Sie sind nicht angemeldet.

  • »michi1279« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. April 2010, 14:57

3 Longliner Scanias

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder der 3 Scania Longliner die am WE in Salzburg am 6. Truckertreffen waren:

1. Singer:












Gruß Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

  • »michi1279« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. April 2010, 15:02

2. Graf:













Unser Heinz von modelltrucksandparts.




Gruß Michi :ok:
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

  • »michi1279« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. April 2010, 15:05

3. Muther Transporte. Hier hab ich nur diese Bilder da mein Akku nach 470 Bilder leer war:






Gruß Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

4

Montag, 26. April 2010, 12:26

Hallo Michi

Sehr schöne Longlines :ok:. Auch wenn beim Graf Longline die beiden Kobras auf den Windabweiser nicht auf der gleichen höhe sind, gefällt er mir am besten :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

5

Montag, 26. April 2010, 19:41

Der Graf Longi ist eh ne sache für sich :) Ich find ihn einfach Geil :ok:
Der Herr Singer ist ja leider ziehmlich abgehoben sobald mann was gegen sein Auto sagt wird er Zickig :verrückt:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

6

Donnerstag, 6. Mai 2010, 09:41

Zitat

Der Herr Singer ist ja leider ziehmlich abgehoben sobald mann was gegen sein Auto sagt wird er Zickig



Moin,

David, Du solltest vielleicht mal überlegen wieviel Geld in den Longline von Singer geflossen ist.

,,Der Metzger´´ hat jede Menge Kohle und Herzblut in seinen Traum gesteckt, und hat das Fahrzeug nach seinen Vorstellungen und Wünschen hergerichtet.
Und Warum?
Weil er damit arbeiten muß, und weil es ihm so gefällt wie es ist!!!

Ich verstehe nicht das sich Leute, die sich nie im Leben so ein Fahrzeug leisten können, (es sei denn durch das große Glück eines Lottogewinns) sich dann hinstellen, und sich erdreisten sich irgendwie negativ über ein Fahrzeug oder den persönlichen Geschmack eines anderen auszulassen.

Was gibt einem denn das Recht dazu?
Hast du selbst einen Longline vorzuweisen der besser dasteht als Roland seiner?

Hast du eine gültige Fahrerlaubnis für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht?
Mußt du deinen Lebensunterhalt auf der Straße verdienen?

Singer´s Longline ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber es ist sein Geschmack, und das respektiere ich ohne Wenn und Aber, und mir würde es nicht einfallen mich vor Roland hinzustellen und zu sagen, dein Auto sieht schei..e aus.
Seit doch lieber froh, das es so verrückte Menschen gibt, die nicht mit 0815 Einheitsautos unterwegs sein möchten, sondern selbst in der heutigen Zeit immer noch Spaß an ihrem Beruf haben, und das trotz finanzieller Wirtschaftskrise mit ihren Lkw´s unter Beweis stellen.

So, das ist meine Meinung zu diesem Thema, und nicht das du dich jetzt auch gleich auf den Schlipps getreten fühlst, denn diese Situation ist die Gleiche wie die, die Roland auf jeden Festival wohl immer wieder erleben muß.
Leute die keinen Schimmer haben, was ihm dieses Fahrzeug bedeutet, selbst meist auch nur ,,Zaungäste´´ sind und nie gefahren haben, schmeißen ihm solche Sachen an den Kopf.
(Ich kann verstehen das man irgendwann genervt ist von diesem ,,Geistigen Vakuum´´ anderer UNBETEILIGTER Leute.
BKSM A STRONG TEAM!

7

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:52

Zitat

Original von Purzelbär

Zitat

Der Herr Singer ist ja leider ziehmlich abgehoben sobald mann was gegen sein Auto sagt wird er Zickig



Moin,

David, Du solltest vielleicht mal überlegen wieviel Geld in den Longline von Singer geflossen ist.

,,Der Metzger´´ hat jede Menge Kohle und Herzblut in seinen Traum gesteckt, und hat das Fahrzeug nach seinen Vorstellungen und Wünschen hergerichtet.
Und Warum?
Weil er damit arbeiten muß, und weil es ihm so gefällt wie es ist!!!

Ich verstehe nicht das sich Leute, die sich nie im Leben so ein Fahrzeug leisten können, (es sei denn durch das große Glück eines Lottogewinns) sich dann hinstellen, und sich erdreisten sich irgendwie negativ über ein Fahrzeug oder den persönlichen Geschmack eines anderen auszulassen.

Was gibt einem denn das Recht dazu?
Hast du selbst einen Longline vorzuweisen der besser dasteht als Roland seiner?

