Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. April 2010, 22:21

Königstiger mit Henschelturm

Bausatzvorstellung: Kingtiger





Modell: Kingtiger
Hersteller:Dragon / Cyber_Hobby
Modellnr.:Dragon 6400 / Cyber-Hobby Nr.27
Masstab: 1/35
Teile:820 / Magic-Track Einzelglieder
Spritzlinge:18
Preis:50 Euro
Herstellungsjahr:2008
Verfügbarkeit:Ja
Besonderheiten:Zimmeritbeschichtung , Magic-Track




































































Fazit: Ein recht einfaches Modell habe ich mir mal für meine erste Vorstellung ausgesucht. Der Bausatz ist wie gewohnt von Dragon gut verarbeitet und das Zimmerit sieht auch schon recht gut aus. Magic-Tracks sind auch recht ordentlich . So , da das ja aus der Cyber-Hobby Reihe kommt hätte man schon ein Alurohr erwarten können . Es liegen auch einige Zimmeritteile für die Porsche Version bei . Ich werde da aber noch näher drauf eingehen in dem Baubericht .



Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Beiträge: 73

Realname: Günter

Wohnort: Lünen (Nähe Dortmund)

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Dezember 2011, 15:45

Hallo alle Panzerbauer.

Habe mal mit einem Oppa über den Tiger gesprochen.

Der alte Herr war im 2.WK mit dabei.

Er sagte: Er wäre mal auf einem Tiger mitgefahren, der keinen Turm hatte. (Truppen-Transport)

Grüsse von Günter

3

Montag, 19. Dezember 2011, 17:58

Falls deine Frage ist, welcher Tiger das es war, würd ich mal auf nen Bergetiger tippen.

Werbung