Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. April 2010, 12:50

Troy Fire Dept. American La France Pumper in Gelb/Amt 1:25

Heute zeige ich mal meinen ersten Feuerwehrwagen den ich jerade fertiggestellt habe. Es ist der American La France Pumper von Amt. Glücklicherweise hat schon Hubra( Michael ) den Bausatz vorgestellt hier und auch einen Baubericht veröffentlichthier was mir sehr beim Bau meines Wagens geholfen hat. Vielen Dank an dieser Stelle :hand: .

Zum Bau: Ich habe zwar keine Lichtanlage drinnen aber habe trotzdem so gut wie möglich versucht ihn etwas zu verändern. So habe ich einige Tools hinzugefügt und ihn in Gelb lackiert und natürlich auch Schnürsenkelschläuche draufgepackt.
Es soll nun ein Wagen vom Fire Department der City of Troy sein. Erst als ich schon lackiert und die Decals drauf hatte habe ich nachgeguckt wie die Fahrzeuge von ++++Troy+++++ eigentlich wiklich aussehen und zufällig sind die gelb :grins:. Ob die mal auch so einen Pumper hatten weiß ich nicht aber die Farbe stimmt schon mal überein.

Zwar kann sich mein Fahrzeug nicht mit anderen( dem von Hubra) messen aber ich hoffe ich habe den Bausatz nicht völlig versaut auch wenn ich mir so manche Freiheiten gelassen habeund es einige knifflige Stellen gab.

Bedanken will ich mich auch noch bei meinem Freund mit dem ich gemeinsamm bei der Feuerwehr bin, denn der hat mir den Bausatz überlassen. :wink:

aber hier die Bilder









Ich finde es ist ein schönes Fahrzeug und fahre ihn deswegen sogar schon im Computerspiel.

Für Meinungen und Verbesserungsvorschläge bin ich gern zu haben. :)

Ludwig

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. April 2010, 20:36

Hallo Ludwig!

Du willst nicht sagen, das dies Dein erstes Modell ist, oder?
Ich hab deinen Pappe-Buick ja schon bewundert, weil Du ein Talent hast. Hier bestätigst Du mein Gespür:

Den hast Du wirklich sauber gebaut - :respekt:

Mir gefällt das Gesamtbild sehr gut. Die Schläuche, die Jacke, die gesamte Farbgestaltung passt hervorragend zusammen. Auch finde ich das Gelb sehr Abwechslungsreich zu den allgemein Roten Ausführungen. Ob die "Troys" dieses Modell gefahren haben oder nicht sei dahin gestellt. Da gibts Profis, die das beantworten können - ich finde, er ist stimmig! Und das zählt :ok: :ok: :ok:

Eine kleine Kritik: lösen sich teilweise die Decals auf'm Dach und der Türe? Durch die Beleuchtung sieht man Abhebungen :roll:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. April 2010, 21:00

Hallo Ludwig.

Sei mal nicht so bescheiden :du:, dir ist da ein sehr schönes Modell gelungen.
Es spielt doch keine Rolle ob es das Fahrzeug genau so gegeben hat, die Hauptsache es gefällt dir.
Mir gefällt es jedenfalls. :respekt: :dafür:
Es freut mich wenn ich dir mit meinem Bau ein paar Anregungen geben konnte.
Auch das es sich durch deine Gestaltung deutlich von anderen und meinem Unterscheidet.
Mach weiter so.

Gruß Michael.

4

Mittwoch, 7. April 2010, 21:00

RE: Troy Fire Dept. American La France Pumper in Gelb/Amt 1:25

N´Abend Ludwig,

Na ich kann mich voll und ganz Dominik anschließen,

Klasse gebaut !! :ok: :ok:

Man merkt das Du vom "Fach" (Feuerwehr) bist. Die Decals hast Du zT. selbst gemacht ? Sie sind etwas dick geraten. Das ist der einzige Kritikpunkt ( konstruktive Kritik )

Gruß :wink:
Martin

5

Mittwoch, 7. April 2010, 22:31

Vielen Dank bis jetzt :wink:
hätte nicht gedacht das es so ankommt aber vielleicht mache ich meine Modelle manchmal schlechter als sie sind :du:. Aber im Grunde genommen bin ich natürlich schon Stolz auf mein Ergebnis (wie eigentlich jeder Bastler auf seine Modelle sein sollte).

:bang: Ja nur mit Decals ist nicht so toll denn die sind selbst auf Papier gedruckt. Ich hätte noch dünneres nehmen sollen und da ich sie mit Klarlack aufgebracht habe sind sie an den Rändern nicht so gut fest zu bekommen :(. Es gibt Professionellere Sachen aber bei diesem Wagen musste ich mich noch auf so eine Methode beschränken.