Hast du eine gültige Fahrerlaubnis für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht?
Mußt du deinen Lebensunterhalt auf der Straße verdienen?

Singer´s Longline ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber es ist sein Geschmack, und das respektiere ich ohne Wenn und Aber, und mir würde es nicht einfallen mich vor Roland hinzustellen und zu sagen, dein Auto sieht schei..e aus.
Seit doch lieber froh, das es so verrückte Menschen gibt, die nicht mit 0815 Einheitsautos unterwegs sein möchten, sondern selbst in der heutigen Zeit immer noch Spaß an ihrem Beruf haben, und das trotz finanzieller Wirtschaftskrise mit ihren Lkw´s unter Beweis stellen.

So, das ist meine Meinung zu diesem Thema, und nicht das du dich jetzt auch gleich auf den Schlipps getreten fühlst, denn diese Situation ist die Gleiche wie die, die Roland auf jeden Festival wohl immer wieder erleben muß.
Leute die keinen Schimmer haben, was ihm dieses Fahrzeug bedeutet, selbst meist auch nur ,,Zaungäste´´ sind und nie gefahren haben, schmeißen ihm solche Sachen an den Kopf.
(Ich kann verstehen das man irgendwann genervt ist von diesem ,,Geistigen Vakuum´´ anderer UNBETEILIGTER Leute.


Hey Björn

Erstens ja ich habe eine Fahrerlaubnis und darf Fahrzeuge über 3.5 Tonnen bewegen und ja ich Verdiene auch meinen Lebensunterhalt auf der Strasse. Bin zwar noch in der Ausbildung aber ich verdiene mein Geld
zwar nur auf einem 12 Tonner aber das wird sich bald ändern....

Aber es gibt Leute die der Meinung sind das Ihnen der Scania Longline insgesamt nicht gefällt ( damit meine ich die Baureihe insgesamt nicht dem Roland sein Longi )oder sonstigen Pillepalle ich habs oftgenug im LFF gelesen wie er sich gleich auffen Schwanz getretten gefühlt hat, und genau aus dem grund finde ich das er zu abgehoben ist. Kackegal was son Auto kostet oder nicht LKW kosten alle ein Schweine Geld.

Und dann bei normalen Fragen diese Patzigen antworten aber naja das sind wir von unseren Bayrischen Mitbürgern ja eh gewohnt meine Meinung.
Dabei wurde mir von meiner Mutter beigebracht:
Es gibt keine dummen Fragen nur Dumme Antworten :(




Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

8

Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:27

Hi David,

Zitat

Aber es gibt Leute die der Meinung sind das Ihnen der Scania Longline insgesamt nicht gefällt


Wozu man auch mich zählen kann.

Zitat

ich habs oft genug im LFF gelesen wie er sich gleich auffen Schwanz getretten gefühlt hat, und genau aus dem grund finde ich das er zu abgehoben ist.


Kann ich nicht sagen/bestätigen, ich kann nachvollziehen das es halt irgendwann einfach nur noch nervt, wenn man ein Fahrzeug aufbaut, das für einen Selbst bestimmt ist, und andere sich darüber dann auslassen.

Wir selbst kennen das Problem nur zu Gut, der 110 Super Hauber von meinem Kumpel Jens hat auch unzählige Jahre an Arbeit gekostet, erfahrene Restauratoren hatten damals vom Kauf der Basis abgeraten, und nachdem der Hauber fertig war, ging erstmal das große Gemaule in der Oldtimer/Originalo Szene los, wie man so einen Klassiker so verschandeln könnte.

Unsere Antwort mittlerweile:
Müde Lächeln, hätten die Motzer ja damals selbst kaufen können, und nach ihrem Wunsch aufbauen können.
(Neid der Besitzlosen halt...)


Zitat

Kackegal was son Auto kostet oder nicht LKW kosten alle ein Schweine Geld.


Das ist Richtig, und trotzdem macht es einen Unterschied ob ich verrückt genug bin soviel Geld auszugeben für einen Lkw, wenn ich für das gleiche Geld Zwei hätte kaufen können. :cracy:

Zitat

Und dann bei normalen Fragen diese Patzigen antworten aber naja das sind wir von unseren Bayrischen Mitbürgern ja eh gewohnt meine Meinung.


Auch das kann ich nicht bestätigen, ich habe als ,,Nordlicht´´ ganz andere Erfahrungen gemacht, Und ich glaube das zu verallgemeinern würde auch zu weit gehen.
Du findest in jedem Bundesland solche und solche, das hat wohl nix mit der ,,Grundmentalität´´ zu tun.

