Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. April 2010, 13:03

Online Shop liefert nicht

Hallo Zusammen

Habt Ihr bereits mit einem Onlineshop zu tun gehabt der nach Bezahlung die Ware nicht sendet?? :!!

Leider habe ich im Dezember eine Bestellung in Amerika getätigt.
Anfangs war die kommunikation tiptop, meine Fragen wurden auch beantwortet und die Bestellung bestätigt.

Immerwieder wurde ich vertröstet und erhielt irgendwann mal eine bestätigung das die Ware versendet wurde inkl. der Nummer um den Stand nachzuverfolgen.

Dieses Packet ist nie angekommen und wurde nann nach 1 Monat auch in Amerika abgeliefert.

Seit da erreiche ich den guten Herrn nicht mehr und die Emails werden mit einer automatischen Mail beantwortet:

Sorry we are closed do to extremely sickness. We have never had that happen that our store is closed for more then two weeks..I will go back to normal business as soon as posible and will answer all your emails shortly.
Thank you for your understanding

:motz: :motz: :motz:

Nun:

Was kann ich tun?
Wie kann ich mein Geld zurückfordern?

Ich wäre über eure Tips und Tricks, Erfahrungen und Meinungen dankbar.
Es ist ein Betrag von ca 100Euro.
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

2

Mittwoch, 28. April 2010, 13:27

Hallo Scooby

Wenn Du die Bezahlung mittels Paypal gemacht hast, kannst Du versuchen das Geld via diese zurückzuholen :). Musst vielleicht da anrufen. Ansonsten weiss ich auch nicht wie Du an das Geld kommst :nixweis:. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit USA.
Was war das denn für ein Shop?

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

3

Mittwoch, 28. April 2010, 13:38

Hi

Leider kein Paypal. Normale Online Banking überweisung.

Da ich nebst den Standmodellen auch noch RC Betreibe, ein Shop für Mini Z Tuningteile.

Ich weis nicht ob ich den Shop Namentlich erwähnen darf oder nicht, am liebsten jedoch schon!! :!! :motz: :!! :motz:
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

4

Mittwoch, 28. April 2010, 13:48

Hmmm. Das könnte schwierig werden, sehr viele Möglichkeiten hast Du da wohl nicht.
Bei bezahlen per paypal oder Kreditkarte wäre das einfacher, bei bezahlen per debit Karte oder normaler elektronischer Überweisung hast Du da kaum Möglichkeiten.
Würde die gerne was anderes erzählen, aber leider kannst Du da nicht allzuviel sinnvoll machen, außer den Shopbetreiber ausgiebig mit mails, briefen, anfragen zu "bombardieren".
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

5

Mittwoch, 28. April 2010, 15:05

welcher online shop war es denn?
Kann ja sein das Leute in dem Forum schon mit dem shop zu tun hatten, vieelicht keonnten die dich beruhigen.
Wenn der shop vielleicht wirklich nur ein 1 mann shop ist under der Shopbetreiber wirklich krank ist (kann ja mal passieren) einfach weiterhoffen.

Was das Geld zurueck und so angeht, ist ja schon erklaert worden....
Wuensche dir viel GLueck und dem Shopbetreiber eine schnelle Genesung

6

Mittwoch, 28. April 2010, 16:55

Ich habe mehrmals per Email nachgefragt.

Klar ist es Möglich das bei einem 1-Mann Betrieb bei Krankheit nichts mehr geht, jedoch seit 3 Monaten? Keine Reaktion auf meine Email?
Mitlerweile ist auch der Text das er krank ist nicht mehr geschaltet, die Webseite jedoch schon... :motz:

Tja, bin immernoch leicht angep**** wegen des Geld.

Der Shop:
*entfernt*

Ich hoffe weiter und trotz allem Ärger das der Besitzer auf dei Beine kommt (falls) ... bin ja kein Unmensch.

Auf jedenfall danke ich Euch für die Feedback bis anhin! :ok:
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scooby« (29. April 2010, 09:05)


7

Mittwoch, 28. April 2010, 17:02

Also ich würde den Namen des Shops wieder entfernen, das kann sonst zu rechtlichen Problemen kommen.

Hast du deine Emails mit Lesebestätigung verschickt? Falls nicht würde ich das mal versuchen um zu sehen ob die überhaupt wirklich beim Inhaber ankommt.
Sollte sie ankommen und keine Reaktion erfolgen, einen Reminder mit der Lesebestätigung hinterherjagen, dass er auch weiß, dass du weißt dass er sie gelesen hat, das hilft häufig schon wunder.

Und wenn jemand schreibt "extremely sickness", also schwerwiegende Erkrankung, ist es durchaus möglich, dass hier 3 Monate nix geht, wenn ich, z.B. eine Chemotherapie durchmache habe ich auch besseres zu tun, als meine Emails zu lesen oder Pakete zu verschicken.

Edit: Hab grad mal gegoogelt,er hat wohl am 5.4. eine Auktion bei ebay bewertet, allerdings selbst keine bekommen. Kann also sein, dass er seitdem durchaus wieder aktiv ist.
Audentes Fortuna Iuvat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werbwol« (28. April 2010, 17:09)


keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. April 2010, 20:05

moin,

wenn der Shop noch aktiv ist könnte man doch nochmal was bestellen nur um zu sehen ob und wer da mit Dir Kontakt aufbaut.
Eventuell macht das ja ein Vertreter mit ner anderen e-Mail.

9

Mittwoch, 28. April 2010, 23:25

Zitat

Original von Scooby
Hi

Leider kein Paypal. Normale Online Banking überweisung.


Tja, keine Chance. Überwiesenes Geld kann man nicht zurückfordern, und da der Shop in den USA ist wäre der Gerichtsstand für eine Anzeige wegen Betruges oder ähnlichem eben die USA..
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

10

Donnerstag, 29. April 2010, 09:25

Hallo Zusammen

Wie es der Zufall möchte habe ich heute eine Email erhalten :) :) :

hallo ...sorry ich habe mein geschaeft verkauft ..habe aber dein Paket hier liegen ..schicke mir bitte deine genaue anschrift ..ok Gruss

Dann will ich mal abwarten und :kaffee: .

Natürlich werde ich die freudige Nachricht, falls das Packet eintrifft, hier posten!
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

11

Donnerstag, 29. April 2010, 09:46

Hallo

Manchmal geschehen noch Wunder :ok:. Wenn es klappt, freue ich mich für Dich :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

12

Freitag, 4. Juni 2010, 12:40

Hallo Zusammen

Ich hab mich wohl doch ein wenig zu früh über die erhaltene Email gefreut... immernoch nichts erhalten :!!

Auf der Webseite zumindest ein kleiner Lichtblick:
xxx.com will be under new ownership and management starting May 2010.
We appologize for any delays in your orders and answers to your emails.
We are working hard on catching up as soon as possible.

Ich werde wohl nochmehr Geduld haben müssen.
Eine Reaktion auf meine 20Mails (hab sie zugespamt) gab es auch nicht! :motz:

Sooo, nun habe ich meinen Frust etwas auslassen können.
Ich habe im Web auch Leidensgenossen gefunden denen es aktuell gleich geht .. Abwarten und :kaffee:
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

Werbung