Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. Juni 2006, 08:43

Volvo FH-16 Globetrotter & Auflieger "Blumen"

Hallo zusammen,

werde hier nun, wenn auch verspätet, den Baubericht zum Volvo FH-16 Globetrotter & Auflieger starten.





Fahrgestell fast fertig. Felgen sind vom Scania Millenium von Italeri.





Auch das Interior ist fertig. Der Blütenstaub kommt noch weg :D





Die Farbgestaltung wir lila/gelb. Der unter Teil inkl. untere Frontpartie wird gelb. Auch die Felder links und recht sowie vorne (bereits abgeklebt) bleiben gelb. Der Rest lila. Die Seitenverkleidungen ebenfalls gelb. Ausser dem mittleren Streifen.

Beim Auflieger bin ich mir noch nich sicher. Entweder wieder ein Kühlauflieger (gähn) oder aber einer der Racing-Auflieger ausgestattet mit einer Hebebühne von Italeri. Mal sehen. An den Auflieger gehe ich sowieso erst, wenn der Volvo fertig ist, damit ich die Lackierungslinien genau auf den Auflieger übetragen kann. Das Fahrgetsell wird evtl. noch mit den Abdeckungen von KFS verkleidet.

Sandra

2

Sonntag, 11. Juni 2006, 10:01

Hi, :wink:

@lizzy07

Endlich geht es los :ok:

Das lilane Fahrgestell ist nicht so meins aber mal was anderes, dir muss es gefallen :ok:

Aber mit dem Gelb kommt es bestimmt gut :ok:

Als Auflieger würde ich den von Italeri nehmen, denn der hat auch Blumen-Decals: :)



Soltte Dir beim Aufbringen der Decals auf den Volvo etwas schief gehen, kannst du gerne meine bekommen. :)

Also dann viel Erfolg :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (11. Juni 2006, 10:01)


3

Sonntag, 11. Juni 2006, 10:44

Hallo Lizzy,

die Farbwahl ist etwas gewöhnungsbedürftig, wirkt aber später mit den gelben Aufbauten bestimmt nicht schlecht. Gute Arbeit bis hier hin.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

4

Sonntag, 11. Juni 2006, 12:21

Hallo,

also das Lila wirkt auf den Bildern heller als es ist. Diese Decals werde ich wahrscheinlich nicht verwenden. Sondern ich werde selbst welche drucken und mit den beiliegenden Decals vom Volvo mischen.

Sandra

5

Freitag, 7. Juli 2006, 07:05

Auch hier geht es weiter. Die Kabine muss ich nach dem Abklebedebakel neu lackieren. In der Zwischenzeit habe ich auch hier mit den Decals begonnen.





Sandra

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Juli 2006, 09:01

Hi Sandra. :wink: :wink:
Das sieht doch schon richtig gut aus. :ok: :ok: :ok: :ok:
Bin echt gespannt wie's weiter geht.
Viele Grüße, der Babbsack!


7

Freitag, 7. Juli 2006, 12:28

Hi, :wink:

@Sandra

Sieht echt gut aus :ok:

Mehr davon :) :) :)

Bin schon sehr gespannt wie es Fertig aussieht :ok:

Auch sehr sauber lackiert :ok:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (7. Juli 2006, 12:29)


Die Leitplanke

unregistriert

8

Freitag, 7. Juli 2006, 12:39

Hi Sandra,

Bo ey...... :cracy: die Rahmenfarbe sieht ja krass aus :cracy: :cracy: :cracy: da muss man sich dran gewöhnen. Ich warte dann mal auf das Gesamt ergebniss ;)

Sind die Decals auf den Seitenteilen ein eigenes Design?
ansonsten sieht sehr schön aus :ok:

Grüße :wink:

Guido

9

Freitag, 7. Juli 2006, 15:36

Hi Sandra. :wink:
Das sieht richtig gut aus. :ok:
Krasse Rahmenfarbe :error:

10

Freitag, 7. Juli 2006, 16:05

Hi, :wink:

@Guido

Die Decals liegen bei und das sind die bei denen man Deiner Meinung nach nen Grauen Star bekommt um Deine Worte zu zitieren ;) :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

11

Freitag, 7. Juli 2006, 18:34

Hi,

habe eben gesehen, dass der mittlere lackierte Streifen auf den Seitenverkleidungen auf dem Foto ins blaue geht. Ist aber lila. Die Decals sind vom Bausatz, wie Robert schon schrieb. Und ich finde sie gar nicht mal schlecht. Die für die Kabine kommen auch noch dran. Immer noch besser als die, die bei der neu erschienen Volvo-Version "Spraycan Power" beiliegen :verrückt:

Sandra

Die Leitplanke

unregistriert

12

Freitag, 7. Juli 2006, 19:28

Hi @ all,

sag ja nicht dass das schlecht aus sieht, die Farb auswahl ist für meinen Geschmack nur sehr ungewöhlich. Es ist durchaus möglich das wenn das Modell dann Fertig ist das ganze dann doch eine sehr schöne Wirkung hat. Die Farben alleine lassen mir besonders bei dem Rahmen einen schauer über den Rücken laufen, Sorry Sandra bitte nicht falsch verstehen :lieb:

Ich warte mal Lieber bis der Truck fertig ist und lasse dann noch mal das ganze auf mich wirken ;) :) :ok:

Grüße :wink:

Guido

13

Freitag, 7. Juli 2006, 20:08

Hi, :wink:

@Sandra

Hast Recht :) :) :)

Wie gesagt ich habe die Decals auch noch, falls was schief geht wende Dich an mich dann kannst du gerne meine haben :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

14

Samstag, 8. Juli 2006, 06:14

Hi @all

Um dem die Decal-Verwirrung ein bisschen aufzuklären. Hier mal das Kartonbild aus der Bausatzvorstellung



Es werden nur die Tribals verwendet - nicht das Decal "flower connections".

Zu diesen Decals habe ich diese Decals noch selbst erstellt:



Aber trotzdem wird es ein bunter LKW in gelb/lila. Bei uns in der Stadt lädt einmal in der Woche ein holländischer Blumenlieferant in einem lilanen LKW seine Waren ab. Also so ganz aus der Luft gegriffen ist die Farbe auch wieder nicht :D

@Robert
Danke, aber die Decals brauche ich nicht. Ich habe selbst 3x den Decalbogen hier. Ich denke, das dürfte reichen :D

Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lizzy07« (8. Juli 2006, 06:35)


15

Samstag, 8. Juli 2006, 12:05

Zitat

Original von lizzy07
Aber trotzdem wird es ein bunter LKW in gelb/lila. Bei uns in der Stadt lädt einmal in der Woche ein holländischer Blumenlieferant in einem lilanen LKW seine Waren ab. Also so ganz aus der Luft gegriffen ist die Farbe auch wieder nicht :D


Hi Sandra: Die farbe passt schon für nen holländischen Blumen-LKW bei mir neben der arbeit ist auch ein blumenladen und der bekommt 1-2 mal die woche lieferungen mit einem gelb-lila LKW.Also passt die farbwahl 100%.
Bin schon auf die nächsten bilder gespannt :ok: :ok: :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wishmaster« (8. Juli 2006, 12:05)


16

Samstag, 8. Juli 2006, 14:14

Hi, :wink:

@Sandra

Das Bild ist geklaut, das macht ne dicke Anzeige :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :

Nene freut mich das Du mein Bild weiterverwendest. :ok:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (8. Juli 2006, 14:15)


17

Sonntag, 6. August 2006, 07:48

Hallo,

sorry, dass ich euch nun nur die Fotos des fast fertigen Volvo's zeigen kann. Aber die Kamera war kaputt und deswegen eine Baupause einlegen wollte ich ehrlich gesagt nicht.







