Sie sind nicht angemeldet.

  • »Tollocheck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. April 2010, 17:44

KENWORTH K100 Aerodyne - Hier nun meiner

Hallo liebe Forumgemeinde,

da ich nun endlich meinen Kenny fertig gestellt habe und man auch nicht immer nur labern sondern auch mal was zeigen soll, tue ich dies mal an dieser Stelle. :)

Im Großen und Ganzen habe ich OOB gebaut, jedoch die vorgesehenen Kotflügel gegen die des 377er Pete getauscht. Ebenso verwendete ich die Italeri-Reifen an Stelle der komischen Revell-Teile. Die Mudflaps sind von Pedersen bzw. aus Fotokarton selbst gefertigt und die paar Ätzteile, wie Scheibenwischer, Kenworth – Logo etc. sowie die Verbindungsschläuche von KFS. Das Farbdesign entsprang meiner Phantasie, jedoch inspiriert durch folgendes Bild:

https://www.hankstruckpictures.com/pix/t…0s/file0043.jpg

Liebe Nietenzähler, spart euch das Zählen, einige Nieten habe ich leider weggeschliffen weil mir zeitweise die Lackierung nicht gelungen ist und ich deshalb einige Grundierung-Schleif-Vorgänge mehr machen musste als ursprünglich vorgesehen. :pfeif:

So, nun mal die Bilder...





























So, jetzt mal freundlich gucken, das Vögelchen kommt...


Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


2

Dienstag, 20. April 2010, 17:57

RE: KENWORTH K100 Aerodyne - Hier nun meiner

Hallo Thorsten,



ich muss mall schnell mein Sabber wieder aufwischen...........
Was für ein ge...les Geschoss. Die Lackierung,
die Details, einfach nur genial.
Mir fehlen grad die Worte.
Die Inneneinrichtung.......echt Super gemacht.

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Bekommt der Kleine auch noch ein Anhängsel?

Gruß Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svempa« (20. April 2010, 17:58)


3

Dienstag, 20. April 2010, 19:22

schee isser worn

:ahoi:... southern comfort :abhau:

Servus, :wink:

ein schöner alter Klassiker,

gut im Detail und gottseidank ohne diesen etwas komischen Revellkotflügeln...

.. Meiner hat die leider (noch)

Fehlt nur noch eim schöner trailer ;)

LG
:pc:
Franz
:ahoi:
FRÖSCHL

4

Dienstag, 20. April 2010, 19:39

RE: KENWORTH K100 Aerodyne - Hier nun meiner

Hallo Torsten

Im grossen und ganzen gefällt mir Dein Kenny sehr gut :). Die Lackierung kann sich durchaus sehen lassen :). Auch die anderen Kotflügel machen sich gut an Deinem Kenny :). Was aber irgendwie nicht so richtig passt, sind die Schmutzlappen. Die sehen so aufgesetz aus.

Dies ist aber nur meine Meinung ;).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

5

Dienstag, 20. April 2010, 19:54

RE: KENWORTH K100 Aerodyne - Hier nun meiner

Hallo Torsten
Das ist ein sehr schönes Modell der Kenny.Die Lackierung ist super,auch die Details.
Echt super :schrei:
Guß Klaus

6

Dienstag, 20. April 2010, 19:55

Hallo Torsten,

auch mir gefällt Dein Aerodyne gut , viele Details vor allem im Inneraum.Was mir da besonders aufgefallen ist, ist die Cassette, kannst Du dazu mal was sagen, neiiin nicht was eine Cassette ist, sondern: selbst gestrickt ,Ätzteil....? klär uns auf ! :grins:

Gruß :wink:
Martin

  • »Tollocheck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. April 2010, 20:44

Hallo zusammen,

@ all: ich danke euch schon einmal für eure Kommentare und freue mich, dass er euch gefällt. :hand:

@ Ralph: Ich finde auch, dass ein Modell nicht sooo überladen sein sollte. Naja, aber als aufgesetzt empfinde ich die Schmutzlappen jetzt nicht unbedingt, da diese ja auch gerade in Down Under (obwohl meiner ja eher in den Südstaaten untewegs ist :baeh: ) relativ häufig so zu sehen sind. Aber trotzdem, wirkt ja auf jeden anders. Dank dir für Feedback.

@Martin: Die Kassette entnahm ich dem Interior-Set von DetailMaster

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


8

Dienstag, 20. April 2010, 21:04

RE: KENWORTH K100 Aerodyne - Hier nun meiner

Hallo Torsten,

dein Kenny sieht echt klasse aus :ok:
Also meiner Meinung ist er nicht überladen, ich finde das Design genau richtig wo wie es ist.
Wie ich sehe hast du auch diverse Zubehörteile verwendet.
Respekt!

Gruß Dennis

DominiksBruder

unregistriert

9

Dienstag, 20. April 2010, 21:30

Sehr schönes Modell! Der sieht ja aus wie geleckt. Was soll man dazu noch sagen? Schmuckstück!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. April 2010, 22:43

Servus Torsten,

ich schließe mich da an. Das Design gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr schönes Gesamtbild, weil Du auch die Tanks in dem Design mit einbezogen hast und die farblich abgestimmt sind :ok: :ok:

Der Innenraum ist gut gelungen - nette Gimmicks. Das machts schon lebendiger, gell ;)

Wenn ich da an meinen Aerodyne denke :bang:...