Aber sonst fühle ich mich schon mal sehr geehrt . :roll:

6

Samstag, 10. April 2010, 09:36

Also ich muss auch sagen, dass Auto gefällt mir sehr gut :) Auch wenn die Fabre selber mal was anderes ist wie bei den Europäern.

Vorallem die gewollte "Unortnung" mit der Jacke und den Schläuchen gefällt mir sehr sehr gut

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. April 2010, 10:57

Hallo Ludwig,

sehr schön ist er geworden. In gelb schauts ebenso gut aus wie in rot, vor allem auch sehr sauber gebaut, gefällt mir. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


8

Dienstag, 20. April 2010, 01:04

RE: Troy Fire Dept. American La France Pumper in Gelb/Amt 1:25

Hallo Ludwig,

deine Feuerwehr sieht sehr realistisch aus,gefällt mir sehr gut :ok: :ok: :ok:,da merkt man doch gleich ,das du bei der Feuerwehr bist und so einige Insider Geschichten mit eingebaut hast.

Gruß Jan :prost:

9

Dienstag, 20. April 2010, 05:59

Hallo Ludwig,

ich bewundere euch immer wie Ihr die ganzen Details hin bekommt, ich habe dafür keine Geduld. Aber deine Feuerwehr sied einfach nur klasse aus. :ok: :ok: :ok:

Gruß Heiko

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. April 2010, 08:51

moin,

gefällt mir, vor allem weil die Fire Engine mal nicht in rot weiß ist.
Hast Du die Jacke selbst genäht, macht sich gut das Teil.

11

Dienstag, 20. April 2010, 16:41

Ja die gelbe Lackierung fand ich auch mal etwas besonderes :) obwohl rot und weiß auch immer gut aussieht.
Die Jacke ist war aus Stoff aber genäht habe ich die nicht denn mit Kleber ging es auch sehr gut. Sie zu nähen wäre kein Problem gewesen da ich schon mal mit Nadel und Faden Sitze für meinen Buick gemacht habe aber so viel Geduldt habe ich bei der Jacke nich gehabt.

Danke für euer Interesse

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. April 2010, 22:57

Cool, das mit der Jacke :ok:

Eine Idee mit den Decals:
Ich habe bei meinem MOrePARts-Diorama gedruckte Werbebeschriftung auf den Van aufgebracht.
[IMG]https://modelledw.kaefergarage.de/Reklame (11).JPG[/IMG]

Ich habe die Ausdrucke mit Paketklebeband klar überklebt, Randlos ausgeschnitten und dann mit Kleister auf den Van drauf gemacht. Hält immer noch, jedoch müsste man das nochmal ohne Klebeband probieren, wie sich der Ausdruck verhält, inwieweit die Farben verschwimmen.

DominiksBruder

unregistriert

13

Dienstag, 20. April 2010, 23:14

Ich habe mich an dem Aufbau (Schläuche etc) festgesaugt. Mein Laptop sieht vielleicht aus....

Ich suche noch was zum Bemängeln. Krampfhaft. Verdammt, ich muss da was finden. Ha! Der Hintergrund ging Dir wohl aus!?

Im Ernst: sehr schönes Modell. Erinnert mich an die Feuerwehren in meinem Lieblingsland Pennsylvania. Die sind dort (zumindest in Dallastown / Red Lion / York) gelb. Sehr schön, sehr schön.

Das Bild ist nur für Dich:

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. April 2010, 23:30

hallo ludwig!

und da hast in nem anderen thread noch geschrieben du würdest dich nicht trauen deine modelle hier vorzustellen??

ich mache das für dich mal zur pflicht uns deine modelle zu zeigen! absolute klasse! :respekt: :dafür:

und ob es dieses fahrzeug nun in der realität nun gibt bzw. gab oder nicht ist mir persönlich egal. ich finds einfach spitze! (ok, hab in dieser sparte nicht wirklich ahnung)

ich hoffe auf mehr bilder deiner modelle! ich hoffe, daß ich für sowas auch irgendwann mal bereit bin.

gruß wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

15

Mittwoch, 21. April 2010, 08:29

@Dominik:
Danke werd ich beim nächsten mal versuchen oder werde nicht Klarlack als Kleber verwenden was wohl ein Fehler war da dieser an den Ecken nicht so gut hält.

@Christian:
Für das Modell habe ich auch nun einen ganzen Ordner mit Bildern über das Original denn ich wollte unbedingt sehen was es für Bemalungen gibt und wie auch hinten die Schläue draufliegen.
Für die Farbwahl hat das Bild mich überzeugt.

