Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 3. September 2010, 20:07

Guten Abend !

Mal ein kurzer Zwischenstand ohne Bilder.

Das Landegestell mit der Ausrüstung ist so gut wie fertig. Es fehlt noch der Scheinwerfer, dann kann alles an seinen Platz und es folgen Bilder.

Ansonsten standen nur noch Kleinigkeiten an. Darum kam es zu einer Verlegung des Heli von einem Schreibtisch zum anderen. Bei dem Jungfernflug zwischen diesen beiden kamen die beiden Piloten dank herausgebrochener Sitze ohne Blessuren davon, bevor das Gefährt auf den Boden aufschlug. In der Werkstatt konnte der abgerissene Heckausleger problemlos wieder montiert werden. Zum Glück hielt sich der Schaden allgemein in Grenzen. Der Cablecutter wartet auf eine komplette Neuinstallierung/modellierung und ein paar Antennen werden ohne große Mühe ausgetauscht.

Mittlerweile kann ich das Unglück bei diesem Modell nur noch mit Humor nehmen. Aber nun zieh ich das durch .......... :ok:

Gruß Thorsten

32

Samstag, 18. September 2010, 12:24

Hallo ihr !

Nach einiger Zeit Pause, ging es wieder weiter und diesmal kann ich euch ein kleines Update präsentieren.
Zunächst mal ein Bild, welches den Farbton endlich wiedergibt (sie ist noch leicht angeschlagen von dem Absturz :D )



Am Fenestron wurde etwas detailliert



Und der Cablecutter neu aufgebaut (an der Antenne fehlt noch Farbe)




Dann habe ich mich mit dem Kufengestell beschäftigt. Die oberen Streben waren zu lang und wurden deswegen etwas gekürzt



Dann mal die Gerätschaften, etwas detaillierter mit Kabeln und ein Eigenbau




Und alles, wo es hingehört. Den Scheinwerfer habe ich aus Sheet gebaut. Mittels einer Lochzange drei Kreise ausgestanzt, aufeinandergeklebt und hinten abgefeilt. Vorne mit einem Bohrer etwas ausgehöhlt und dann durchsichtes Sheet drauf und mit einem Gitter versehen.




Seit einiger Zeit zerbrach ich mir schon den Kopf, wie ich die geöffnete Pilotentür stabil ans Modell anbringe. Schließlich habe ich mich für Draht entschieden. Zwei kleine Löcher in die Tür gebohrt und den Draht hineingesteckt. Da die "Karosserie" der EC aber zu dünn ist, konnte ich dort keine Löcher bohren. Deshalb habe ich als "Halter" Plastiksheet genomen, in die der Draht geklebt wurde. Damit kann ich die Tür von innen an den Rumpf kleben.



Derzeit ergänze ich die ganzen Antennen und Kleinkram. Mal sehen wie weit ich komme und ob ich noch ein Update bringen kann. Ansonsten folgt demnächst eins, nachdem ich ab Morgen zwei Wochen Sonne getankt habe :wink:

Gruß

Thorsten

33

Samstag, 18. September 2010, 19:20

Es ist vollbracht und ging nun schneller als erwartet.

Bruchpilot Pirol 8-40 ist on Air und ich kann beruhigt in den Urlaub.

Um zur Bildergalerie zu gelangen hier klicken.

[/url]


Gruß

Thorsten

34

Samstag, 18. September 2010, 19:20

Es ist vollbracht und ging nun schneller als erwartet.

Bruchpilot Pirol 8-40 ist on Air und ich kann beruhigt in den Urlaub.

Um zur Bildergalerie zu gelangen hier klicken.




Gruß

Thorsten

35

Sonntag, 19. September 2010, 09:43

Vllt. habe ich es auch überlesen, aber wo hast Du denn die Decals in 1/32 her?

Ansonsten sehr ansprechend.
Bis die Tage

36

Sonntag, 19. September 2010, 12:42

Hallo Chickasaw ...

Das mit den Decals hate ich wohl im ersten Baubericht erwähnt, den ich löschen musste.
Die habe ich mir bei Decalprint drucken lassen. Erstklassige Arbeit....

Gruß
Thorsten

37

Montag, 27. September 2010, 16:26

Hi


Schöner Hubi!!


Lass dich von der Scheibe nicht unterkriegen. ich habe mal gehört Zahnpasta könnte evt. helfen?

Ich würd es mal ausprobieren. Dein heli sieht gut aus, Wikrlich. :respekt: :dafür:
Grüße : Julian

Werbung