Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:12 Honda RC211V '03

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Mai 2010, 22:35

Honda RC211V '03

Hallo zusammen!

Dieses Motorrad habe ich letzten Herbst gebaut.

Es ist die Telefonica Movistar Honda RC211v '03 in 1:12 von Tamiya und sie wurde OOB gebaut.
Es war mein erstes Motorradmodell, zum Glück hatte ich von ein paar Automodellen schon Erfahrungen mit Decals und Weichmacher, trotzdem war es harte Arbeit die z.T. mehrteiligen Decals einigermaßen stimmig anzubringen.

Hier erst mal die Bilder:




















Insgesamt war es ein kurzweiliger Bau, und wenn ich mir nochmal ein Motorrad antuen sollte, dann mach ich auch die Grate an den Reifen weg ;)

Hoffe es gefällt Euch!

Gruß Michi

2

Mittwoch, 12. Mai 2010, 07:29

RE: Honda RC211V '03

Schöne Arbeit, Michi,

und das gleich bei der Premiere in dem für Dich neuen Modellbereich Motorrad. Auch die Fotos sind sehr schön. Dazu eine Frage: wie hast die Beleuchtung hinbekommen?
Beste Grüße vom Plastinator

3

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:40

Hi Peter,

danke für das Lob, freut mich das es Dir gefällt.

Die Fotos sind alle mit Profi-Equipment entstanden. Bei dem Motorrad waren es 2 (ausgeliehene) 1000W Blitzköpfe von Hensel mit Softboxen.
Die anderen, die ich gestern eingestellt habe (alles Autos) sind mit Aufsteckblitz mit Bouncer und einem 400W Blitzkopf mit Spot-Lichtformer entstanden ...

dazu noch mehrere verschieden große schwarze und weisse Kartons oder Styroporstücke um gezielt Stellen aufzuhellen oder abzudunkeln ...

Und noch einiges mehr an Aufwand :roll: ...
wenn Interesse daran besteht kann ich ja mal ein bisschen ausführlicher im Foto-Thread was dazu schreiben ...

Gruß Michi

4

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:50

Hallo Michi,

deine Arbeit kann sich auch bei den Motorrädern sehen lassen. :ok:

Die Reifennähte hast ja schon eingesehen und sonst hättest nur noch etwas sauberer an den vorderen Bremsscheiben arbeiten können.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

5

Mittwoch, 12. Mai 2010, 21:15

Hallo Michi,

die RCV sieht echt gut aus. Man sollte meinen du hast schon 100 andere Bikes vorher gebaut :ok:
Hast du an der Verkleidungsscheibe Nieten verwendet? sieht jedenfalls sehr plastisch aus.

Zu den schon angesprochenen Kleinigkeiten hab ich noch was, was ganz schnell zu beheben geht: Schau mal die Endrohre an. :wink: Schwarz machen oder aufbohren

Gruß, Bob

6

Donnerstag, 13. Mai 2010, 00:33

Hallo,

ohja, das Endrohr werde ich noch schwärzen ... is schon erstaunlich was man alles übersehen kann ;)
Nieten habe ich keine verwendet, die waren schon so ausgearbeitet, ich habe nur ein Tüpfelchen Metallic Farbe drauf gemacht ...

Gruß Michi

Werbung