Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. April 2010, 08:28

Chun Li schöne Augen machen?

Hallo Figuren-Experten!

Ich habe vor kurzem meine erste Figur angefangen. Noch bin ich nicht weit.
Trotzdem brennt mir eine Sache unter den Nägeln:

DIE AUGEN!

Davor habe ich echt Bammel.

1.) Welchen Tipp habt ihr für mich, die Iris/Pupillen als sauberen Kreis darzustellen.
2.) Welche Farben benutze ich am besten, damit die Augenfarbe nicht zu
künstlich aussieht?
3.) Das Wichtigste: Wie bekomme ich TIEFE in die Augen? Sie sollen glänzen, eben wie echte Augen. Mit Klarlack überlackieren? Irgendwelche Acrylgels auftragen?

Die Figur ist im Maßstab 1:6 (von hm4u), aus Vinyl. Ich habe mit Revell aqua grau grundiert. Hier noch ein Bild:



Ich bin für jeden Tipp dankbar :)
Im nächsten Leben wär ich gern ein 78er Chevrolet Camaro Z28

In Bearbeitung: Chun Li Kicking Pose 1:6

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. April 2010, 13:25

moin,

bei ARCHER FINE TRANSFERS gibt es Augen als Decals.
Ich finde s´die sehen garnicht schlecht aus, anschließend mit Klarlack drüber, kommt bestimmt gut.



3

Montag, 26. April 2010, 18:27

WOW danke, keramh!

Hätte nie gedacht, dass es sowas gibt!

Hoffentlich finde ich welche im richtigen Maßstab.

Gruß, Skeletor
Im nächsten Leben wär ich gern ein 78er Chevrolet Camaro Z28

In Bearbeitung: Chun Li Kicking Pose 1:6

4

Montag, 26. April 2010, 20:28

Auch wenn ich kein Bild sehe, merk ich, das dein Bau vorran geht :) ich bin mal gespannt was du draus machst :)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

5

Montag, 26. April 2010, 20:56

Zitat

Original von hobbybastler
Auch wenn ich kein Bild sehe, merk ich, das dein Bau vorran geht :) ich bin mal gespannt was du draus machst :)


Das ist ein interessantes Phänomen: Ich hatte zunächst auch kein Bild gesehen und hab mir aus dem Quellcode den Link gezogen und manuell geöffnet, was geklappt hat. Der Quellcode ist übrigens korrekt, sonst hätte ich hier einfach aufgehört zu forschen.

Nun sehe ich das Bild immer, was am Cache liegen könnte. Also hab ich ihn mal gelöscht, Bild wird immer noch angezeigt. Dann hab ich gedacht, naja, hat er Link wohl korrigiert.

Nun schreibst du, dass du kein Bild siehst. Ich seh eins. Ich also zur Frau an den Rechner, kein Bild! Bild manuell geladen, geht, Thread wieder aufgerufen, Bild wird angezeigt. Cache gelöscht, Rechner neu gestartet, Bild wird angezeigt.

Kann das jemand sinnvoll erklären? Vor allem, warum das Bild trotz korrektem Link beim ersten Aufruf auf mindestens 3 Rechnern, IE u. Firefox, nicht angezeigt wird? :verrückt:
lieben Gruß
Frank

6

Montag, 26. April 2010, 22:53

Ich stelle, wenn ich fertig bin, Baubericht und fertige Figur gleichzeitig ein.

Dann werdet ihr hoffentlich alle die Bilder sehen können :)
Im nächsten Leben wär ich gern ein 78er Chevrolet Camaro Z28

In Bearbeitung: Chun Li Kicking Pose 1:6

7

Dienstag, 27. April 2010, 06:22

Also wenn ich spätestens dann keine Bilder sehe, werd ich mal dasselbe machen :bang:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

8

Dienstag, 27. April 2010, 08:16

Hihi, bei mir ist das Bild jetzt auch wieder weg. Einmal manuell aufgerufen, jetzt ist es wieder da. Ob das so eine tolle Anti-Hotlinking Funktion des Providers sein soll? Wie auch immer... hier der Link

Quellcode

1
https://strolchsmodellbauwelt.plusboard.de/userpix/strolchsmodellbauwelt/14_Bild0072_1.jpg
lieben Gruß
Frank

Werbung