Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Mai 2010, 00:03

67er Plymouth GTX

Hallo und Guten Abend :wink:

Ein parallel gebautes Modell zu meinem Surfbus, einfach mal "etwas anders" bauen. In Zeiten des Threads, "wir" können nur hochglanz, hab ich den GTX kurz mal gebaut.

Es ist dieser hier:


Maßstab 1:25 von Revell, aus den USA schicken lassen. Ich habe ihn gewählt, weil er eine andere Form als die klassisch zu sehenden Musclecars hat - vor allem die C-Säule gefiel mir. Deshalb war er dann mein :)

Jedoch ist der Bausatz mehr als schlecht - erinnert stark an alte Revellzeiten. Ich habe sehr viel geflucht, unzählige Bauteile nachbearbeiten müssen, Gießgrate entfernen, und, und, und... das nur mal am Rande erwähnt. Mal schnell zusammen bauen war bei dem nicht der Fall. Da bin ich eigentlich besseres gewohnt. So zog sich das "Pech an den Händen" den ganzen Bau durch... :bang:...Lackschaden an der Seite, Dach an einer Stelle abgerissen...

Naja, fertig isser, sieht gut aus. Was hab ich geändert?
Reifen abgefahren, Vinyldach angebracht, unten herum verrottet, innen abgewohnt, oben rum hui - Verkaufslackierung ;) - der soll halt wieder vom Hof.
Sogar die Sicken sind schwarz - Nebeneffekt der ersten mißlungenen Lackierung in Schwarz :ok:

Hier die Bilder:



























Das isser nun.... jetzt dürft Ihr los legen :ok: Er hat Mängel, auch fehlen noch die Decals :pfeif:

2

Montag, 3. Mai 2010, 16:14

Hallo Dominik
es ist ein sehr schöner Wagen aber es scheint ein bisschen so als hättest du die Lust an diesem Bau verloren :( wenn ich das jetzt mit deinem Olds 442 vergleiche.

Als kleine konstruktive Anmerkung würde ich sagen dass der überlackierte Plymouthschriftzug auf der Motorhaube mehr wie kleine Beulen aussieht .
Die Leuchten auf der Frontstoßstange wirken ziemlich blass vielleicht hättest du da was hinterkleben können.
Fehlen da noch die Auspuffrohre in der Mitte?
Der Motor wirkt an einigen Stellen irgendwie noch zu Sauber und die Ölfarbe sowie manchmal der Rost sieht zu doll nach Pinselabdrücken aus.
Wann hast du das Modell gebaut da ich nicht gedacht hätte das ich mal was an deinen Vorbildern zu bemängeln finden würde :du:.

Was ich sehr gut finde sind die Räder. Macht man das mit den Reifen auf Sandpapier?

Ludwig

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Mai 2010, 16:27

Hallo Ludwig,

den hab ich parallel zum Bulli gebaut...

Da hat einfach nix geklappt - da lag mir schon mal nahe, die Kiste in die Ecke zu feuern :bang:

Zu den Mängeln:
Der Schriftzug hab ich nicht mehr retten können. Da müsste ich die Haube entlacken und neu lackieren - was ich noch nicht kann und die Farbe nicht mehr so hinkriege :(
Die Leuchten (blinker vergessen anzumalen) passen nicht in die vorgesehene Aussparung in der Stpßstange...
Die Auspuffrohre hab ich raus gemacht, da er den Hemi mit den Fächern drinne hat. Die Mittelrohre sollen nur an den Serienmotor.

Die Reifen hab ich auf 80er Schleifpapier abgerubbelt.