Auch kann jeder mal einen schlechten Tag haben, ich habe auch schon Fahrer beim Truckspotten kennengelernt, die kurz angebunden waren weil ihnen einfach die Zeit im Nacken war, und beim zweiten Treffen war alles ganz anders, da hatten Sie dann Zeit, und waren sehr Gesprächig.

Und gerade mein Schwerpunkt Skandinavien ist da von der Mentalität her wohl um einiges schwieriger.
(Die brauchen etwas länger um aufzutauen, aber wenn es soweit ist hat man Freunde für´s Leben! :ok:)

Zitat

Es gibt keine dummen Fragen nur Dumme Antworten


Auch hier wieder richtig, und wenn man solch eine Erfahrung gemacht hat mit jemandem sollte man ihm ,,persönlich´´ auch eine zweite Chance geben.
Wenn er nicht möchte, auch gut, man kann halt nicht mit jedem befreundet sein.

Zitat

Erstens ja ich habe eine Fahrerlaubnis und darf Fahrzeuge über 3.5 Tonnen bewegen und ja ich Verdiene auch meinen Lebensunterhalt auf der Strasse. Bin zwar noch in der Ausbildung aber ich verdiene mein Geld zwar nur auf einem 12 Tonner aber das wird sich bald ändern....


So, ob in der Ausbildung oder nicht, und ob nun 12 oder 40 Tonnen, hat mich nur mal interessiert, ist zumindest für mich wichtig zu wissen, ob ,,mein Gegenüber´´ überhaupt Kenntnisse hat von dem Speditionsgewerbe.
Wieviele ,,Fachleute´´ habe ich schon kennengelernt, die alles wußten, alles konnten, und im Endeffekt nur mal einen Lkw vorbeifahren sehen haben.
Und gerade die Leute sind es doch dann auch meistens die dann die Klappe aufreissen müssen.

So, aber zurück zum Thema:

Longlines sind nicht meine erste Wahl, sind aber mal was anderes und jeder Longline-Fahrer verdient genauso viel oder genausowenig Respekt wie jeder andere Lkw Fahrer auch.

Denn ohne die Jungs und Mädels geht es nicht!

Guckst du hier
BKSM A STRONG TEAM!

Beiträge: 92

Wohnort: ziemlich weit oben im Osterzgebirge

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Mai 2010, 07:17

Was für eine tolle Diskussion, und ein gutes Video.
Ich fahr zwar keinen LKW, aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwer es in der heutigen Zeit für die Jungs und Mädels ist, die jeden Tag Hunderte Kilometer mit 40 Tonnen im Rücken, entsprechend hoher Verantwortung und auch noch dem Zeitdruck im Nacken auf den Autobahnen und Landstraßen unterwegs sind. Die kaum zuhause sind, und wenn, dann nur ein paar Stunden am Wochenende (wenn sie das Glück haben und nicht gerade irgendwo in der Walachei rumstehen müssen). Das Transportgewerbe ist ein knallharter Job, für Truckerromantik ist heutzutage einfach keine Zeit.
Deshalb verstehe ich es gut, wenn es Fahrer gibt, die ihre LKWs, die ja Arbeitsplatz, Büro UND Wohnung zugkeich sind, ihren Ansprüchen und Bedürfnissen entsprechend einrichten bzw. ausstatten.
Ich wünschte es gäbe viel mehr LKWs wie den Longline, leider wird dies durch die Längenbeschränkungen weitgehend verhindert... So müssen sie weiterhin auf 5 m² auskommen, annähernd 24 Stunden am Tag, 6 oder gar 7 Tage die Woche.
Mir persönlich gefallen alle Longlines, schade nur, dass sie meistens nur kurze Auflieger ziehen dürfen...
Wenn ich könnte, würde ich mir auch ein Longi-Modell ins Regal stellen, leider hab ich nicht so die Zeit und auch (noch) nicht den Mut mich an so einen Umbau heranzuwagen...
Also, kurzum, Großen Respekt an alle Trucker, und Respekt an die, die sich mit ihren Trucks einen Traum erfüllen, oder sich einfach nur das Leben auf der Autobahn einfach nur erträglicher machen wollen!!
Gruß Paddy
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

im Bau: Neoplan Cityliner N1218 HDL+ 1:24
Zur Zeit auf Eis gelegt: Peterbilt 378 Wrecker 1:25 von Revell (noch einer^^)
Weiter in Planung (momentan nur ein Produkt meiner Phantasie): "Ghost Rider" Peterbilt Custom Rig
sowie ein Luxus-Wohnmobil auf Basis Volvo VN "Powerhouse Coach"
Und irgendwann mal ein ganz besonderes Projekt mit einem Moebius International Lonester

Werbung