Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. März 2010, 17:22

79`Cadillac Topless " The Owl"

Ist der letzte Ami den ich fertiggestellt habe .
Ausgangsbasis war die Karosse von einem Lindberg Spielzeug Lowrider .
Das Dach wurde ersatzlos runtergeschnitten , die Innenausstattung wurde komplett selbst entworfen und gebaut !
Ist alles mit Filz bezogen , in den sitzen sind die Batterien für die Beleuchtung untergebracht ! Die Scheinwerfer habe ich aus 6mm Plexiglas Fräsen lassen und dann Poliert . Anschließend wurden die Löcher für die LEDs gebohrt !
Hinten habe ich nur jeweils einen Rechteck LED verlötet ! Das Lindberg Modell verfügt aus dem Baukasten über beleuchtung die ich dann aber abendern musste !
Der Unterboden stammt von einem 63er Impala und passte bestens vom Radstand her !
Der Kofferraumdeckel wurde Seitlich angeschlagen . Den Contikit habe ich selbergebaut und Abgegossen anschließend Verchromt .
Der Lack hmmm... weiß nur noch das es das erste Modell war was ich mit Metalflake Candy Farben Lackierte .
Ist aber auch schon 6-7 Jahre her .
Das Airbrush hinten drauf habe ich Brushen lassen und ist auch der Namensgeber des Autos !










:)
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

2

Montag, 22. März 2010, 08:45

Wie immer , viele schauen aber keiner fängt mal an einen komentar zu schreiben !
:(
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

3

Montag, 22. März 2010, 09:25

Hi,

also wie ich schon mal bei deinem anderen Lowrider geschrieben habe, kann ich mit dieser art Auto nicht viel anfangen, aaaabbbber...

modellbautechnisch ist der wieder einmal echt super geworden. Die Stripes und die Owl sehen wirklich gut aus und wenn man bedenkt, dass der Kofferraumdeckel nicht so groß ist, ist das schon eine Leistung. Ich würde sowas nicht hinbekommen. :respekt:

Das einzige was mich an dem Modell wirklich stört und für mich das Erscheinungsbild trübt, sind die Frontscheinwerfer. Die sehen irgendwie so "leer" aus. Ich denke du weißt, was ich meine.

Ansonsten top gebaut und das kleine Dio passt super.

Womit hast du die Seitenscheibe beschrieben?

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

4

Montag, 22. März 2010, 09:39

Moin,

ich würde gern mal wissen, warum die Scheiben so zerkratzt sind.
Ist das nicht eher der Look eines auf einer Seitenstraße abgestellten Rostlaube?
Ist ein Lowrider nicht ein absolutes Liebhaberfahrzeug?
Der Innenraum ist ja mal geil. Das sieht sowas von Disco aus :tanz: ;)

Gruß Vinc
Grüße Vinc

5

Montag, 22. März 2010, 09:39

Ja mit den Sw hast Du recht aber man bekommt ja kein gescheites Muster in dieses Plexiglas !

Die Scheiben habe ich mit einem Angespitztem Messingstab in nem Bohrgriffel gemacht !

:)
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sidetoside« (22. März 2010, 15:29)


6

Montag, 22. März 2010, 12:06

hi dani,

scheinwerfer = flop
rest = top

cooles modell

Greetz

Frank

7

Montag, 22. März 2010, 12:07

hahahaha scheiben zerkratzt, lese ich jetzt erst...

nur für alle die es nicht wissen = das Zauberwort heisst Scheibengravur und gehört zu einem Show Lowrider so dazu wie die Hydraulik

und es ist nicht einfach, der Daniel macht das schon super

;) :ok:

greetz

Frankt

8

Montag, 22. März 2010, 14:23

Ja rischtisch , Danke Frank für die aufklärung !
Manche wissen viel aber nicht alles !!! :baeh:

Scheiben Verkratzt ! :D Der Fahrer hat sie so Verkratzt das man sogar was lesen und erkennen kann ! :abhau:

LOWRIDER = keine festen Regeln denn erlaubt ist was gefällt !!! :)
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

Toretto

unregistriert

9

Montag, 22. März 2010, 23:25

Hi Daniel,

Wie immer Top.

Mehr kann man da nicht sagen, da die Scheinwerfer ja schon angesprochen wurden.

Gruß Kai

Werbung