Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Ferrari F2007

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »BlueDevil78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Realname: Arthur

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. April 2010, 14:21

Ferrari F2007

Moin, Ich bin seid ein paar tagen neu dabei in diesem Super Forum und wollte euch nun mein kleines "Projekt" vorstellen.



Es ist mein erstes mal das ich ein Auto zusammen klebe und bemale, bisher habe ich immer GW Figuren bemalt. Also seid nicht all zu hart mit euer Kritik.

Ich Bau seid ein paar Tagen an einem F2007 herum. Es ist der Weltmeisterwagen von Kimi Raikkönen.


Fotos folgen in wenigen Minuten.
Fertiggestellt

Ferrari F2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueDevil78« (12. April 2010, 19:39)


  • »BlueDevil78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Realname: Arthur

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. April 2010, 15:28























Morgen kommt noch der Klarlack drauf und die Reifen, dann ist das Auto fertig.
Fertiggestellt

Ferrari F2007

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »BlueDevil78« (12. April 2010, 15:38)


3

Montag, 12. April 2010, 15:50

Hallo :wink:,

wieso harte Kritik, sieht doch Klasse :ok: aus soweit, bin aufs Ergebnis gespannt.

Gruß Andreas

Toretto

unregistriert

4

Montag, 12. April 2010, 16:14

Hallo,

Da gibts doch wirklich nix zu kritisieren !

Du hast ihn sehr sauber gebaut und wirklich toll lackiert.
An den Decals gibt es auch nichts zu meckern.
Wie hast du die hölzerne Bedenplatte dargestellt, ist das Echtholz oder ist die vom Kit her so gut dargestellt.
2 Sachen stören mich aber denn noch, und zwar der Sicherheitsgurt und das Regenlicht am Heck, das hättest du mit BMF hinterlegen sollen.
Und ein geätzter Gurt oder einer aus Gurtband von scaleproduction hätten den Arbeitsplatz von Kimi deutlich aufgewertet.

Aber alles in allem ein Toller Einstand hier im Forum.
Dafür von mir auch noch ein herzliches Willkommen.

Gruß Kai

  • »BlueDevil78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Realname: Arthur

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. April 2010, 16:46

Zitat

Original von Toretto
Wie hast du die hölzerne Bedenplatte dargestellt, ist das Echtholz oder ist die vom Kit her so gut dargestellt.


Ich habe erst Holzbraun, seidenmatt382 von Revell genommen und dann Brown Ink von GW für die Holzstruktur.

Zitat

2 Sachen stören mich aber denn noch, und zwar der Sicherheitsgurt und das Regenlicht am Heck, das hättest du mit BMF hinterlegen sollen.
Und ein geätzter Gurt oder einer aus Gurtband von scaleproduction hätten den Arbeitsplatz von Kimi deutlich aufgewertet.


Was ist BMF ?

Für geätzte teile fehlt mir leider das Geld.

Danke aber für die Tipps

MfG

Arthur
Fertiggestellt

Ferrari F2007

Toretto

unregistriert

6

Montag, 12. April 2010, 17:32

Hi,

BMF ( Bare Metal Foil ) ist eine selbstglebende Metallfolie, ähnlich Alufolie.
Es gibt sie in Unterschiedlichen Tönungen, von Chrom, Alu matt, Dunkelchrom, Gold usw.

Sie lässt sich sehr leicht verarbeiten und man gann spielend leicht z.B. Rücklichter Scheinwerfer oder Zierleisten damit bearbeiten.

Kannst du z.B. bei meinem Toyota Supra sehen.

Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toretto« (12. April 2010, 17:33)


  • »BlueDevil78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Realname: Arthur

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. April 2010, 18:03

Danke für die Aufklärung.

Ich werde dies in meine nächsten Autos mit einbeziehen.

Ab heute fange ich mit einem Eurofighter Typhoon 1:48 an.
Fertiggestellt

Ferrari F2007

8

Dienstag, 13. April 2010, 10:26

Hi,

für dein erstes Auto-Modell sieht das hier schon sehr gut aus. Gut gelackt und die Decals sehen auch gut aus. Hat der nur so wenige? Oder bin ich einfach nur wegen den Nascars es gewohnt, dass das Auto total zu gedecalt wird :D

Die einzigen Punkte, die mir auch auffallen, hat der Toretto schon angesprochen.

Bin mal auf deine anderen Projekte gespannt.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

  • »BlueDevil78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Realname: Arthur

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. April 2010, 11:11

Zitat

Original von Ted
Hat der nur so wenige? Oder bin ich einfach nur wegen den Nascars es gewohnt, dass das Auto total zu gedecalt wird :D


Der hat nur so wenige, hat mich auch stutzig gemacht.
Fertiggestellt

Ferrari F2007

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. April 2010, 11:32

Hallo
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Sieht sehr gut aus was du da auf die Räder gestellt hast.
Mfg Hannibanni

Toretto

unregistriert

11

Dienstag, 13. April 2010, 11:35

Hallo Ted und blue devil,

Bei dem Bausatz fehlen die Marlboro Strichcodes, die anstatt der Schriftzüge verwendet wurden.

