Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. April 2010, 17:59

Tamiya Suzuki RGV-Gamma (XR89)

Hallo zusammen,

am Beispiel des schönen Suzuki-Modells (meine Nummer 236 / fertiggestellt in 12/2000) möchte ich Euch gern zeigen, dass feine Detaillierungen auch für kleines Geld und ohne teure Zurüstkits zu realisieren sind. Alle Zusatzteile entstanden in Handarbeit, zumeist aus Microkabeln und Drähten. Wichtig ist zudem eine autentische Farbgebung. Unverzichtbar für die Umsetzung sind Detailfotos. In diesem Fall stammen sie aus einer Schweizer Motorsportzeitschrift. Zu empfehlen sind außerdem die "Pit Walk" Serie aus Japan (www.hlj.com) und die einschlägigen Rennsportjahrbücher. Nun aber die Bilder:+



















Ich würde mich freuen, wenn ich die eine oder andere nützliche Anregungen liefern konnte. Zur Beantwortung Eurer Fragen stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung.
Beste Grüße vom Plastinator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plastinator« (3. April 2010, 18:01)


2

Samstag, 3. April 2010, 20:24

Schöne RGV.
Ist der Auspuff hinten aus dem Heck normal bei der so?

3

Samstag, 3. April 2010, 21:48

Hallo Peter,
Das ist ja echt der Hammer was du da zeigst.Mit Rennmaschinen in Vollverkleidung kann ich mich zwar garnicht anfreunden aber wenn man weiss was in dem Masstab OOB beigelegt wird ist das echt der super was du hier allein an Verkabelung zeigst.Ich finde es auch sehr reizvoll ohne teure Zurüstkits das beste aus einem Modell heauszuholen,zumal es in meinem Interessenbereich (Moppeds 1:9 und grösser,Klassik und Youngtimer) eh so gut wie nix an zubehör gibt :(
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

4

Sonntag, 4. April 2010, 19:45

Danke, Adam und Rudi.

Ja, Rudi, der Auspuff ist so original.
Beste Grüße vom Plastinator

5

Montag, 5. April 2010, 22:58

Hallo Peter,

sieht klasse aus, da gibt es nix zu meckern! :ok:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

6

Dienstag, 6. April 2010, 07:58

Ja, schön.
Und wann zeigst Du uns die Bilder vom Modell?




Mir geht's ja eigentlich wie Rudi und ich kann mit solchen Rennsemmeln (und dann auch noch so jungen) nicht so viel anfangen, aber das Modell ist super gelungen und sehr realistisch dargestellt. :)
Chapeau!

Gruß,
Stefan
It's not a bug. It's a feature!

7

Mittwoch, 7. April 2010, 19:57

Hallo Ingo, hallo Stefan,

vielen Dank für Euer nettes Feedback!
Beste Grüße vom Plastinator

8

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:19

Hallo allerseits,

für Interessierte hänge ich die Bilder, die nach Anwenderwechsel verloren gegangen sind, hier nochmals an:




Und hier noch ein paar Bilder von der Technik, die sich unter der Verkleidung verbirgt:




















Viel Spaß damit!

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:40

Viel Spaß damit!


Also ehrlich, den habe ich. :sabber:

Ist ja wirklich ein Schmuckstück, die Suzi, und alles ohne Zurüstteile?
Kaum zu glauben!

Peter :ok:

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:56

Auch von mir :sabber: :sabber: :sabber: Klasse.Und super von dir,daß du die Susi ohne Verkleidung zeigst.Man könnte meinen,da steht ne Echte :ok:

11

Samstag, 27. Oktober 2012, 18:02

Hi Peter,
geniale RGV die Du da gebaut hast :sabber: echt krass und es wäre wirklich schade wenn man die ganzen features unter der Verkleidung "verstecken"
würde. was mich jetzt auch mal zu ner etwas banalen Frage bringt :doof: hast Du die gestrippten Bilder vor der Endmontage gemacht oder
sind die Teile nur geklippt oder so ? Würde mich einfach mal so interessieren da ich es, wie gesagt, sehr schade finde das man an verkleideten Bikes
und im besonderen an dieser :respekt: nichts von dem genialen Innenleben sehen würde :!:

LG
Lolo :wink:

12

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:59

Der Blick in diese Sparte der Bikes lohnt sich doch immer wieder wegen der häufig sehr schönen Ergebnisse.

@peter Die Mühe, die Fotos wieder einzustellen, lohnt sich nicht nur bei diesem Exemplar ;)
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

13

Montag, 29. Oktober 2012, 20:12

Hallo allerseits,

und danke für die tollen Feedbacks.

Ja, es ist tatächlich nichts "Fertiges" hinzugekauft worden und die Verkleidung lässt sich abnehmen.

Ich werde nach und nach allen Beiträgen die durch den Serverwechsel entfernten Bilder wieder nachsetzen.

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

14

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 20:39

Hey,
Hut ab vor dieser Leistung!!!
Schaut Genial aus und sucht Seinesgleichen.
Wirklich Prima, man muss oft mehrmals hinschauen um alle Details zu erkennen.
Bald bin ich auch soweit......
gruß Marcel

15

Donnerstag, 1. November 2012, 17:49

Dank Dir, Marcel!

Bin schon seit längerem sehr gespannt, was Du als nächstes aus dem Hut zauberst.

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

Werbung