Sie sind nicht angemeldet.

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. April 2010, 20:42

PEARL Single-Bass Drum Set

Nachdem ihr hier schon die Bausatzvorstellung gesehen habt, zeige ich euch jetzt das Endresultat. Lassen wir nun die Bilder mit kurzen Erklärungen für die "Nichtmusiker" für sich sprechen.

StandTom, Hänge Tom (Tom Tom), Hänge Tom, Snare (silber), Bass Drum oder auch Floor Tom unter den beiden Hänge Toms (v.l.)



Hi-Hat, Crash-Becken, Ride-Becken (v.l.)



Bilder vom Bau





Ich habe mich dazu entschieden, das Schlagzeug lose auf den Untergrund zu stellen. Einerseits, um es bei etwaigem Transport besser auseinander nehmen zu können und zum anderen, um dem ganzen noch das gewisse Etwas zu verleihen. So liegt die Snare nur auf, die Schrauben für die Becken können abgenommen werden, somit auch die Becken, und der Sitz kann vom Rest abgenommen werden, genauso, wie die beiden Hänge-Toms. Lediglich die Hi-Hat ist verklebt, sowie alle Ständer, da diese sonst in sich zusammengefallen wären.

Ich hoffe euch gefällt mein Modell.

MfG

Flo
Pull Pitch, Life is short!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hubifreak« (20. April 2010, 19:28)


keramh

Moderator

Beiträge: 12 266

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. April 2010, 22:08

moin,

mich freut es sehr dieses Teil zu sehen, es ist ein wirklich seltenes Stück, auch bei eBay findet man es selten.

3

Montag, 19. April 2010, 23:02

Nabend Flo,

Ich als Musiker find das dingen nun Irsinnig Geil, auch wenn ich kein Schlagzeug spielen kann :prost: :tanz: :tanz: :tanz:.

Wusste auch nicht das es sowas gibt, würd mich aber auch interessieren.

Wie groß ist das ganze in etwa? Also welcher Maßstab oder Maße oder sowas.

Grüße Marco

Ahh by the way, das dingen heist Ride Becken :idee: ;)

keramh

Moderator

Beiträge: 12 266

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. April 2010, 08:37

moin,

der Maßstab ist 1:8 die genauen Maße müßte uns Flo mitteilen.
1:8 sagt ja nun nicht jedem was da ja nicht jeder ein Schlagzeuig zu hause hat und vergleichen kann :lol:

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. April 2010, 19:32

Zitat

Original von Modellfreak
Nabend Flo,

Ich als Musiker find das dingen nun Irsinnig Geil, auch wenn ich kein Schlagzeug spielen kann :prost: :tanz: :tanz: :tanz:.

Wusste auch nicht das es sowas gibt, würd mich aber auch interessieren.

Wie groß ist das ganze in etwa? Also welcher Maßstab oder Maße oder sowas.

Grüße Marco

Ahh by the way, das dingen heist Ride Becken :idee: ;)


Hattest natürlich recht mit dem Ride-Becken. Hat sich mal wieder der Fehlerteufel eingeschlichen ;)

Hier die Maße:

Das Podest ist 20,5 cm lang und ca. 11 cm tief.
Das Schlagzeug ist 13,5 cm hoch (an der höchsten Stelle, ohne Podest gemessen) und die Bass-Drum hat einen Durchmesser von ca. 6,5 cm.

Für weitere Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung.

MfG

Flo
Pull Pitch, Life is short!

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:56

Hi Flo,

das Drum Set ist ja wohl der absolute Hammer!
Mensch - das wäre das perfekte Weihnachstgeschenk um es mit meinen Drummer Boys gemeinsam zu bauen...



Ohne überheblich klingen zu wollen eine Idee:

Ich persönlich finde die klaren roten Kessel nicht so hübsch. Vor kurzem sah ich in einem Spiel- und Bastelwarenladen in den verschiedensten Farben kleine Döschen mit Glitter drin. Also praktisch winzige Schnipselchen in Chrom und anderen Farben. Man verarbeitet dies Zeug wohl wie die Modelleisenbahner ihre Beflockungen. Theoretisch könnte das richtig gut ausschauen, wenn man damit (und später reichlich Klarlack) die Kessel bepudert.

Aber als erstes müsste man mal an solche Kits ran kommen...
Werde jetzt gleich mal feste in UK googlen.
Falls Du noch heiße Tipps zur Beschaffung hast - wäre extrem dankbar!

Gruß,
Johannes

keramh

Moderator

Beiträge: 12 266

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:27

moin,

ich habe auch noch ein Set hier liegen,
benötige aber auch noch ein oder zwei Weitere da ich dieses hier für meinen Neffen bauen möchte.

Er ist Drummer und absoluter Slipknot Fan und steht total auf Joey Jordison.
Vorteil an diesem Set ist das die Chromteile fast komplett weichen da alles schwarz wird.

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:52

Hi Johannes,

da mein Rechner im Moment leider kaputt ist, kann ichd ir den Link zu dem Shop wo ich es mal gefunden habe (ich selbst habs auf der Intermodellbau gekauft) nicht schicken. Ich weiss nur, dass es ein Modellbaushop in England war.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem Kit. Wenn mein Rechner wieder funktioniert, werd ich den Link hier auf jedenfall mal einstellen.