11

Mittwoch, 21. April 2010, 05:30

Hi T.,
super geworden. Da passt alles.
So muss ne Ami-Schleuder aussehen.
Der Lederlook im Innern u. überhaupt die ganze Innenausstattung sieht verdammt echt aus.
Tolle Arbeit.
Schönes Auto.

Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

12

Mittwoch, 21. April 2010, 07:35

Zitat

Original von Tollocheck

@ Ralph: Ich finde auch, dass ein Modell nicht sooo überladen sein sollte. Naja, aber als aufgesetzt empfinde ich die Schmutzlappen jetzt nicht unbedingt, da diese ja auch gerade in Down Under (obwohl meiner ja eher in den Südstaaten untewegs ist :baeh: ) relativ häufig so zu sehen sind. Aber trotzdem, wirkt ja auf jeden anders. Dank dir für Feedback.


Hallo Torsten

Ich meinte "aufgesetzt" nicht im Sinne von überladen. Eher im Sinne von zu "steif" am Fahrzeug hängend. Ich hab mich da vielleicht etwas unpassend ausgedrückt :bang:. Wenn Du die Schmutzlappen vor der 1. Hinterachse anschaust, stehen die etwas nach vorne ( auf Bild 3 + 4 sehr gut zu erkennen ). Dies meinte ich damit ;).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

13

Donnerstag, 22. April 2010, 00:41

Hi Torsten,

der K 100 ist dir sehr gut gelungen,gefällt mir :ok: :ok: :ok:und du hast das Vorbild gut umgesetzt.
Gut ist auch das du nicht das Bausatz-Decal verwendet hast,sondern dich nach einem anderen Design umgeschaut hast :ok:,dazu die Anbauteile und Verfeinerungen,klasse !!!

Gruß Jan :prost:

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. April 2010, 00:59

hallo torsten!

bin einfach nur sprachlos! war schon beim ersten bild total beeindruckt! einfach nur stimmig! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

:respekt: :dafür: :respekt:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

  • »Tollocheck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. April 2010, 13:28

Hallo Leute,

ich danke euch nochmal für euer Feedback. :rot: Habe auch versucht, möglichst authentisch zu bauen. Schade, dass Revell das nie beherzigt, sich an Originale zu orientieren. Naja, der Phantasie sind ja glücklicherweise keine Grenzen gesetzt.

@Ralph: Habe dich wohl missverstanden, naja nix für ungut. Die hinteren Mudflaps sind etwas steif, da gebe ich dir Recht. Vor der Montage ans Chassis habe ich versucht diese so zu formen, dass sie gerade runterhängen. Mit der Zeit gingen sie leider wieder in die Urpsrungsform zurück weil die nicht so flexibel sind. :bang:

Irgendwann kommt da bestimt noch 'n Trailer dran, momentan hätte ich da noch den Livestock-Trailer, leider gibt es im Trailersektor jedoch nicht soviel Auswahl. :heul:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


16

Freitag, 23. April 2010, 11:25

Hallo Torsten

Ich habe bei meinem Volvo die hinteren Mudflaps aus Gummi hergestellt. Hier eignet sich Fahrradschlauch sehr gut.
Nachteil ( sieht man bei meinem gut ), die weissen Decals werden dunkel mit der Zeit.





Edit: Bild Gummiresten

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bluestarmodells« (23. April 2010, 11:27)


  • »Tollocheck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. April 2010, 16:01

Hallo Ralph,

den Tipp mit dem Fahrradschlauch hatte ich schonmal gelesen, wollte ich bei Gelegenheit sowieso mal ausprobieren. Werde demnächst mal mein Fahrrad flicken. :D Dachte aber bis jetzt, dass Fahrradschläuche in der Regel nur schwarz sind, wollte bei meinem aber Weiße. Aber denke, der Schlauch wird in Zukunft noch Verwendung finden. Danke.:hand:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


18

Montag, 26. April 2010, 23:35

hallo Torsten,

das ist echt ein Schmückstück!
Vielen dank für den Geschenk für die Augen!
Die Farbkombi ist ebenfalls super gelungen.

Gruss

Jaume
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pegaso« (26. April 2010, 23:35)


Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:30

Hast Dich wohl vor mir versteckt, was....

