Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 Polikarpov i-16 (Eduard)

1

Freitag, 2. April 2010, 15:30

Polikarpov i-16 (Eduard)

Hallo Leute

Habe soeben meine i-16 von Eduard fertiggestellt. Ich habe mir die russische Variante die in Leningrad geflogen ist vorgenommen. Der Bau ging gut vonstatten, das Cockpit kann man sehr schön mit den beinhalteten Ätzteilen aufwerten.

Die Flügelwurzel habe ich mit Sekundenkleber aufgefüllt und anschliessend verschliffen. Das Modell wurde grundiert, und danach mit feinem Schleifpapier geschliffen. Die Tarnung habe ich mit Bluetac-Rollen gemacht. Das Grün ist eine Mischung aus verschiedenen Farbtönen.

Die Abziehbilder waren von sehr guter Qualität und liessen sich sehr gut verabeiten. Abschliessend habe ich einige Schichten Model Master Mattlack gespritzt.

Das Fahrwerk ist sehr fragil, die Klappen sind sehr schwer anzubringen, da keine richtige Halterung vorgesehen ist. Ich habe so gut es geht die Löcher ein wenig tiefer gebohrt, damit die Stifte mehr Halt haben.


Das Pitotrohr sowie die Kanonen habe ich aus Kanülen gemacht. Den Draht zum Einziehen der Fahrwerke wurde mit dem Broher verdrillt und anschliessend schwarz angemalen. Der Spannring um die Motorhaube entstand aus Spiegelfolie. Die Abgasfahne habe ich mit der Airbrush vorsichtig aufgetragen.

Alles in Allem hat mir der Bau sehr viel Spass gemacht und ich konnte zum ersten Mal die Methode mit Blutac ausprobieren, ich bin sehr überrascht von dem guten Ergebnis !















Ich warte auf die zahlreichen Kommentare :pc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wookie« (2. April 2010, 15:33)


2

Freitag, 2. April 2010, 15:41

Der sieht echt klasse aus. Die Lackierung gefällt mir gut, hast du echt gut gemacht.

Riesen :respekt: :dafür:
Nicht direkt aufgeben, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)


Lieben Gruß Butterfly

3

Freitag, 2. April 2010, 16:51

Saubere Arbeit.
Des grelle Grün gefällt mir und sticht einem sofort ins Auge.

4

Samstag, 3. April 2010, 11:25

Hallo Andy,

absolut klasse Modell , ich habe den Link nach St.Petersburg geschickt , auch von da nur eine Aussage :respekt: :respekt: :dafür:
einzige mini " Kritik " die Farbe vom Rumpfband sei zu hell und , die I-16 ist schon sehr lang im Einsatz gewesen, und deshalb meist abgeflogen , Putzlappen waren für die Mechaniker nicht das wichtige, das Fahrwerk könnte noch ein wenig "Dreck" vertragen

aber durchweg :respekt:

Gruß aus Ahrweiler

Jens/G
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Werbung