MfG

Flo
Pull Pitch, Life is short!

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:57

Sorry, aber ich komm immernoch nich mit der neuen Forensoftware zurecht. Ich find die persönlich auch totalen M**t... aber das is was anderes..

@keramh:

Das is cool. Ich persönlich bin auch Joey Jordison-Fan und spiele auch liebend gern Slipknot nach :D

Wenn du dann hilfe bei dem Kit brauchst kannste mir gerne schreiben. Hab einige Fotos von denen hier, aber bei google wirst du eigentlich auch fündig, Bilder zu den Sticks von Joey kannich dir auch senden, Da ich diese selber auch spiele...

Aber das Projekt find ich echt cool.

MfG

Flo
Pull Pitch, Life is short!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 266

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Dezember 2010, 19:19

moin Flo,

habe das falsch formatierte Zitat aus Deinem Beitrag Nr. 8 mal entfernt da es hier ja auch nichts zu zitieren gab. :idee:

Auf Dein Angebot mit den Slipknot Bildern komm ich gern zurück da ich eigendlich ein anderes DrumSet von Joey suche.
Im Netz habe ich leider kein Bild finden können.
Es handelt sich um ein schwarzes Set mit grünen Spannringen für die Felle, die Becken sind ebenfalls schwarz.

Wenn Du davon ein zwei bilder hast, wäre es schön wenn Du mir diese zukommen lassen könntest.

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Dezember 2010, 19:40

Hallo Drummer,

die Begeisterung (der Neid...) hat mich nicht losgelassen und so habe ich gestern noch ein bisschen recherchiert.
Bei 3-2-1-meins USA fand ich den Shop mit Namen newlangleyshop in Südkorea / Seoul. Auf Rückfrage boten die mir an:
10 Sets komplett inkl. Versand und Zoll für US$ 203,00
20 Sets komplett inkl. Versand und Zoll für US$ 350,00
Das Angebot kommt von <hier>.
Am Ende hab ich dann aber doch nur eins bestellt, unzwar für 18.40 Euro <hier>.
Grund ist, dass ich mich nicht rumärgern will um die restlichen 17 oder 18 Sets zu vertitschen und zudem in letzter Zeit viel Ärger hatte mit Bestellungen in Asien, primär China.
Etwa ein Viertel der Ware kam nie - der Rest dauert fast immer Minimum 1 Monat.
Jetzt warte ich mal ab. Und träume zwischenzeitlich davon ein geiles Design auf die Kessel zu zaubern. So mit richtig viel Glitzereffekt...

Noch eine Mini-Anmerkung: Die Füße aller Stative stehen fast immer in kleinen schwarzen Gummifüßen - wenn ich es richtig sehe, dann könnte man das bei dem Bausatz noch per Lack ergänzen - so vonwegen Mr. Penibel...

Ciao,
Johannes

keramh

Moderator

Beiträge: 12 266

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. Dezember 2010, 20:15

:heul: da hättest Du aber ein zweites für mich mitbestellen können :heul:

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. Dezember 2010, 23:10

Also Schatzebubbes (Marek...):

Erstens hab ich gleich zwei geordert und
Zweitens hab ich sie noch gar nicht geordert, sondern über die Funktion "Preis vorschlagen" für jedes Set 10 US$ plus 9,99 US$ Versand geboten und
Drittens sind wir am Ende, wenn ich den Kram Dir schicke, vermutlich teurer, als wenn Du grad selber dort eins buchst.

Aber in jedem Fall geb ich Dir Bescheid, sobald ich von den Koreanern was höre. Könnte aber Montag werden.

Gruß,
Johannes

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:42

@Marek

Ich weiss welches Drumset du meinst und ich habe sogar Fotos davon, diese sind aber leider auf dem defekten PC, sodass ich im Moment dort leider nicht drankomme. Ich werd dir diese aber zukommen lassen, sobald der PC wieder funktioniert, oder ich die Bilder nochmal im Internet finde, wobei das nen recht "schwieriges" Projekt ist, da die schwarzen Becken auch mit dem Tribal S von SlipKnoT in weiß beschriftet sind ;)

@Johannes

Das ist doch gut, dass du die Kits noch im Internet gefunden hast. Die Füße der Ständer hab ich schwarz lackiert, sieht man auf den Fotos leider nicht so gut. Schließlich konnt ich ja mein großes als Vorbild nehmen :D

MfG

Flo
Pull Pitch, Life is short!

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. Januar 2011, 15:08

Bezugsquelle: Pearl Single Bass Drum Set / Model Kit 1/8

Hallo Drummer,

das Jahr beginnt ja mal richtig gut!
Heute kam die Lieferung aus Korea. Tolle Qualität, 1A verpackt und vor allem: SCHNELL!!!
Bestellt und bezahlt am 18.12., geliefert am 05.01., mach 18 Tage. Abzüglich Weihnachten, Neujahr und Wochenenden sind das lediglich 12 Werktage.
Für meine Bestellungen aus China warte ich oftmals über 50 Tage.

Also, wer noch Lust auf Drum sets hat:
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…e=STRK:MEWNX:IT
Ware plus Versand 17,64.

Gruß,
Johannes

Werbung