Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:32

1/24 Aoshima MGB

Gebaut ist er aus der Airfix Auflage des Aoshima kits, der beide Versionen enthält - Chrome, oder Rubber Bumper. Ich nehme an, ich bin der erste Mensch, der ihn je als Rubber Bumper gebaut hat, obwohl er die Chrome Version zur Verfügung hatte.







Gebaut ist er als Curbside, Farbe ist original Leyland Inca Yellow. Innenraumboden ist geflockt und die 'Nasenlöcher' sind durchbrochen und mit Gaze hinterlegt. Ansonsten ist alles OOB.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Junkman« (14. Mai 2010, 06:16)


2

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:33

Hallo Junkman,

super gebaut und saubere BMF-Arbeit! Dein Rubber-Bumper hat seinen eigenen Reiz, ich find's schön.
Willst Du den Drahtspeichen noch etwas Tiefe geben, z.B. durch verdünnten Acryllack mattschwarz?
Wird ja very british, dieses Forum... :kaffee:

Gruß Frank
,,Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” :ok:
(Theodor Körner, 1791 - 1813)

3

Donnerstag, 13. Mai 2010, 17:36

Zitat

Original von UNIMOG
Willst Du den Drahtspeichen noch etwas Tiefe geben, z.B. durch verdünnten Acryllack mattschwarz?


Ich würde sie gerne abmontieren und gegen Rostyles tauschen, nur hab ich noch keine passenden aufgetrieben. Die aus dem doyusha Capri sind mir zu schlecht. Mal sehen, wie die vom Quattroruote Capri sind, falls ich jemals an einen rankomme.

Zitat

Original von UNIMOG

Wird ja very british, dieses Forum... :kaffee:

Gruß Frank


Errrr...nothing wrong with that, innit?

4

Donnerstag, 13. Mai 2010, 17:59

Nothing wrong with that, have a look at the new jag... :)
,,Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” :ok:
(Theodor Körner, 1791 - 1813)

5

Freitag, 14. Mai 2010, 06:19

Der Jag ist allerdings eine Wucht.

Naja, Britain last, wenn man sich die Modellwelt so ansieht. Wir sind da schon sehr unterrepräsentiert, selbst in 1/18 Diecast. Das bisschen, was es in 1/24 Plastic gibt, kann man tatsächlich in einem Leben bauen.

6

Freitag, 14. Mai 2010, 08:09

Hm, einige Briten gibt's doch. Dein MGB ist ja ein gutes Beispiel, man könnte durch Umbau noch Varianten darstellen. Im Original gab es den doch auch als Coupe, oder?

Du hast die Fotos angepaßt, sehr schön! Hatte in meinem ersten Beitrag ein ähnliches Problem... :pfeif:

Ich muß übrigens auch mal eine Gratulation zu Deinem Deutsch loswerden! Allerdings glaube ich immer noch, Du bist ein in England lebender Deutscher... :)
Wenn nicht, wie lernt man eine Fremdsprache sooo gut?

Gruß Frank
,,Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” :ok:
(Theodor Körner, 1791 - 1813)

7

Freitag, 14. Mai 2010, 12:25

Zitat

Original von UNIMOG
Hm, einige Briten gibt's doch. Dein MGB ist ja ein gutes Beispiel, man könnte durch Umbau noch Varianten darstellen. Im Original gab es den doch auch als Coupe, oder?


Yep, MGC.
Naja, ein MGB, ein paar XK-Es, ein Jag MKII und ein paar Minis. Vier Schwalben machen keinen Sommer.

Zitat

Original von UNIMOG
Du hast die Fotos angepaßt, sehr schön! Hatte in meinem ersten Beitrag ein ähnliches Problem... :pfeif:


Ist doch immer so. Und ich bin weißgott kein Nerd. Bin froh, wenn ich Bilder überhaupt dazu kriege, in einem Computer sichtbar zu werden.

Zitat

Original von UNIMOGIch muß übrigens auch mal eine Gratulation zu Deinem Deutsch loswerden! Allerdings glaube ich immer noch, Du bist ein in England lebender Deutscher... :)
Wenn nicht, wie lernt man eine Fremdsprache sooo gut?


Indem man 15 Jahre in Österreich gelebt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Junkman« (14. Mai 2010, 12:25)


8

Freitag, 14. Mai 2010, 13:57

Und ein XK 120 (wartet noch in meinem Lager), einen Land Lover (grad im Bau), einen Range und bei Euch ganz sicher viel Resin-Kleinserie! Einige RR's gibt's und dieser hier:

ist doch auch recht britisch, oder? :nixweis:

Gruß Frank

P.S.: Ach so, Österreich!
,,Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” :ok:
(Theodor Körner, 1791 - 1813)

Toretto

unregistriert

9

Montag, 17. Mai 2010, 06:46

Hi Junkman,

der MGB gefällt mir wirklich gut, schöne originalgetreue Farbe, der Innenraum ist super herausgearbeitet und dein BMF ist auch sehr sauber gemacht.
Nur die Gitter in der Nase sind etwas groß geraten.

Es gibt schon noch ein paar mehr Engländer:
Lotus Esprit in verschiedenen Baujahren, Super seven, Jaguar XKSS, Land Rover Defender und Range Rover und Jaguar XJ 220
Ich glaube es gab von Revell auch mal nen Triumpf oder ?

Gruß Kai

Werbung