:29

Hallo,

so wie es aussieht war wohl den Grundlack noch nicht ganz trocken und so hat der Klarlack mit dem Revelllack reagiert.
Mit der Bremsflüssigleit mußte selbst probieren, kommt darauf an wie lange die farbe drauf ist, wie dick usw.Einfacj mal reinlegen und alle Stunde mal versuchen ob die Farbe schon abgeht. Ich nehme dafür eine alte Zahnbürste.

Die Decals nachbestellen geht eigentlich innerhaln einer Woche,vorrausgesetzt das Modell ist in Deutschland auch am lager

Andy

3

Donnerstag, 15. Juni 2006, 17:30

Tja Martin, das wäre nicht passiert wenn du ein Easy Kit genommen hättest, ich sag Dir...die haben ne viel bessere Qualität als Du zur zeit noch hinbekommst :abhau:

Aber die Lackqualität an Easykits gefällt Dir ja nicht...... :abhau: :abhau: :abhau: :baeh:

Grüße
Thomas

PS: jetzt heisst es Entlacken mit Bremsflüssigkeit...ob Du schnell ersatz von Tamiya bekommst weiß ich nicht, musste probieren.

4

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:30

Hi Martin!

Ab in die Bremsflüssigkeit und abwarten. Würde aber sagen das die Farbe spätestens morgen von selber abfällt. Wenn du dann neu lackierst bleibe bei einem Lacksystem. Das ist meiner Meinung nach das heufigste Problem warum solche Unfälle passieren.

ACHTUNG: Wenn du Spachtelmasse verarbeitet hast solltes du vorher einen Test machen ob die sich nicht auch im Bremsflüssigkeitsbad anlöst. Ansonsten mußt du da auch noch neu verspachteln.


Zu den Decals kann ich dir nichts sagen weil ich die sehr selten verarbeite.

Viel Glück bei der Rettungsaktion.
Grüße
Ralf

5

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:59

Hi Martin,

da hilft nur entlacken. :motz:
Betreff der Decals,die würde ich einfach selber am Computer erstellen :idee:

6

Donnerstag, 15. Juni 2006, 19:08

@ Andy

Ich hab dir doch schon erzählt das das Modell weit mehr als eine Woche getrocknet ist, weil ich doch da diese wunderschöne Revell Sprühdose benutzt habe ;) Daran liegst also nicht !

@ CCR

Spachtel ist da zum glück keiner verarbeitet, d.h. eine sorge weniger !

@ warsnicht

Jetzt komm du noch mit Easy Kit, der hält bestimmt auch net besser wenn ich autolack drausfschmeisse, ausserdem is mir das zu einfach, die BMW fordert mich wenigstens ein bisschen ;)

@citaro

Das ist ein Auftragsmodell, d.h. er möchte gerne alles original haben... ausserdem wie soll ichn das machen? habsch keine ahnung von :D
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Juni 2006, 19:46

Hi Martin,

ach das ist das Modell mit der alten Spraydose von revell. Dann hab ich eine mögliche Erklärung. Wenn du selbst mit revell farben lackierst dann verdünnst du die Dosen ja noch für die Airgun aber du hast ja hier die viel zu dicke farbe aus der Spraydose genommen(und auch noch zu dick drauf),welche ein ganz andere Zusammensetzung hat wie die kleinen Döschen mit der normalen Verdünnung.Nun hat sich der Auto-Klarlack nicht mit dem Lösungsmittel der Revelldose vertragen.

Andy

8

Donnerstag, 15. Juni 2006, 19:56

Hmm komisch... denn der Lack auf dem Tank, der rot ist ist aus der Spraydowe und wurde am wenigsten angegriffen, den den ich mit der Airgun aufgetragen habe, den weißen, den hats vollkommen aufgelöst...
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

9

Freitag, 16. Juni 2006, 18:17

lass die Bremsflüssigkeit sein dauert zu lange, nimm revellverdünner und Revel airbrushcleaner damit gehts am besten ab, sollte es zu lange dauern oder hartnäckig sein nimm Backofenspray, auf der Dose sollte nur stehn nicht für lackierte oberflächen" dann gehts sauber und problemlos ab , aber versuchs erstmal an einer unauffälligen stelle.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

Die Leitplanke

unregistriert

10

Freitag, 16. Juni 2006, 18:26

RE: BRAUCHE DRINGEND HILFE !

Ach Du schande...... :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
Der Alptraum eines jeden Modellbauer.

Ich kann Dir auch nur raten Ab in die Bremsflüssigkeit und mit ner alten Zahnbürste dann immer mal wieder schrubben. Zieh Dir Aber diese einmal Handschuhe an. Wenn der lack runter ist unter Fließend Wasser und etwas Spülmittel die Teile gut abwaschen!! ´

Wenn ich eine Glanzoberfläche haben möchte habe ich mit Glanz Klar X-22 von Tamiya sehr gute erfahrungen gemacht. Der lack verträgt sich auch mit den Revell farben. Hier kannst Du sogar den Farbigen auftrag ruhig in Matt Farben Lackieren Decals drauf und dann den Glanz Lack auftragen. Meine Schwerlast Zugmaschiene ist auch in Orange von Revell und dann mit Glanz Klar von Tamiya Lackiert worden.

Die Decals würde ichd ann bei Tamiya nachbestellen. Über die Dauer kann ich Dirhier leider auch nix sagen. Einfach versuchen.

Aber Kopf hoch wird schon wieder :trost:

Grüße :wink:

Guido

11

Donnerstag, 22. Juni 2006, 21:07

Hi nimm revell Airbrush reiniger anstadt Bremsflüssigkeit geht schneller mach ich auch immer!!!!!!!!!!!!!!

Ersatzteile bei Tamiya dauert lange hab mal scheiben nachbestellt 3 Wochen und 16€ kann per nachnahme war echt erstaunt über den Preiss.


Gruss Stefan
Gruss Stefan



Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

12

Freitag, 23. Juni 2006, 10:09

Grüß dich Martin :wink:

Ich kann mich dem Stefan nur anschließen. Ich habe ebengrad
einige Teile mit Revell-Airbrush-Clean und ner Zahnbürste entlackt (vier Schichten). :ok: :ok: :ok:
Hat keine zwei Stunden gedauert.
Viele Grüße, der Babbsack!


Werbung