Gruß Kai

12

Dienstag, 13. April 2010, 11:59

@Toretto: Alles klärchen. Ich wusste doch, dass da irgendwie was fehlt, aber ich bin nicht drauf gekommen :rot:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

13

Dienstag, 13. April 2010, 12:44

Der Unterboden sieht, so finde ich:

a) richtig klasse aus dank der super bemalten Holzplanke.

b) leider auch nicht so toll aus da es so aussieht als ob die Schwarze Farbe in rauhen Mengen verwendet wurde so das sie quasi Wellen schlägt.

Der Gesamteindruck ist alles zusammen genommen richtig gut, auch und gerade für ein Erstlings Werk.

  • »BlueDevil78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Realname: Arthur

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. April 2010, 13:19

Zitat

Original von Marduk
b) leider auch nicht so toll aus da es so aussieht als ob die Schwarze Farbe in rauhen Mengen verwendet wurde so das sie quasi Wellen schlägt.


Das ärgert mich auch, werde mich schlau machen womit ich am besten die Farbe abbekomme und dann neu streichen.
Fertiggestellt

Ferrari F2007

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. April 2010, 13:32

Ach iwo, lass das doch so!!!!! Deine Warhammer-Erfahrung macht sich besonders in der Holzmaserung bemerkbar. Dein erstes Auto, (Wenn man dise F1-Boliden überhaupt noch als Autos bezeichnen kann) wirkt echt prima!

Geldspartipp unter Tabletop-Kollegen:

Anstelle BMF tuts auch prima Alufolie, und die Gurte bekommt ein geübter Figurenbauer wie du problemlos aus Leukoplast-Rolle hin. Zurechtschneiden, bemalen und rein damit. Aber erst beim nächsten mal, denn es wäre schade, das schöne Modell nochmal auseinander zu nehmen, sieht nämlich gut aus! ;)

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

  • »BlueDevil78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Realname: Arthur

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. April 2010, 20:04

Ich flipe aus

Schaut euch an was mir mit dem Scheiß Revell Klarlack passiert ist.

Ich bin am Boden zerstört. :(











Mir ist echt zum Weinen zu mute
Fertiggestellt

Ferrari F2007

17

Freitag, 16. April 2010, 20:23

...das ganze Revell-Zeug taugt nichts. Schade um das schöne Modell.
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

  • »BlueDevil78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Realname: Arthur

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

18

Freitag, 16. April 2010, 20:28

Ich hab soeben eine Beschwerde E-Mail an Revell geschrieben, evtl. hab ich Glück und die ersetzten mir das Auto.

Bei einem Bekannten war es der Fall.

Ich versteh das nicht, ich hab entfettet, grundiert und alles immer schön durch trocknen lassen und dann so was.

*HEUL*
Fertiggestellt

Ferrari F2007

19

Freitag, 16. April 2010, 20:30

Aqua

War das Aquacolor auf Aquacolor?
Den Rest mach ich morgen...

  • »BlueDevil78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Realname: Arthur

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

20

Freitag, 16. April 2010, 20:37

RE: Aqua

Airbrush Ferrari Rot + Klar Lack als Set.

Die bekommen noch richtig Stress mit mir, ich bin ein Kämpfer :!!
Fertiggestellt

Ferrari F2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueDevil78« (16. April 2010, 20:37)


hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

21

Freitag, 16. April 2010, 22:19

:bang: :bang: :bang:

Echt mega ärgerlich!!!!!!!!!! Kann mir nicht erklären, wieso. Evtl. war der Klarlack schon was älter und stand lange im Ladenregal rum, dise Sets werden ja nun nicht sooooo oft gekauft...

Cute and cuddly, boys!!!

  • »BlueDevil78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Realname: Arthur

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

22

Freitag, 16. April 2010, 22:25

Zitat

Original von hasi
:bang: :bang: :bang:

Echt mega ärgerlich!!!!!!!!!! Kann mir nicht erklären, wieso. Evtl. war der Klarlack schon was älter und stand lange im Ladenregal rum, dise Sets werden ja nun nicht sooooo oft gekauft...


Nehme ich stark an, werde nun abwarten was die mir zurück schreiben.
Fertiggestellt

Ferrari F2007

23

Samstag, 17. April 2010, 18:55

RE: Ferrari F2007

Hallo Arthur :wink:
meiner Meinung nach solltest du mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben,mit Aussagen wie:die bekommen noch richtig Ärger mit mir:.
Revell hat doch keinen Fehler gemacht,oder? :nixweis:

Ich persönlich benutze seit Jahren Revell Produkte,und sowas ist mit noch nie Passiert.

