Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Mai 2010, 17:53

Umbau Chevrolet Monte Carlo SS zu LS

Moinsen,

so hier mal ein Baubericht oder ein Report über einen einen Umbau der eigentlich recht einfach durchzuführen ist aber hier in Deutschland eher selten gemacht wird.

Das Ding ist in den Staaten in der Model Car Scene schon ein Alter Hut, da ich es hierzulande aber eher selten antreffe dachte ich mal ich zeig euch das Mal.

Der Chevrolet Monte Carlo LS (Luxury Sport) gehört in den Staaten zu den Autos überhaupt wenn es darum geht einen Lowrider draus zu bauen :smilie:




Jedoch gibt es als normalen Bausatz oder überhaupt als Modell nur den Chevrolet Monte Carlo SS (Supersport)




Hier gibt es einige Bausätze bzw Wiederauflagen mit diversen Möglichkeiten



An versich ist der Umbau keine große Sache, man benötigt einfacherhalber die LS Resin Umbauteile (gibts im Internet, oder auch bei Daniel (Side-to-Side)



Die Unterschiede zwischen beiden Modellen kann man ja gut auf den Bildern betrachten aber hier nochmal im einzelnen

- Andere Front
- Andere Heckstoßfänger
- Kein Heckspoiler
- Andere Rückleuchten
- Sitzbank statt Einzelsitze

Alles andere wie Schiebedach etc ist Ausstattungsache. Das werde ich bei meinem warscheinlich nicht machen.

Ich hatte vor einem Jahr schon mal einen gebaut, der ist allerdings kaputtgegangen weil ich zuviel dran rumgeschnitten habe. Deshalb sind die Convertion Teile schon gelb.

Soweit der Stand der Dinge. Die Front an der Seite muss noch abgeschnitten werden, weil der LS spoiiler höher sitzt als der SS Spoiler.





DominiksBruder

unregistriert

2

Freitag, 14. Mai 2010, 20:55

Den Monte Carlo SS hab ich auch noch rumfahren...

Ist ja interessant. Das schau ich mir an

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Mai 2010, 01:21

RE: Umbau Chevrolet Monte Carlo SS zu LS

Hallo Frank!

Den Monte Carlo SS ist ja schon ein Lieblingsuato von mir. Den LS hab ich noch garnicht gesehen - meist ist es ja der SS - sieht aber auch schick aus. Ist die Front vom Caprice übernommen worden? Sieht sehr ähnlich aus.

Ich hab mal in Auge auf Dich :ok:

4

Samstag, 15. Mai 2010, 13:53

Hi,

so bin nu ein Stück weiter, und habe die Heckstoßstange schon angepasst und mit neuen Zierleisten versehen, die alten waren teilweise zerbröselt.

Der Kofferraum ist auch schon offen und der Deckel hat keinen Spoiler mehr



https://www.scale-customs.de/forums/monte12.JPG

edit Wettringer:
Bild in Link umgewandelt, weil größer als 640x480!


So und hier (5min später, ich hätte mir die ersten bilder auch sparen können) mit fertigem Kofferaum mit den Auflagekanten im Kofferraum




Hier nochmal der direkte Vergleich zu einem SS Modell was ich vor einiger Zeit mal gebaut habe.





Nu kann ich eigentlich fast schon lackieren :-)

Greetz

Frank

DominiksBruder

unregistriert

5

Samstag, 15. Mai 2010, 15:08

Habe den Eindruck, dass der Kofferraumdeckel an der Stoßstangenkante so gar nicht passt !? Auch die Motorhaube bei dem Blauen sient nicht geschlossen aus.

Änderst Du die Zierleisten an den Seiten oder an den Stoßstangen noch ab? Die Gummileisten der Stoßstange habe ja ein Doppelprofil und an den Seiten ein einfaches, breites Profil. Das meine ich.