So siehts halt aus, wenn man die Lust verliert, wenns beschissen Läuft :bang:

4

Montag, 3. Mai 2010, 16:49

Mit den Schriftzügen habe ich auch gerade das Problem bei einem Thunderbird :bang:. Wenn man den Wagen mehrmals lackiert verschwindet die Schrift oder ist schon im Vorhinein kaum zu erkennen. Da wäre es wahrscheinlich besser die gleich runterzuschleifen oder es sollten lieber Decals für die die Schriftzüge auf Motorhaube und Kofferraum dabeiliegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sturer Emil« (3. Mai 2010, 16:51)


DominiksBruder

unregistriert

5

Montag, 3. Mai 2010, 21:49

Jepp. Ein schönes Modell anzusehen und für meinen Standard ausreichend. Mir gefällts. Das ist mein Stil und -da gebe ich Dir recht- wenn man die letzten Bauberichte beobachtet hat, ist das schon ein krasser Unterschied. So habe ich das noch gar nicht verglichen.

Ich kann mich noch erinnern, als ich den mit meiner Bestellung aus den USA bekam. Da wollte ich ihn Dir schon fast nicht mehr geben und bereute es, keinen für mich zu haben. Plymouth ist ein cooler Name und es gibt ja nicht die Masse an Modellen von denen. Aber als ich das Drama mitbekam (hattest Du den nicht kurz vor deinem Moreparts4u-Diorama mit dem angefangen?), war ich froh, dass mir das erspart bleibt.

Das mit den abgefahrenen Reifen gefällt mir auch.

Jetzt wo Ludwig den Auspuff angesprochen hat: wäre es vielleicht doch besser, ihn komplett zu entfernen?
Den Motor hatte ich mir am WoE gar nicht angeschaut! Dann hätte ich gleich gebrusht - um mal was Anderes zu versuchen. Leicht schwarz anblasen oder so. Denke da musst Du nochmal ran.

[EDIT]
Magst Du ihn noch zulassen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DominiksBruder« (3. Mai 2010, 22:13)


  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Mai 2010, 00:06

Tach! Ach ne....is ja wieder nach Mitternacht :bang:

Den GTX hab ich vor dem Bau meines Dios zusammen mit dem Olds das erste mal lackiert. Schwarz waren dan beide. Oder sollten es zumindest sein. Aber (beide!) miserabel gelungen - Gleiche Farbe, gleiche Sch...

Aber jammern hilft nix - isso :(

Den Auspuff werd ich ganz raus reißen, sollte aber so sein. Ein "undertaker" Quasi...
Kennzeichen bekommt er auch. Die vergess ich immer und immer wieder :bang:

Den Motor find ich eigentlich nicht so schlecht... :nixweis:

Mich ärgert das auch, wenn ein Bau nicht so klappt wie ich es mir wünsche. Vor allem, weil ich den unbedingt haben wollte. Aber das solls auch geben. Dafür laufen meine anderen "Projekte" (ich hasse das Wort, aber Baus hört sich blöd an) wie gewohnt locker von der Hand :ok:

7

Dienstag, 4. Mai 2010, 06:19

Hey Dominik,

lass dich nicht entmutigen, habe den auch erst vor kurzem gebaut und hab geflucht was das Zeug hält:


Ich kann das Gesagte nur bestätigen, nix passt, alles schief und ich hab das Ding zum Cabrio umgebaut wobei ich merken musste, dass kaum noch Weichmacher im Plastik waren! Fazit: Habe das Dach eher rausgebrochen als rausgeschnitten *schauder*

Also mit dem Hintergrund muss man schon sagen: :respekt: das du den Bausatz nicht in die Ecke geschmissen hast! Und doch noch was draus gemacht hast!

Gruß
Marcel

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Mai 2010, 10:22

Hallo Marcel!