Gelbe Feuerwehren sehen in Amerika besonders schick aus wie auf deinem Bild das gleich in meinem Feuerwehrordner gespeichert wurde.
Gelb ist eine tolle Farbe aber Rot ist für mich zumindest in Deutschland die typische Farbe der Feuerwehr.
Obwohl die Fahrzeuge unserer Feuerwehr alle in Gelb??? :idee:


@Wanja:
Du meinst bestimmt den ehemaligen Zivilbauthread.
Dazu kann ich nur sagen dass ich mich natürlich nicht von soetwas beeinflussen lassen will. Das Fahreug find ich schon vorzeigbar ,Realismus hin oder her.
Meine Anfänge sahen noch "individueller" aus aber schähme mich jetzt trotzdem nicht dafür.
Nur als Beispiel mal ein Pappmodell aus der Zeit als ich noch dierekt mit meinen Kreationen spielte. :lol:

DominiksBruder

unregistriert

16

Mittwoch, 21. April 2010, 10:49

Das ist alles aus Pappe?? Respekt!

Die Feuerwehren mancher Flugplatzfeuerwehr sind die nicht auch teilweise gelb? Vielleicht verwechsele ich das mit einer im Kosovo (von den Amerikanern im Camp Bond Steel)

[OFFTOPIC]Vielleicht gibt Dir das eine Idee für ein weiteres tolles Modell? Die Bilder sind von meinem Bruder 2007 in York/Pennsylvania gemacht.
Springgettsbury Emergency Medical Services nebst Feuerwehraudole









Und hier mein Bruder (links - an dem Tag noch mein Trauzeuge) mit unserem Freund Lutz

[/OFFTOPIC]

17

Mittwoch, 21. April 2010, 22:54

@Christian:
Ja wie der größte Teil meiner Modelle aus vergangener Zeit sind die aus Pappe.

Flugplatzfeuerwehren der Amerikaner sind meistens immer gelb aber in Amerika können die ja anscheinen jede Farbe :cracy: haben. Was hat das mit dem Camp Bond Steel auf sich warst du dort schon (würde mich mal sehr interessieren)?

Die Fahrzeuge auf den Bildern sind natürlich mahl wieder der Hammer ,leider :will: war ich selbst noch nie in Amerika um solche Ungetüme zu bestaunen.
Aber Ideen für neue Fahrzeuge habe ich trotzdem schon wieder haufenweise, so einen Truck wie der vor dem dein Brudder steht, steht auf jeden Fall noch auf meiner Favoritenliste (auch wenn ich schon einige mahle eine Drehleiter gebaut wieder verschrottet und wieder neugebaut habe).

Vielen Dank Ludwig :wink:

DominiksBruder

unregistriert

18

Donnerstag, 22. April 2010, 01:01

Aber gerne doch :)

Tatsächlich alles aus Pappe gebaut! Das ist der schiere Wahnsinn! Echt. :ok:


Ich war 2000 in Mazedonien während des KFOR-Einsatzes. Wir sind dann mal ins Kosovo gefahren und über das Lager Bond Steel der Amerikaner. Sehr beeindruckend schon damals. Wir bekamen eine Führung mit dem Verbindungsoffizier und da konnten wir einen Blick in die Flugplatzfeuerwehrhallen erhaschen. Da habe ich das erste Mal gelbe Feuerwehrautos gesehen :) Der Eindruck bleibt. Leider war Fotografierverbot :(

Die Bilder oben hat Dominik gemacht. Ich sehe die Helfer immer nur an mir vorbei flitzen - irgendwie. Ich denke, dieses Jahr werde ich mal verstärkt danach Ausschau halten und auch mal ran fahren. Auch die Gelbe auf der Straße werde ich bei Gelegenheit besuchen. An der Straße steht ja ein Schild, dass man aufpassen soll ;)


Eins noch - bevor der Thread komplett abschweift ;). Diesen alten Jungen habe ich über Weihnachten immer vor dem selben Haus stehen sehen. Ob da ein Feuerwehrmann wohnt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DominiksBruder« (22. April 2010, 01:04)


19

Donnerstag, 22. April 2010, 21:56

Ja hast recht wenn ich dich jetzt noch genauer hier über deinen Beruf ausfrage schweift das zu sehr vom Thema ab (obwohl ich hoffe darüber irgendwann noch mal mehr zu erfahren)
Zu dem letzten Bild glaube ich schon das man sich in Amerika sein eigenes Feuerwehrauto selbst kaufen kann aus reiner Nostalgie oder warum auch immer. :idee:

Danke erst aber mal für dein stetiges Interesse.
In der nächsten Zeit werd ich nicht so oft online sein da wir uns gerade im Umzug befinden. (bin schon wie auf Entzug da ich in letzter Zeit überhaupt gar nich mehr an Farben und Kleber schnüffeln konnte :abhau:)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. April 2010, 23:34

Hallo Ludwig,



Ausfragen kannst Du doch - da gibts den Button "PN" ;)
Ich glaube nicht, das mein Bruder (so wie ich) was dagegen hätte - die Funktion kann man ja wählen, wenn se schon da ist :)

Werbung