Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:04

PVC Kenworth

Hallo Zusammen

War gestern an einer Austellung in der Ostschweiz, und habe da meinen Modellbau Kolegen
Kurt getroffen.

Nun möchte ich euch einmal zeigen was er im stande ist herzustellen, man sieht es ist vieles
möglich wenn man nur will. Aber ich denke es gibt keinen zweiten der diese Technik sogut
beherscht wie er, Danke Kurt.

Alles fängt mit einem PVC Klotz an der in die richtige grösse geschnitten wird.




anschliessend wird mit einem Stichel und Schleifpapier alles genau herausgearbeitet,
und das ohne fehler.

Ein rohes Modell vor der Lackierung man beachte die genauigkeit. Die Reifen und Auspuffanlage
stammen von Herpa.

(Ist Übrigens 1:87)







Und so sehen sie Lackiert aus















Entschuldigt die Bildqualität

Gruss

Thomas

2

Sonntag, 4. Juni 2006, 17:03

Nicht schlecht Herr Specht :ahoi:

Schon erstaunlich was alles möglich ist, wenn man die richtigen Ideen und das passende Geschick hat. :)

Gruss Andy

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Juni 2006, 11:25

BBoooahhhhh,

da fällt mir ja die Kinnlade runter.Alleine die Arbeit mit den Tieraufliegern....da wirste ja bekloppt bei den vielen Sreben und Löchern.
Klasse das wir sowas hier mal sehen können und schade das dieser Herr nicht hier im Forum ist. Von dem könnten wir Grobmotoriker doch noch eine Menge lernen.

Andy

4

Montag, 5. Juni 2006, 15:29

Stimmt seh ich auch so, kann man den nich anwerben ???

Markus schick doch mal n paar von deinen Wettringer Modellbauforum - Visitenkarten dahin :D
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

5

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:10

Hallo Andy

Das mit dem lernen ist nicht, habe ich auch schon ausprobiert, ich habe ja viel geduld
aber bei dem versuch ging sie auch mir aus, das ist begabung und übung und übung
und das fehlt mir für solche Modelle. Das sind einzigartige Kunststücke die kaum
jemand kopieren kann.

Gruss

Thomas

Werbung