Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. April 2010, 21:49

Spätherbstliche Quartiersuche in Russland

Nabend Zusammen

Ich möchte Euch am heutigen Tage mein erstes von drei Dioramen zeigen die ich in der letzten zeit gebastelt habe.

Spätherbst 1942, der erste Frost hat die wege wieder passierbar gemacht. eine Pz.38(t) Besatzung sucht in einen kleinen Russischen Dorf nach einer Unterkunft, denn die letzte Nacht im Panzer war besch... kalt. Der Ladeschütze ist ausgebootet um ein Quartier zu suchen, und ist fündig geworden. Allerdings hat die reaktion der Hausbesitzer ihm die Laune verdorben, was ihm anzusehen ist. Dem Kommandanten hingegen ist das völlig egal - hauptsache eine warme Unterkunft für die Nacht.

Bei dem 38(t) ausf. E/F handelt es sich um den Bausatz 35020 von Tristar. Dem Bausatz liegen auch die beiden Hervorragenden Figuren bei. Gebaut Out of the Box stellt dieses Modell auch den fortgeschrittenen Einsteiger vor keine unnehmbaren Hürden. Lediglich die hohe Teileanzahl dürfte den Einsteiger verwirren. Die passgenauigkeit des Modells ist hervorragend und es wurde als 525 des 25 Panzer Regiment der 7.Panzer Division fertiggestellt.
Das Dio stellt einen Karrenpfad durch ein Russisches Dorf dar. Die verschiedenen Grundstücke sind durch verschiedenen hohe Zäune aus Balsaholz voneinander getrennt. Die Begrünung (oder Bebraunung :D )stammt aus dem MiniNatur Sortiment und der Busch wurde aus Meerschaum zusammengesetzt.

Nun Viel Spass mit den Bildern.













MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.

2

Samstag, 1. Mai 2010, 14:22

RE: 1/35 Dio Spätherbstliche Quartiersuche in Russland

Hallo Dragonfan,

Du hast hier ein sehr schönes Diorama abgeliefert. Leider sind auf den Fotos nicht genau evtl. Fahrzeugverschmutzungen und Details erkennbar.


Ausserdem muss ich bemängeln, daß die sog. Panzerschutzhauben von Besatzungen nur bis 1940 bei der Truppe waren (Westfeldzug), danach von Schiffchen und Feldmützen abgelöst wurden.

Viele Grüsse

Tom


:ahoi:

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Mai 2010, 14:46

sonst aber ein schönes Dio
Finde ich .
Besonders die Zäune und der Gartenzaun begeistern :ok:
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

4

Freitag, 19. Januar 2018, 21:02

Bilderlinks restauriert

MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.

Werbung