Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. April 2010, 13:37

Commodore GS/E

Hi Leute :wink:

nach einer Schaffenspause gibts mal wieder etwas zu sehen und zwar ein Opel Commodore GS/E in Kompositbauweise aus dem Hause Revell in 1/18.
Hier mal ein Bild ausm Shop, chamonix weiß mit schwarzen Decorstreifen. Ich habe zwar Vorher-Bilder gemacht, aber diese haben sich wohl irgendwo in den Tiefen meiner Festplattengigabytes verabschiedet :roll:. Denn genau diese Lackierung trug auch mein Modell.



Die Freude, als der Postbote mir ein Päckchen überreichte, wärte leider nur kurz, als mein Blick auf die billig anmutende Lackierung und die Chromfensterrahmen viel :!!.
Die Streifen sind auf beiden Flanken schief auflackiert (ein Problem, welches scheinbar alle Modell dieses Typs der Marke Revell haben) wahrscheinlich sind Türen und Body separat lackiert, was die Schieflage erklären würde. Auch die Seitenscheiben sehen ebenfalls merkwürdug aus und die Türen schließen auch nicht gerade perfekt.
Also wurde das Teil sofort zerlegt, hier und da ein par Schmelzstellen aufgebrochen und eine Menge Schrauben gelöst.

Was genau habe ich nun verändert?

Neulack in goldmetallic/schwarzseidenmatt
Karo hier und da mit Feile und Sandpapier an den Gussnähten bearbeitet
Fensterrahmen bearbeitet (auch hier sind Gussgrate zu finden)
BMF verwendet
Flocking im Innenraum
Seitenscheiben entfernt
Türklinken gerichtet
Türen angepasst

















Ein wenig Gefummel war es, die Drucke für die Rahmennummer und Pflegehinweise auf dem Schlossträger abzukleben, die sind recht winzig.





Hier an den Radkästen ist noch das chamenixweiß zu erkennen. Da hat der Modellnbauer wohl etwas geschlammt :roll: :!! :motz:



Später werden vielleicht noch andere Felgen ihren Platz am Rüsselsheimer finden, was noch fehlt, sind Opeldecals und Nummernschilder. Mit etwas Mehrauffwand kann aus dem, nun sagen wir mal mittelmäßigen Modell ein sehr schönes Modell eines saugeilen Klassikers entstehen :ok:.

Feuer frei :wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

DominiksBruder

unregistriert

2

Dienstag, 27. April 2010, 14:23

Das ist schon irgendwie traurig, dass man selbst so ein 'Präzisionsmodell' schöner machen muss.

Sieht jetzt natürlich klasse aus!

Toretto

unregistriert

3

Dienstag, 27. April 2010, 14:27

Hi Fabian,

da hast du ja wirklich ein Schmukstück gemacht,
:hey: Kann es sein das di Farbe von deinem Firebird übrig war ? ;)

Gruß Kai

4

Dienstag, 27. April 2010, 14:46

Hi Kai,

genau das war der Fall, gut sogar, das es den Opel auch von Revell im fast identischen Farbton zu kaufen gibt, dieser hat mich vor 2 Monaten nur 28 Eus gekostet. Komischer Weise sind die Modelle in anderen Farben zum Teil um 10 bis 15 Euro teurer. Mir wars sowieso egal, in welcher Farbe er "ausgeliefert" wird denn der Entschluss stand von vorn herein fest, diesem Modell eine "Auffrischung" zu spendieren.

Grüße aus Dresden
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

5

Dienstag, 27. April 2010, 14:48

Da ist mir wohl das Bild mit den Radkästen abhanden gekommen, das hole ich hiermit nach.



mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

6

Dienstag, 27. April 2010, 15:43

Top Commodore.

7

Dienstag, 27. April 2010, 19:15

Hallo fabian,

echt sehr schön geworden :ok: :ok: :ok: :ok::ok:, erinnert mich gleich an Opas Opel - das waren noch Zeiten....."stöhn".
Das mit den Radkästen ist doch "authentisch", ich kenne das von früher so, das nicht immer die Karosse "ausgezogen" wurde, wenns nen neuen Lack gab (war ja auch ne Geldfrage) ;)
:wink:
Gruß Andreas

8

Dienstag, 27. April 2010, 19:39

Endgeil! Mein Auto! :ok:

Hab selbst mal einen Granada Ghia gefahren, in exakt der Farbe, wie dein Commodore. Jedenfalls eine Weile, dann wurde er umgestaltet :grins:



Man, war ich cool vor 30 Jahren :pfeif:
Voll der Macho, aber wenigstens schlank und sexuell aktiv und sowas... :heul:
lieben Gruß
Frank

9

Dienstag, 27. April 2010, 20:09

RE: Commodore GS/E

Hallo Fabian,
schöne Idee,sehr schönes Auto,doch die Orange auf dem letzten Bild ist schon Extrem.

10

Dienstag, 27. April 2010, 21:25

Hallo,

ein schönes Modell hast du daraus gemacht,ohne jeden Zweifel :prost:

Persönlich finde ich es nur Schade,dass Revell das Modell nicht aus Metall gemacht hat,es würde das Modell wesentlich höher aufwerten.

Mein Bruder hatte Anfang 1979 solch einen Wagen in blau in einer Disco jemanden für 50 DM abgekauft.Aber soweit ich mich erinnern kann hielt der Wagen nicht lange.

Gruß

Manu

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. April 2010, 22:22

Hallo!

Zum Modell: Qualitativ hochwertige Arbeit, wie schon immer von Dir gewohnt! Nur die Orangenhaut auf einigen Bildern ist wirklich recht stark ausgeprägt.

@Homa: Revell hat das Modell in Kompositbauweise hergestellt, da die meisten Teile somit wesentlich feiner gegossen werden können und gewollt scharfe Kanten nicht so "speckig" wirken wie bei Zinkdruckguss (wie bei Die Cast-Metallmodellen).
Somit ist diese Bauweise eigentlich die höherwertige.

Dass dann natürlich bei der Ausführung "geschlampt" wird, ist irgendwie traurig.

Danny.

12

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:40

Hallo Fabian,

dein Commodore sieht echt klasse aus, gefällt mir sehr gut :ok:
Auch irgendwie lustig wenn man das gleiche Auto vor Kurzem live sieht und dann als Modell hier wiederentdeckt :baeh:

Gruß Dennis

Werbung