Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Land Wasser Schlepper

1

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:06

Land Wasser Schlepper

Hallo Gemeinde

Jetzt mache ich mal dem Axel ein wenig Konkurenz ( kleiner scherz, an sein werk komme ich niemals ran.)
Gleich hier mal ein Danke an den Axel für seine Unterstützung bei dem Bau des LWS.

Der Bausatz ist von Hobbyboss, und ist OOB gebaut.
Die Passgenauigkeit wahr sehr gut wie ich fand und er ließ sich sehr gut bauen, ich muss anfügen das meine Freundinn mich wiedereinmal unterstützt hat.

Lackiert wurde er mit den Revell Email Farben , und gealtert mit Öl Farben, und Pastell Kreiden aus denen ich Pigmente herstellte ( wer brauch schon die teuren Mig Pigmente ? wenn es auch so geht)

Ich bitte um eure Kretik oder vielleicht auch mal ein Lob ??

Mit Freundlichen grüßen: Der Ratten Junge. :abhau:











PS: ein Diorama ist in Arbeit, und ich habe den Flugzeugen Aufwiedersehen gesagt, Militär liegt mir sogar glaube ich besser , und es macht mir auch mehr spaß.
Oculus Exercitus

panzerchen

unregistriert

2

Mittwoch, 5. Mai 2010, 23:32

Soso, Lob willst Du....
Und Kritik.....
Womit soll ich anfangen ?

Na ich fange mal mit dem Lob an !
Den an und für sich eher langweiligen einfarbigen Anstrich hast Du recht ansehnlich farblich bereichert, er wirkt belebt und gar nicht mehr so eintönig-->gut so.

Insgesamt wirkt er sauber gebaut ( wobei allerdings die perfekte Passung der Großteile einem sorgfältigen Bau entgegen kommt. ).

Die sandfarbene Tarnung läßt ja ein Wüstenschiff vermuten....... :pfeif:

IM Ernst:
diese Farbangabe des Bausatzes ist nach aktuellen Erkenntnissen schlichtweg falsch ( sagt man ).
Die LWS unterstanden demnach der Kriegsmarine und waren in Marinefarben bemalt, die vorgebliche helle Sandfarbe war demnach Hellgrau.

Aber ich muß ehrlicherweise zugeben, daß ich es auch nur aus zweiter Hand weiß.
( Aber ist doch wahr: ein Amphibienfahrzeug in Wüstentarnung........ :roll: )

3

Mittwoch, 5. Mai 2010, 23:45

Hallo panzerchen, ja die Tarnung, das wurde mir auch schon gesagt, ich hätte noch sagen sollen das er nicht historisch Korrekt werden sollte, ich machte die Wüstentarnung nur aus Geschmack ( ich bin gerade auf einem Wüsten tripp)
Und in der Anleitung wurde auch eine Graue Tarnung vorgegeben, aber daraus machte ich mein eigenes ding.
Oculus Exercitus

panzerchen

unregistriert

4

Donnerstag, 6. Mai 2010, 01:32

Keine Frage: das ist Dein gutes Recht !

Und ich hatte ja geschrieben, daß ich ihn sauber gebaut empfand.
Alles in Ordnung !

Werbung