Ich hab schon gedacht, ich sei zu doof gewesen, den GTX zu bauen. Da bin ich ja mal froh, das dem nicht so ist :tanz:

In welchem Film hat der den mit gespielt??? Is ja ein Ding! Und das er noch "fast" die gleiche Farbe hat...cool. Hast Du den in der Galerie? muß ich doch mal suchen... :pfeif:

DominiksBruder

unregistriert

9

Dienstag, 4. Mai 2010, 10:46

Zitat

Original von Dominik
...Den Auspuff werd ich ganz raus reißen, sollte aber so sein. Ein "undertaker" Quasi...
Musst Du doch nicht. Die Bilder sind vielleicht nicht optimal. Ganzaufnahme dazu und noch Details der Endtöpfe

10

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:38

Hey Dominik,

nee, nee! Das ging mir genauso! Er steht noch immer nicht wirklich auf allen vieren und wenn die Motorhaube "geschlossen" ist, hat man dennoch nen ganz guten Einblick :D

Das Auto ist aus dem Film Tommy Boy... Den kenn ich noch aus meiner Kindheit (ist von 1996) und hab mich irgendwann an das Auto erinnert.
Anfangs sieht er so aus:


Am Ende so:
Klick mich

Also ich hab geweint :P

Nein, der ist noch nicht in der Galerie, bin momentan etwas im Prüfungsstress... aber bald gibts Fotos!

Gruß
Marcel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Echonomics« (5. Mai 2010, 20:13)


  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:29

Hallo Marcel!

Danke für die Infos - kenn ich nicht, den Film. Das "Endergebnis" im Film wäre ja auch eine Überlegung wert gewesen - wenns so mit dem Bausatz läuft :lol:

Deine Haube geht nicht ganz zu? Laß mich raten: es steht der Verteiler an? Ich hab ihn nach dem verkabeln und komplettieren wieder raus reißen müssen, weil die Haube dermaßen anstand :!!
Eigentlich sollte man den Bausatz nochmal bauen - als Herausforderung!

Tipp: könntets Du das Bild etwas kleiner machen, bevors Mecker gibt :hey: :ok:

Toretto

unregistriert

12

Mittwoch, 5. Mai 2010, 10:57

Hi Dominik,

Der GTX ist wirklich eine Katastophe ( der Kit, nicht deine Arbeit )
Insofern hast du fast das beste daraus gemacht.
Das einzige was mich stört ist der Lack, da er auf dem Modell aussieht wie 70 Jahre Glitter Lack, und das passt irgend wie nicht.
Oder liegt das an den Fotos.

Gruß Kai

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. Mai 2010, 15:54

Hallo Kai,

das wirkt so heftig aus den Bildern. Ist ein normales Blaumetallic :rot:


Edit meint: Der Bausatz soll ja nicht was für Anfänger sein - eher was für Fortgeschrittene :abhau: :abhau: :abhau: :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (5. Mai 2010, 15:57)


14

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:18

Hey Dominik,

nee, bei mir liegts an den Haubenschanieren, hab schon ordentlich Material an der Karosserie weggeschnitten, passt trotzdem nich.
Ich hab ihm nen 440 Motor aus dem 69er Dodge Charger verpasst weil sie den auch im Film hatten, somit blieb mir wenigstens das erspart! :D

Find den Lack aber gar nicht so schlimm... Vor allem bei der Vorgeschichte ;)

Und das Bild ist jetzt ein Link, habs nich gemerkt *räusper* (Sorry Markus)

Gruß
Marcel

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. Oktober 2010, 18:18

...und dann hat sich noch einer in meine Sammlung geschlichen - "Gekauft wie gesehen - You get, what you see":










Man sieht, es geht auch anders :) . Dafür: mein Lob an den Erbauer! :respekt:

DominiksBruder

unregistriert

16

Samstag, 9. Oktober 2010, 23:40

Ha! Soso. Warum macht man das Modell immer in so Blautönen? Witzig, oder?

17

Montag, 11. Oktober 2010, 09:05

Hi Dominik,



noch son feiner Mopar von dir :ok: :ok: :ok: toll, Kritikpunkte wurden ja schon angesprochen.

Der fehlt mir noch in meiner Sammlung :)



Gruß

Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

18

Dienstag, 12. Oktober 2010, 08:42

Moin Dominik,

schöner WYSIWYG-Kauf :ok: :ok: :ok: :ok: , wobei Beckengurte (Ätzteile) würden das Sahnehäubchen sein ;) :pfeif:
:wink:
Gruß Andreas

Werbung