Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. April 2010, 08:03

Mercedes Benz Actros "Flower Power"

Bausatzvorstellung: Mercedes Benz Actros & Tank Trailer "Flower Power"




Modell: Mercedes Benz Actros & Tank Trailer "Flower Power"
Hersteller: Iteleri
Modellnr.: 3856
Masstab: 1:24
Teile: viele
Spritzlinge: 6x schwarz, 5x weiss, 1x grau, 1x chrom, 1x klar, 7 Reifen für die SZM und 8 Reifen für den Trailer .
Preis: ca. 65€
Herstellungsjahr: 2010
Verfügbarkeit: Im Handel erhältlich
Besonderheiten: Zusammengefügt aus den Bausätzen des Actros Black Edition und des alten Jumbo Tank Trailer ( BP; Esso )





































Fazit: In Italeri üblicher Qualität hergestellter Bausatz. Wobei das Decal Geschmacksache ist und nicht sein müsste. Sie haben es aber geschafft, die neuesten Kennzeichen von Frankreich zu drucken.
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 407

Realname: Markus Szakowski

Wohnort: Kreuzau

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. April 2010, 14:23

Vielleicht kaufe ich mir den auch mal ,auch wenn das nicht so mein Favorit von Laster ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lanzelot« (18. April 2010, 14:25)


3

Sonntag, 18. April 2010, 23:57

Hi..

Ansich ein schönes Modell.

Was aber definitiv falsch ist, das sind die Windabweiser, die Sonnenblende und die Spiegelhalter, da das ja wohl der Actros MP3 darstellen soll.
Gruß ThomaS :kaffee:

4

Montag, 19. April 2010, 07:21

Hallo Thomas

Da liegst Du einwenig falsch. Die Zugmaschine basiert auf der Black Edition SZM. Und die wiederum basiert auf einem MP II.

KLICK MICH SANFT ;)

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

5

Montag, 19. April 2010, 11:25

Hi Ralph..

Ich hab da mal fix gegooglt; in dem Fall fall muß ich Dir dann recht geben.. ;)
Gruß ThomaS :kaffee:

6

Montag, 19. April 2010, 12:37

Hallo Thomas

Abgesehen davon hätte ich mich auch über eine MP3 zugmaschine gefreut ;). Aber ich denke, dass wir da noch lange Eigenkreationen machen müssen :(.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

7

Montag, 19. April 2010, 16:52

Zitat

Aber ich denke, dass wir da noch lange Eigenkreationen machen müssen :(.


Wobei ich persönlich mir vorstellen kann, dass kein MP3 mehr kommt, da der Actros-Nachfolger bis 2012 rauskommen soll (neues Design, anderer Name etc). Auch ist der MP3 seit 2 Jahren auf dem Markt. Da stellt sich mir die Frage, ob sich eine Entwicklung überhaupt lohnt.

Gruß,
Christoph
Heaven Shall Burn - die Macht im Metalcore!

8

Dienstag, 20. April 2010, 11:47

Hallo Christoph

Es wäre ja schön gewesen, wenn sie anstelle der Black Edition eine MP3 Zugmaschine gemacht hätten.
Wenn es auch seitens Italeri oder Revell keine solchen Bausätze geben wird, gibt es vielleicht mal einen Kleinserieenhersteller der einen kompleten Umbausatz auf den Markt wirft (siehe KFS mit dem Longline) :nixweis:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Bastlwastl

unregistriert

9

Donnerstag, 22. April 2010, 07:18

Hallo,

also mir gefällt die Kombination dieses Trailers mit der großen Kabine des Actros überhaupt nicht.
Da wärs ideal gewesen wenigstens eine Flachdach-Zugmaschine davor zu hängen. Aber wie schon länger praktiziert spielen bei den Herstellern die Kundenwünsche keine große Rolle.
Alles was bei der Neukreation von LKW-Bausätzen zählt sind möglichst niedrige Herstellungskosten. Mehr als ein neuer "fader" Decalbogen ist einfach auf dem LKW-Sektor nicht mehr drin.
Ich hoffe, dass die Hersteller bald zur Einsicht kommen, dass sich der Modellbauer auf Dauer nicht "verarschen" lässt, und sie dieses Prinzip auf Grund sinkender Absätze bald in die Tonne treten.
Ich sehe es jedenfalls nicht mehr ein, für immer höhere Kaufpreise die selben alten Produkte zu kaufen.
Da wundert man sich nicht, dass viele von uns lieber bei Ebay abgestandene ältere Bausätze kaufen.
Aber ich denke, viele von uns sparen lieber nen 10er für den "neuen" Decalsatz, oder den neuen Karton, und man bekommt das gleiche Modell für unter 30,- anstatt für über 40,- Euro.

Sorry,...aber das muss ich einfach loswerden wenn ich so einen Bausatz sehe.

Gruß
Bernhard

Beiträge: 407

Realname: Markus Szakowski

Wohnort: Kreuzau

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. April 2010, 21:28

Kann Dich verstehen, immer das selbe zu kaufen ist auch blöd.

Obwohl ich sagte das ich mir den vielleicht kaufen werde heisst das noch lang nicht das ich es tun werde.

11

Montag, 28. Juni 2010, 20:56

Ja! So ein Mist macht echt keinen Sinn!

Man nehme den Uralten Topas-Tankauflieger und die Black-Edition (übrigens völlig unrealistisch, wie auch der Decalbogen :motz: ) und verkaufe es als Neuheit...



Und ich dachte schon, mit den alten Wiederauflagen würde es so weitergehen... :(
Grüße aus dem Frankenland

Beiträge: 92

Wohnort: ziemlich weit oben im Osterzgebirge

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Juli 2010, 08:40

Tagchen,

na wenigstens ist der Actros Bausatz (noch) kein New Concept Modell. Mit dem Sch... werd ich mich wohl nie anfreunden können. Verschlossene Hauben bzw. Fahrerhäuser, kein Motor, nicht lenkbare Vorderachse... Da macht das bauen gar nicht mehr so viel Spaß.. Oder man muss viel selber machen...
Auch mir gefällt die Kombi Actros "Megaspace" und Tanktrailer nicht.. Schon allein weil ja der Auflieger auch schon einige Jährchen auf dem runden Buckel hat...
Was höchstens noch passen würde wäre vllt ein Axor und eine Überarbeitung des Trailers auf eine modernere Optik, aber das muss man ja dann auch alles selber basteln...
Gruß Paddy
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

im Bau: Neoplan Cityliner N1218 HDL+ 1:24
Zur Zeit auf Eis gelegt: Peterbilt 378 Wrecker 1:25 von Revell (noch einer^^)
Weiter in Planung (momentan nur ein Produkt meiner Phantasie): "Ghost Rider" Peterbilt Custom Rig
sowie ein Luxus-Wohnmobil auf Basis Volvo VN "Powerhouse Coach"
Und irgendwann mal ein ganz besonderes Projekt mit einem Moebius International Lonester

Werbung