Hy Torsten,

warum habe ich den den jetzt erst über Hasis Baubereicht entdeckt, hattest Du den irgendwie versteckt, was.... Schiß vor der Kritik, was.... kleiner Feigling, was.... ;)

Nee, Spaß! Hab ich einfach ganz glatt übersehen, hatte wohl Tomaten auf den Augen, dafür aber jetzt noch mal:

Richtig schön das Teil. :thumbsup: Da sieht man mal was Farbe ausmacht, viel schöner als auf dem Karton und ohne Flipper und Free Willy auf der Hütte. Super schön die Details und vor allem Deine Inneneinrichtung, da ist wohl ein Sattler an Dir verloren gegangen! Wie ist´s gemacht oder habe ich das auch schon wieder übersehen... :roll:

Also wenn auch spät aber: TIP TOP der Bock, bin schwer begeistert. Da hast Du die Latte für Denny (und mich, habe das Teil auch noch auf Tasche :S ) ja jetzt schon ganz schön hoch gehängt.... :grins:

Versteckter Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »Tollocheck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

20

Freitag, 16. Juli 2010, 19:57

Hi Andreas,

freut mich, dass er dir gefällt. :rot: Mittlerweile muss man sich ja Gedanken um 'n eigenes Design machen, so kacke, wie manche Decals sind. Bei der Inneneinrichtung habe ich halt versucht, mich am Original zu orientieren, die haben auch in etwa so 'ne Farbe. Dafür nahm ich das purpurrot von Revell.

Zitat

Da hast Du die Latte für Denny (und mich, habe das Teil auch noch auf Tasche :S ) ja jetzt schon ganz schön hoch gehängt.
Ach komm, nachdem du nun dein Bill Signs fertig bekommen hast, kriegste so'n Kenny doch spielend hin. Der einzige Mist ist halt, dass der Bausatz schon so alt ist und die Teile nicht mehr so schön gegossen sind. Warte schon auf deinen nächsten. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:08

Sers Torsten,

ja haste recht manche Decals gehen echt gar nicht, das ist dann nicht mal mehr ne Geschmacksfrage... ;(

Hast Du die Inneneinrichtung tatsächlich nur lackiert? Wenn dem so ist muss ich sagen: Sagenhaft, die Strukturen sehen nämlich wirklich richtig geil, weil richtig echt aus. Ist das tatsächlich "nur" die Prägung der Bauteile in Verbindung mit Deinen Lackierkünsten... :respekt:

Wie es bei mir weitergeht weiß ich noch nicht, schwanke noch zwischen "Ford Schneeplug", verschiedenen TatüTata Autos oder nem Europäer. Bin aber gerade extrem fett im Job eingespannt und außerdem immer noch etwas demotiviert `nen Baubericht draus zu machen. Mein Ego wird mich aber wahrscheinlich sowieso nicht in Ruhe lassen bevor ich wieder anfangen :pfeif: , also fragt sich wohl sowieso hauptsächlich wann das ist und nicht ob... und da musst Du wohl noch ein bißchen warten. Vielleicht wieder ab Herbst.... :nixweis:

UnentschlossenerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

22

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:57

Hallo Torsten,

schönes Blau/Weiss.


Gruss,

Geert

:wink: zurück am Fahrer.


Zitat



Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

23

Samstag, 15. Januar 2011, 10:14

Hallo :wink:
das Teil ist echt gut gelungen, obwohl mein Geschmack nur bei Haubern liegt :hand:
Aber die Inneneinrichtung schockt mich (im Positiven :ok: :D )
Wo hast du z.B. Brille auf Armatur und Reisetasche her?? :huh:
Werkzeug in 1:24 Interressiert mich auch 8o

  • »Tollocheck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

24

Samstag, 15. Januar 2011, 14:46

Hi Emanuel,

freut mich, dass er dir gefällt.
:) Beim Innenraum versuchte ich, so nach Vorbild zu gehen. Die Sonnenbrille stammte aus dem Set von Detail Master (weiter oben findest du den Link). Die Tasche kommt aus dem Set von MG-Mouldings, erhältlich bei Heinz (Modelmakershop.com). Werkzeug in 1:24 bekommste da auch.

(boah, April 2010...wird Zeit, dass ich mal wieder 'n Neuen hier reinstelle)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

25

Samstag, 15. Januar 2011, 15:06

Hallo Torsten,

hab den Kenny gerade erst Entdeckt. Ich bin ja nicht so der Ami Fan, aber so ein Working Truck hat schon was. Vor allem finde ich die Lackierung und besonders die Detailierung perfekt gelungen!
Ein wirklich sehenswerter Truck! :ok:

Sg. :wink:
Martin

26

Samstag, 15. Januar 2011, 16:54

Hallo Thorsten,

das ja mal ein richtig geiler Kenworth :respekt:

supa lackierung und supa details :smilie: .

Hätt ja auch verdammt gern so einen. Weist nicht zufällig wo man noch so einen herbekommt oder??????? ?( such nämlich schon seit längeren ohne erfolg. :heul:

lg
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

  • »Tollocheck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:30

Hallo Martin und Martin :lol: ,

schön, dass er euch gefällt. :) Bei der Lackierung muss man sich ja was einfallen lassen, da die Decals in den meisten Fällen ja eh nicht zu gebrauchen sind.

@martin135: Wüsste jetzt nicht, wo es einen zu kaufen gibt. Aber gerade der K100 ist doch ein beliebtes "Wiederauflage-Modell", sodass ich denke, dass er irgendwann auch wieder in den üblichen Handel kommt. :trost:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Werbung