Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. Juni 2006, 02:22

American Superliner Lady Butterfly

Bausatzvorstellung: American Superliner Lady Butterfly





Modell: American Superliner Lady Butterfly
Hersteller: Italeri
Modellnr.: 3820
Masstab: 1:24
Teile: 150 ? 200 ? 250 ?
Spritzlinge: 9
Preis: ich habe 31,20 € bezahlt
Herstellungsjahr: 2004
Verfügbarkeit: Händler, ebay
Besonderheiten: 10 Gummireifen













Ha, ha - das sind in Wirklichkeit 2 Gußäste.













Das ist das Bild eines fertigen Modells.




Fazit: Kann ich noch nicht sagen, da ich noch keinen Italeri LKW gebaut habe.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (8. Juni 2006, 02:28)


keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Juni 2006, 06:43

moin,
ein schöner Truck, ist das nicht die Wiederauflage vom Rainbow Mack??? :roll:

Ich habe gerade diese Decals gesehen,
okay wiedermal Geschmakssache aber zumindest haben sie es geschaft für den Schriftzug
ein rechtes und ein linkes Decal zu entwerfen. :ok:

3

Donnerstag, 8. Juni 2006, 11:44

Rainbow Mack

Hallo Marek :wink:

In diesem Bereich kenne ich mich "noch" nicht aus. Ich habe nur gehört, dass da eine Mack-Motor drin wäre. :nixweis:
Im Internet habe ich einige Mack-Superliner gefunden, die sahen aber alle "irgendwie anders" aus. Sicherlich wird es wenig "Dubletten" geben, da jeder Fahrer seinem Truck ein individuelles Aussehen gibt, an den man ihn dann natürlich auch wieder erkennen kann.
Und meinen soll man auch auf den ersten Blick erkennen - was also machen. :idee:
Nach der Fertigstellung soll er einen Autotransporter als Anhängsel bekommen, einen Autotransporter der nur Oldtimer transportiert. Vielleicht ist ja der Fahrer eine Fahrerin, die mit Schmetterling-Tattoos übersät ist - kann man es wissen. :nixweis:

Also ein amerikanischer Oldtimerbesitzer aus Kalifornien ( nennen wir ihn mal Al ) lässt seine "Schätzchen" offen von Ausstellung zu Ausstellung transportieren. Al und seine Frau Agnetha ( eine gebürtige Schwedin ) fahren mit einem Riesen-Wohnmobil, in das auch eine kleine Werkstatt mit Ersatzteilen integriert ist, hinterher.
Da Al finanziell sehr unabhängig ist, überlegt er schon seit geraumer Zeit, ob er nicht auch einen Truck fahren soll, der als Anhänger eine riesige Wohneinheit auf Rädern hat ( hab Bilder von solchen Dingern im Internet gesehen ). Das ist aber bisher nur eine Vision.

Sein momentanes Problem ist die farbliche Gestaltung des gesamten Zuges. Al verdankt seine finanzielle Unabhängigkeit seiner lieben Agnetha und die will jetz mitreden. Sie möchte, das sowohl die Zugmaschine als auch der Autotransporter in der gleichen Farbe lackiert werden und zwar in Perlmutt-Gold oder Perlmutt-Kupfer. Al dachte eher an ein kräftiges Enzianblau - weil er bei einem zurückliegenden Urlaub in Bayern dieses köstliche Getränk sehr ausgiebig kennengelernt hatte. Vielleicht aber auch eine Mischung aus Blau und Gelb, da würde sich vielleicht auch Agnetha freuen. Er wird wahrscheinlich noch lange Gespräche mit ihr führen müssen.

Lassen wir die beiden mal alleine das Farbthema klären. :bussi: :lieb:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (8. Juni 2006, 11:46)


keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Juni 2006, 11:58

moin,
eine tolle Idee die Du da hast, in dem Maßstab gibt es ja schöne Oldtimer die als Ladegut in Frage kommen.
Kann mir das Ganze schon gut vorstellen, allerdings würde ich auf die Schmetterlings-Decals in diesem Fall verzichten.
Lieber ein Oldtimer Spezialtransport Unternehmen gründen, wo kamm Dein Oldtimerbesitzer her,
ach ja Kalifornien da wäre doch OTC (Oldtimer Transpot California) ein schönes Kürzel.
Jetzt noch eine feine Lackierung und fertig ist ein kleines Dio, also ich kann mir das gut vorstellen.

Die Leitplanke

unregistriert

5

Donnerstag, 8. Juni 2006, 12:25

Auch schon in die Jahre gekommener Bausatz :roll: Für Umbau und Eigenbauten sicher dabkbarer Bausatz.

Was mir aber immer mehr auf fällt sind diese Geschmaklosen Decals die bei solchen Wiederauflagen dabei sind. Das ist beim Italeri Kühlauflieger mit den Blümchen Muster gewesen, das war beim neuen Volvo so und nun wieder bei dieser Zugmaschine. Wenn ich die Wahl hätte würde ich mir dann das Bausatz Set mit dem Trailer zu legen. Hier hat man wenigstens halbswegs gedanken dazu gemacht was man für Decals dem Bausatz bei legt. "Sinalco" ist dann auch schon ein begriff als wie "Lady Butterfly" :verrückt:

Grüße :wink:

Guido

6

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:42

OTC

Hallo Marek :wink:

Eine ausgezeichnete Idee mit OTC. Hab auch Agnetha und Al schon informiert. Bei dem Geld und den Beziehungen von den Beiden dürfte das kein Problem geben.

Was die Abziehbilder angeht, hatte ich sowieso nicht wirklich vor, die anzubringen. Aber auch das sollen letztendlich Agnetha und Al entscheiden.

Ich denke, ich werde zuerst den Auto-Transporter bauen, dann die Oldtimer dazu aussuchen und dann erst die Frage der Lackierung von Zugmaschine und Anhänger treffen. Und weil Agnetha und Al schlaue Geschäftsleute sind, haben sie von der letzten Rendite-Ausschüttung auch schon eine zweite Zugmaschine mit Auto-Transporter gekauft, einen Peterbilt 359. Die beiden haben noch so viele Ideen im Kopf.
Warten wirs ab.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

7

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:47

Hallo :wink:

Guido, du hast recht, die Abziehbilder sehen nicht besonders einfallsreich aus.

Wenn ich mir die

LKW Oldtimer

so ankucke, da sind doch ganz andere Sachen dabei.
Aber wir werden nie in die Köpfe der Verantwortlichen bei Revell oder Italeri schauen können. Vielleicht ist es auch besser so, wer weis , was wir da sehen würden, oder besser gesagt, nicht sehen würden.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »glueman« (15. August 2006, 18:26)


Werbung