Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toretto

unregistriert

1

Sonntag, 4. April 2010, 15:08

Knight Industries 4000

Hallo Forum,

Heute stelle ich mal eins meiner " haben muß auch wenns nicht gefällt" Modelle vor.
Es handelt sich um den K.I.F.T. aus dem Film Knight Rider 2000 mit David Hasselhoff.

Das Modell besteht, für AMT untypisch, aus nur wenigen Teilen und ist als Curbeside Kit ausgelegt.
Die passgenauigkeit war für AMT ausgezeichnet aber nicht besonders detailiert.
Deswegen habe ich etwas nachgearbeitet, so wurden die Anzeigen im Lenkrad aufgebohrt und mit einer Farbfotokopie des Originallenkrades hinterlegt.
Noch ein paar Anzeigen auf der Mitteskonsole und diverse Schalter und das obligatorische Flocking, dann war es auch schon geschafft.
Lackiert wurde mit Tamiya Dose und Revell Aqua Color.
Die Gravuren wurden vor dem Decklack mit einem Tuschestift aufgetragen, da rot ja bekanntlich sehr schlecht deckt, funktionierte das sehr gut.

Und schon war ein außergewöhnliches Fahrzeug der Filmgeschichte fertig, da man kein Serienfahrzeug findet.
Auch wenn das Auto auf einem Pontiac basiert.

Und wenn man alle Knight Rider Autos haben will, kommt man an dem nicht vorbei.

Hier die Fotos:















Gruß Kai

2

Sonntag, 4. April 2010, 15:22

Hallo Kai,

wie von Dir gewohnt ein Top Modell :ok:

Top gebaut :ok:


Gruß
Winni

3

Sonntag, 4. April 2010, 16:21

RE: Knight Industries 4000

Hi Kai,

wieso gefällt dir der 2000er nicht? :du:Also ich finde den Spitze,der basiert auf dem Showcar Pontiac Banshee,das ich auch als Kit habe.

Gebaut hast du den auf jeden Fall sehr gut :ok: :ok: :ok:,gefällt mir.

Gruß Jan :prost:

Toretto

unregistriert

4

Sonntag, 4. April 2010, 16:31

Hi Jan,

So war das nicht gemeint, aber im vergleich zum Ur Knight Rider ist der aus Modellbauerischer sicht doch eher langweilig.
Ich hätte ihn mir etwas Krasser gewünscht.

Du glücklicher, ich suche den Banshee schon seit Jahren.

Gruß Kai

DominiksBruder

unregistriert

5

Montag, 5. April 2010, 01:40

Wenn man KR mag, akzeptiert man dieses Modell auch - auch wenn der Film nicht so prickelnd war.

Deiner ist sehr schön umgesetzt. Schade, dass ich meinen OVP Bausatz verkauft habe - obwohl ich ein KR-Fan bin wie die Sa*. Ärgert mich jetzt. Wäre doch ein schönes Modell gewesen.

Du hast geschrieben, dass er auf einem Pontiac basiert. Meinst Du das Modell? Weil der Filmwagen basierte auf dem Dodge Stealth bzw. Mitsubishi 3000GT und wurde von Jay Ohrberg umgebaut. Das wäre ja dann mal so ein richtiger krasser Fehler!

Bilder seiner Website:



Quelle: Jay Ohrberg.com

Toretto

unregistriert

6

Montag, 5. April 2010, 13:41

Hi Christian,

Natürlich hast du recht, da habe ich mich aber gehörig geirrt.
Natürlich basiert er auf dem Stealth.

Gruß Kai

DominiksBruder

unregistriert

7

Montag, 5. April 2010, 14:11

:) Ich dachte, "da war doch mal was..."

Aber im Ernst: basiert der Bausatz auf dem Pontiac, oder haben sie den Dodge genommen? Ich habe den Dodge noch als Bausatz und dann könnten wir ja mal vergleichen ;)

Ich ging auch davon aus, dass der KIFT auf dem Pontiac Banshee basiert. Der Prototyp entstand 1988, der Film 1991 also hat da Ray Ohrberg eben einen Dodge genommen. Ich weiß gar nicht was Pontiac original darunter hatte. Darüber habe ich keine Info gefunden. Aber das der Banshee IV auch 1989 bei Back to the Future II auftauchte:



Interessantes Auto. Definitiv. Animiert mich dazu, den Bausatz wohl doch noch einmal zu kaufen :ok:

Toretto

unregistriert

8

Montag, 5. April 2010, 14:18

Hi Christian,

Den Banshee haben sie nur als Vorbild genommen wegen seines Futuristischen Aussehens, aber für den KIFT wurde der Dodge genommen. Habe eben noch mal schnell nachgesehen.
Übrigens war das Policecar aus Bttf 2 der KIFT und nicht der Banshee.
Soweit ich weis, wurde der Banshee aber auch in einem Film eingesetzt.
Und zwar in Demolitian Man mit Stallone.

Gruß Kai

9

Montag, 5. April 2010, 14:45

Hallo Kai,

endlich mal jemand der auch den KIFT hier zeigt :ok:. Gehört einfach zur KR-Geschichte dazu.
Wie von dir nicht anders zu erwarten TOP gebaut :ok: :ok: :ok:

Gruß
Michi :wink:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. April 2010, 17:26

Hallo Kai,

da finden sich ja interessante Infos zu dem "Neustart"-Versuch von Knight Rider. Der KIFT (wußte ich vorher nicht...dachte auch der hieß KITT) sieht innen schon aus wie aus dem Block geschnitzt. Aber wie Du sagtest, ein Curbeside-modell. Jedoch sieht er Optisch gut aus - gut gelungen von Dir :ok:

Was ich bei Euch beiden (Du und mein Bruder) lustig finde, ist die Info"schlacht" zu dem Modell bzw. Prototyp. Schön zu lesen :)

Toretto

unregistriert

11

Montag, 5. April 2010, 18:19

Hi Dominik,

Danke für das Kompliment.
Er heist K.I.F.T. weil es ausgeschrieben Knight Industries Four Thousend heißt.

Gruß Kai

DominiksBruder

unregistriert

12

Montag, 5. April 2010, 18:32

...und hat nichts mit kiffen zu tun *gg*
Nein, wir liefern uns doch keine Schlacht. Guter Informationsaustausch ist das

Toretto

unregistriert

13

Montag, 5. April 2010, 18:34

Hi Christian,

Ganz genau so ist das...... :D :D :D :D :D

Gruß Kai

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. April 2010, 21:38

Deswegen "Schlacht" mit Gänsefüßchen ;)

Die Inforergänzungen von Euch beiden ist das interessante - ich bin da ein Dummie auf dem Gebiet :D

DominiksBruder

unregistriert

15

Montag, 5. April 2010, 22:27

Zitat

Original von Dominik...ich bin da ein Dummie auf dem Gebiet :D

Ist eben nicht Dein Interessensgebiet ;) Dafür kann ich bei Fietzelarbeit kräftig lernen :)

16

Donnerstag, 23. August 2012, 00:04

Hallo!

Heute habe ich meinen Bausatz aus den USA bekommen :thumbsup:
Nach der ersten Sichtung muss ich sagen.......ist schon sehr "billig" :tanz:

lg Hans

17

Dienstag, 11. Dezember 2012, 00:17

Hallo! Ich würde gerne eines der Bilder vom Threadersteller für meine Website benutzen.
Leider scheint sein Account gesperrt zu sein. Kann jemand mir sagen wie ich an ihn herankomme?
Danke

Verwendete Tags

Film-Fahrzeuge, Knight Rider

Werbung