Es ist schade dafür,aber dann hättest du dir halt andere Farben usw. kaufen müssen.

War bisher ein schönes Modell,aber unter einem Baubericht stell ich mir etwas anderes vor,als ein fast fertiges Modell bei dem nur noch die Reifen und der Klarlack fehlen.

24

Samstag, 17. April 2010, 22:47

Hallo Marcel,
...hatten wir ja schon mal alles. Die Revell-Produkte sind nicht die beste Wahl. Es gibt doch genügend Leute hier, welche über das Revell-Zeug jammern . Farbe die nicht trocknet, Modelle mit miserabeler Passgenauigkeit, Spachtelmasse die nicht aushärtet, Starter-Sets die nichts taugen, Ventile welche von der Treibgaskartusche abbrechen, Grundierung auf der der Lack perlt, Klarlack welcher den Grundlack angreift u.v.a. mehr. Ich habe mit diesem Zeug auch schon meine Erfahrung gemacht. Solch untaugliches Material kostet Geld, Zeit, Nerven und noch viel schlimmer, lässt an Die eigenen Fähigkeiten zweifeln. Meine Meinung, es gibt andere Hersteller mit viel besseren Produkten. So wie ich es sehe, liegt der Misserfolg bei Arthurs Ferrari an dem schlechten Material und weniger an seinem Können oder Unwissenheit.
Gruß Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

25

Samstag, 17. April 2010, 22:55

Hallo blue devil,

ich hoffe der erste verständliche "Haß" ;) hat sich gelegt, trag ihn mit Würde in ein Bremsflüssigkeitsbad (so hab ich das leider auch schon machen müssen) und bau Ihn neu auf, weil der war wirklich sehr schön :ok: :ok: und dann kannst gleich die angesprochenen Kleinigkeiten ändern :smilie:

Gruß Andreas

  • »BlueDevil78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Realname: Arthur

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 22. April 2010, 12:55

RE: Ferrari F2007

Zitat

Original von modellerone
unter einem Baubericht stell ich mir etwas anderes vor,als ein fast fertiges Modell bei dem nur noch die Reifen und der Klarlack fehlen.


Ich hab das Forum aber erst zu diesem Zeitpunkt gefunden. :baeh:
Fertiggestellt

Ferrari F2007

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

27

Freitag, 23. April 2010, 06:30

Moin Arthur,

ohne dir jetzt zu nahe zu treten, das sieht eher nach falscher oder zuviel Verdünnung aus.

Habe ich auch schon gehabt, da hat sich ebenfalls die Farbe samt Decals verabschiedet, man war ich sauer :!!

Aber Kopf hoch, neue Decals besorgt, abgelackt (Backofenreiniger wird wenig bringen, eher Dowanol oder Bremsflüssigkeit (ist aber schlechter zu entsorgen)), und neu machen, vielleicht erstmal ´ne Weile liegen lassen...

Peter :wink:

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

28

Freitag, 23. April 2010, 08:00

Also, habe jetzt hier nicht alles zu 100% durchgelesen,
es ist natürlich sehr sehr ärglich und schade um das Modell.

Aber, anstatt Revell ärger anzudrohen, würde ich denFehler erst mal bei mir suchen! Trockenzeit, Verdünnungsverhältnis ect...

Und hier mal ein kleiner Tipp, der so etwas verhindert! :idee:
Schnapp dir beim nächsten mal, einfach ein etwas größeres Stück Plastik,
kann zB ein alte Lebensmittelverpackung sein oder ein Deckel von ner Sprühdose. Und lackiere diesen erst so, wie du dein Modell lackieren würdest.
Grundieren, Farbe, Klarlack, Decals, Klarlack.
Das kann man wunderbar parallel machen...
Wenn sich dann die Farben nicht vertragen, ist nur das Teststück zerstört,
und nicht gleich das ganze Modell.... ;)


Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefmechaniker« (23. April 2010, 08:01)


  • »BlueDevil78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Realname: Arthur

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

29

Freitag, 23. April 2010, 12:06

In dem Fall kann ich davon ausgehen das es am Lack lag. Die Trockenzeit vor dem Lackieren lag bei 3-4 Tagen.

Der Lack macht einen Zeh flüssigen Eindruck und ist nicht zum verdünnen angegeben.
Fertiggestellt

Ferrari F2007

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

30

Freitag, 23. April 2010, 13:39

Das kann evt sein...

Da du ja mit der Gun gearbeitet hast, hast entweder zu viel Verdünnung gehabt, da ja dein Basis-Lack sehr Zähflüssig war,
oder aber einfach viel zu dick aufgetragen...


Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

Werbung