...Psst. 2te Bild ist heftig groß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DominiksBruder« (15. Mai 2010, 15:10)


6

Samstag, 15. Mai 2010, 16:50

moin,doch das passt alles, ist eine optische täuschung, der deckel ist ja selbst "scharniert" und liegteinfach nicht richtigauf. selbes bei der motorhaube

die zierleisten an der seite bleiben glatt, das ist originalso sieheganz oben erstes bild

gruss

frank

DominiksBruder

unregistriert

7

Samstag, 15. Mai 2010, 19:04

All right. Ich bin schon auf Deine Lackierung gespannt. Auf die Farbe und Design :)

Beiträge: 14

Realname: Wolfgang

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Juni 2010, 13:22

Servus zusammen!

Ja phantastisch! Jetzt bin ich beim pilgern durch dieses Forum auf diesen Thread gestossen, da mußte ich mich doch direkt mal anmelden um auch mal zu posten...

Als bekennender US-Car Fan habe ich selber noch so einen '88er Monty LS/CL im Maßstab 1:1 in der Garage stehen und muß ihn mal demnaächst mal wieder auf die Straße bringen. :)

Natürlich ist da auch der große Wunsch, diesen Wagen mal als Modell nachzubauen. Besorgt habe ich mir da auch schon die 'Streetburner'-Version von Revell-USA und außerdem von Revell das Aerocoupe.
Leider sind's ja beide 'nur' die SS(Super Sport)-Version, eine LS(Luxury Sport)-Version gibt's ja nicht.

Vor lauter Frust wollte ich schon beide als SS bauen, jetzt wäre es natürlich interessanter den '86er als LS zu bauen. Für den SS bleibt ja immer noch der Aerocoupe, der war eh nur als SS erhältlich.

Und jetzt sehe ich da oben im ersten Post diese Resin-Teile. Wahnsinn! Wo bekomme ich die her?
@Custom: Hast Du vielleicht eine Adresse für mich? Ein Forenmember? Meine Suche im Inet war da überhaupt nicht erfolgreich.

* * *

Eine kleine zusätzliche Info habe ich da noch, was die Unterschiede der beiden Versionen angeht:

Zitat

Original von Custom
Die Unterschiede zwischen beiden Modellen kann man ja gut auf den Bildern betrachten aber hier nochmal im einzelnen

- Andere Front
- Andere Heckstoßfänger
- Kein Heckspoiler
- Andere Rückleuchten
- Sitzbank statt Einzelsitze


- Die Rückleuchten unterscheiden sich nicht nach der Ausstattung (LS und SS hatten jeweils die gleiche Ausführung), sondern nach dem Baujahr. Auf den Bildern oben ist die Ausführung Modelljahr '87/'88 zu sehen.

- Beide Versionen waren sowohl mit der Sitzbank als auch mit Einzelsitzen (Bucketseats) erhältlich. Die Bucketseats in Verbindung mit der Mittelkonsole und Shifter, bei der Sitzbank den Automatikwählhebel an der Lanksäule.

- Dafür ist die Auspuffanlage unterschiedlich, SS hat Zweirohr, Auslaß beidseitig am Heck, LS hat Einrohr, Auslaß hinter dem rechten Hinterrad.


Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Gruß, Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolferl« (6. Juni 2010, 13:23)


9

Montag, 13. Dezember 2010, 19:20

Hi

Habe das Teil aus der Versenkung geholt.Bilder folgen, Ready toprimer. Wer noch ls Teile sucht ich hab noch eine Front und Heck über

Grus

Frank

10

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:52

So hier mal der akutelle Stand,

Chassis ist fertig, muss noch gealtert werden. Richtige Federn, statt Bausatzfedern, Motor ist im Bau, Innenraum muss noch angepasst werden merke ich grade. Body ist fertig zum Lackieren.

Gruss

Frank





11

Freitag, 24. August 2012, 22:34

soooo

Body ist nu auch lackiert und geklarlackt. Kommt ja alles meistens anders als man denkt, das Lackdesign was mir über den Luftpinsel geflossen ist will doch nu gar nicht zum Lowrider Style passen.

Also bekommt der Gute fette Felgen (auf dem Bild nur mal rangehalten) und einen fetten Motor und wir machen mal ganz geschmeidig einen auf Protouring.






Gruss

Frank

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung