Sie sind nicht angemeldet.

  • »Hobbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 08:47

Danke, Wettringer Modellbauforum!

Hallo Leute,

an dieser Stelle moechte ich mich nur mal kurz beim Team des Wettringer Modellbauforums und allen Usern bedanken.

Ich bin echt froh diese Seite gefunden zu haben. Immer wieder stosse ich auf verdammt interessante Themen, lustiges Zeug und aufregende Ideen!

Einfach nur super wenn man bei den eigenen Kuensten noch etwas dazulernen moechte!

Auch die Fightclub-Themen die ab und an mal entstehen finde ich interessant, schliesslich gibt es in einer guten Familie immer mal kleine Konflikte. Aber dafuer gibts ja die Familienoberhaeupter die dann immer wieder Ruhe schaffen :lol:

PS am Rande: Und da ich zur Zeit mal wieder drei Monate in China fristen muss, nicht basteln kann aber viel Zeit zum lesen habe, ist diese Seite eine wahre Bereicherung.

Schoene Gruesse und - WEITERMACHEN! :ok:

MfG aus 10.000km Entfernung :wink:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Mai 2010, 16:25

OMG! China? Während der WM???? Katastrophe!!!!! :trost:

Aber wenn du schonmal da bist, kannst du ja gleich unseren asiatischen Freunden mal einen Crashkurs im Grillen geben. Denke mal, Nackensteaks und Würstchen sind a genauso exotisch wie Folienkartoffeln, oder?

Chingchangchong und so, komm gesund und munter wieder! :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Juni 2010, 00:32

RE: Danke, Wettringer Modellbauforum!

Hallo Martin!

Ich schließe mich Dir vorbehaltlos an! Egal was ich im www so gefunden habe. Das Wettringer Forum ist einfach das beste. Und wenn ich manchmal ne simple Idee hier einstelle und dann noch Zuspruch bzw. sogar Begeisterung von den alten Hasen bekomme, dann motiviert mich das umso mehr mit dem Modellbau weiter zu machen.

gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

DominiksBruder

unregistriert

4

Donnerstag, 3. Juni 2010, 02:13

Ohne die Empfehlung meines Bruders hätte ich nie hier her gefunden. Seit ich dabei bin,habe ich viel gesehen, viel gelernt und auch schon mehr umgesetzt, was ich mir nie vorstellen hätte können.
Ebenfalls habe ich die Modellbauleidenschaft wieder gefunden :)


Ich finde es hier toll!

5

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:55

Zitat

Original von DominiksBruder
Ohne die Empfehlung meines Bruders hätte ich nie hier her gefunden. Seit ich dabei bin,habe ich viel gesehen, viel gelernt und auch schon mehr umgesetzt, was ich mir nie vorstellen hätte können.
Ebenfalls habe ich die Modellbauleidenschaft wieder gefunden :)

Ich finde es hier toll!


Es geht mir ganz genauso wie dem Christian. Seitdem ich in diesem Forum bin baue ich wieder verstärkt (und zwar manchmal sogar jeden Abend - das ist mir früher nie passiert :roll: ), und ich traue mich Dinge, die früher undenkbar waren.

Heute am Feiertag habe ich viel mit der Airbrush gearbeitet. Dass ich mir überhaupt einen Kompressor zugelegt habe, ist die "Schuld" das Forums. Und das gute Ergebnis ebenfalls :)

Ich freu mich einfach hier zu sein :wink:

Gruß,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:24

Das kann ich genau so unterschreiben. Seit ich hier im Forum bin, wirds eng im Hobbyraum :!! . Diverse Flüssigkeiten sammeln sich zu nem halben Gefahrgutlager, Folien füllen ganze Ordner, Werkzeuge sammeln sich mehr und mehr an :pfeif: . Vor allem habe ich meinen Kompressor und das restliche Airbrush-Equipment nach 25 (in Worten: fünfundzwanzig!!!) Jahren wieder aus dem Keller geholt und reaktiviert.

Das wichtigste ist aber: Die Sache macht wieder richtig Spaß :ok: . Ich habe viele Anregungen bekommen, einiges hinterfragt und habe immer sofort eine Antwort bekommen.

Fazit: Wenns morgen nach dem Feiertag keine Tageszeitung gibt ist mir völlig Brause - ab ins Forum, ist eh interessanter :) !

Darum auch von mir: Danke an alle Verantwortlichen!!!

Spaßiger Gruß :tanz:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Beiträge: 407

Realname: Markus Szakowski

Wohnort: Kreuzau

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Juni 2010, 14:28

Hallo
20 Jahre LKW lustlos gebaut und nun blühe ich förmlich auf. :smilie:

Aber es ist zu spät mein Zimmer ist voll . :roll:

Schön das es dieses Forum gibt.

Gruss Markus

Toretto

unregistriert

8

Dienstag, 8. Juni 2010, 14:56

Wie wahr, wie wahr,

Das Forum ist der Hit.
Seit ich mich hier angemeldet habe, gibt es so viele Sachen die ich gelernt habe und Leute die mich auf neue Ideen bringen und und und..........
Aber vor allem habe ich viele nette Leute kennengelernt.
Vielen Dank auch an die Admins und Mods.

Die einzige die es nicht gut findet, das es dieses Forum gibt, ist meine Frau ( :motz: :schrei: :motz: :schrei: Gibt es auch mal einen Tag ohne Forum...... )

Gruß Kai

9

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:23

Finde auch das, dass Forum echt klasse ist. Kann mich nur Toretto anschließen. Hab Hilfe bekommen so wie neue Ideen für meine Modelle.

10

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:54

Genau so einen Thread habe ich gesucht :five:

Ich bin in Sachen "Foren und Co." sehr eigensinnig. Es gehört schon einiges dazu, das ich mich für ein Forum entscheide.
War hier überhaupt kein Problem. Nachdem ich unter anderem dies Forum gefunden habe, habe ich vergleiche mit anderen Foren angestellt und abgewogen. War ein glatter zu Null Sieg. Hier paßt einfach alles. Eine Breite Themenpalette, fundierte Fachberichte, verständliche und interessante Bauberichte, angenehme Umgangsform, schnelle unbürokratische Hilfe, ...die Liste liese sich bestimmt endlos fortsetzen.

Ich mach es mal kurz, - ist bestimmt besser so ;)

Danke an die Macher, an die Moderation und an die tollen Member hier.
Ihr macht alle einen tollen Job :)
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

11

Samstag, 24. Juli 2010, 21:21

Ich bin seit ein paar Monaten hier :wink: . Das Forum hab ich dank Google entdeckt, ich war noch recht jungfräulich im Internet :pc: :nixweis: .

Erst hab ich nur viel gelesen, auch die Forumsregeln und wie man Bilder einstellt und so weiter :kaffee: . Kurz nach meinen ersten Beiträgen hatte ich leider einen miesen Unfall :heul: :doof: . Dadurch konnte ich ne ganze Weile nicht am Forum teilnehmen :heul: :heul: . Ich wurde beim ersten mal und auch freundlich begrüßt :wink: . Für mich ist es das einzige Forum an dem ich wirklich Gefallen gefunden habe :thumbsup: . Ich bin noch in einem Frettchenforum :pc: , da ist es ähnlich :) . Ausser jemand hält sein Tier wirklich nicht artgerecht :motz: . Dann gehts zur Sache :motz: :schrei: :!! . Hinterher hat der User dann eingesehen oder er wurde gesperrt :!! :!! .

Danke auf jedenfall an die Admins und Moderatoren :respekt: :respekt:
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Dezember 2010, 01:18

Weihnachtliche Gedanken

Liebe Mitkleberinnen und Mitschleifer,

Deine (Hobbit) tolle Idee vom Sommer aufgreifend, möchte ich aus gegebenem Anlass des Weihnachtsfestes einfach den Dank wiederholen.
Dieser Dank gilt gleichermaßen allen Initiatoren, Betreibern und Mitwirkenden am Wettringer Modellbauforum.
Wie so viele "Grünlinge" hat auch mich das Forum zunächst lesenderweise gefesselt bis zu einem Punkt, an dem man einfach mitschreiben möchte.

Wieso mein Dank? Na, ganz einfach:

  • Ich genieße die Atmosphere von Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit, ja Freundschaft
  • Das Forum erlaubt einem dem beruflichen Alltag zu entfliehen, ganz man selber zu sein - keine Konkurrenz, kein Opportunismus, keine "political correctness"
  • Es wimmelt hier von Kreativität und Leidenschaft - das steckt an
  • Wann immer man einen Durchhänger hat, wird man motiviert weiter zu machen
  • Natürlich zahllose gute Ideen und Anregungen
  • und, und, und...

Es mag manchem spirituell, abgedroschen oder gar esoterisch erscheinen - im Moment meine ich es tatsächlich ernst:
Unsere Gesellschaft im Großen kann sich von dem menschlichen Miteinander hier im Forum durchaus das Eine oder Andere abschauen.

Und nun Euch allen einen tollen Ausklang des Weihnachsfestes,
Johannes

Beiträge: 113

Realname: Lothar Ollmetzer

Wohnort: 30880 Laatzen

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:04

Hey Leute,

ich möchte mich zum Jahresende auch einmal beim Forumsteam für die tolle Arbeit bedanken und wünsche mir, dass das Team auch im
kommenden Jahr so toll weitermacht ! :respekt: :dafür:

Mein Dank geht aber auch an alle User dieses Forums.
Ich habe in so einigen ganz tollen detailierten Bauberichten sehr viel gelernt ! :respekt: auch :dafür:
Meine Planung für 2011 beinhaltet auch einen Baubericht für dieses Forum !

Damit möchte ich dann versuchen zu zeigen, was ich gelernt habe ! :idee:
___________________________________________________
Wünsche immer eine ruhige Hand beim Modellbau :ok:

Lothar

Werbung