Nun gehts mit dem Auflieger weiter. Habe mich für den Racing Trailer entschieden. Die Teile sind ganz gut zu verbauen.







Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lizzy07« (6. August 2006, 08:37)


18

Sonntag, 6. August 2006, 09:08

Hi Sandra,

auch wenn der Volvo etwas bunt ist... Mir gefällt der :ok: :ok: :ok:

Gruss Andy

P.S.: die Scheibenwischer net vergessen ;)

19

Sonntag, 6. August 2006, 09:29

Hi Andy,

keine Sorge. Inzwischen ist alles dran. Bilder folgen. Wegen der Farbe: Ich dachte, ich beweise mal Mut zur Lücke :lol:

Sandra

20

Sonntag, 6. August 2006, 10:24

Hallo Sandra,

Also mir gefällt dein Volvo auch die Farbkombination mit den Decals :ok: :ok:

Beim trailer wirst du da Tore einsetzen,oder ne Hebebühne? hab den Trailer noch nie gebaut oder hat der Tore?

gruss Kilu :wink:

21

Sonntag, 6. August 2006, 10:44

Hi Kilian,

danke. Der Auflieger hat ein Rolltor. Dieses werde ich auch verwenden. Ich finde den Racing-Trailer für diesen Zweck eigentlich ziemlich praktisch, da die Ladekante um einiges Tiefer ist als beim Reefer-Auflieger. In der Realität müsste der Fahrer einfach das Rolltor öffnen und eine Treppe aus dem Auflieger ausklappen oder eben anstecken.

Sandra

22

Sonntag, 6. August 2006, 11:05

Sandra,
nun Rolltor ist auch Gut :ok: Auch der Trailer ist sehr geeignet schon vom optischen her :)aber das mit der Treppe ausklappen oder anstecken :(weil die fahren zu diesen Kleinen Blumen- läden wo kein Stapler rumfährt und da brauchst du ne Hebebühne um diese Sehr Schweren Rollwagen mit Blumen abzuladen die sind sicher um die 400 bis 600 kilo wenn nicht schwerer.Ich Sprech da aus erfahrung :)aber du machst das sicher :ok:

Gruss Kilu :wink:

23

Sonntag, 6. August 2006, 13:52

Hi, :wink:

@Sandra

Also mir gefällt der Volvo auch mit seiner außergewöhnlichen Lackierung :) :) :)

:respekt: :dafür:

Freue mich schon wenn er mit Trailer daher kommt. :ok:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

24

Sonntag, 6. August 2006, 21:17

Zitat

Original von lizzy07
Wegen der Farbe: Ich dachte, ich beweise mal Mut zur Lücke :lol:


:respekt: :dafür: :ok:

Gruss Andy

25

Dienstag, 8. August 2006, 08:47

So,

hier nun noch die Bilder des Volvo's, wo auch nix mehr fehlt.





Sandra

26

Dienstag, 8. August 2006, 09:53

Hallo Sandra :wink:

Die Farbgestaltung deines Volvo gefällt mir sehr gut. Ist mal etwas Anderes. :ok: :ok:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Beiträge: 286

Wohnort: Köln-Bickendorf (endlich kölner:-) )

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 8. August 2006, 14:22

hallo sandra :wink:


..der gefällt mir!!allein schon wegen der farbgebung. :ok:......man beachte das in holland solche blumentrucks teilweise noch bunter durch die gegend fahren

grüsse Jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

28

Dienstag, 8. August 2006, 14:29

hallo Sandra,

What a colors , but they look very good on the volvo, i hope the trialer is going to be just as beautiful as the truck.

greetings robert

29

Dienstag, 8. August 2006, 16:45

Hallo Sandra

Cooles Projekt obwohl die Farbe ist nicht so mein Ding (Geschmacksache).

Aber sehr schön gebaut, wird der Planetenantrieb an der Hinterachse noch Farblich abgesetzt
oder lässt du den in Chrom?

Gruss

Thomas

Werbung