Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Juni 2006, 20:51

Was ausm Wald

Habe hier mal noch zwei die für die Papier- und Holzindustrie fahren.

Hier mal ein etwas älterer DAF aus der Schweiz mit Kurzholz für eine Papierfabrik unterwegs. Wie ich heute weiß, sehr stark überladen und Ladungssicherung erfolgt bei dieser Ladung eher mit Gurten als mit Ketten.






Und noch ein Mercedes Langholzzug auf leerfahrt.


...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Juni 2006, 11:21

Hi Opel,
na der untere ist Klasse geworden und auch das grobe Profil paßt für so einen Laster.Zu dem oberen fällt mir auf das die Sicherungseisen für das Holz meiner meinung nach zu hoch sind und natürlich(so wie du sagtest) die ladung zu viel ist.Der wäre wohl am ersten berg liegen geblieben.das mit den ketten stimmt aber statt Gurte werden in der Holzindustrie sehr oft Drahtseile zur Sicherung benutzt.Diese werden mittels ratschen gespannt und ziehen sich so in die oberen Hölzer und geben mehr Halt wie die Gurte die nur aufliegen.

Andy

3

Montag, 5. Juni 2006, 12:53

@Andy
Was das transportieren von Holz angeht kenn ich mich mitlerweile etwas aus. Ich fahre seit ein paar Jahren bei dieser Firma.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

4

Montag, 5. Juni 2006, 15:05

Da will der Andy einem was beibringen :lol: und der weis es schon auswendig :lol:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

5

Mittwoch, 14. Juni 2006, 18:08

Hallo, :wink: :wink: :wink:

das ist aber ein schönes Modell mit den vielen Baumstämmen.Wie lange hast du gebaut?

Gruß Robin :wink: :wink: :wink:
Auch wir Kinder haben großen Spaß am Modelle bauen

Werbung