Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 M1A2 Abrams Italeri

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. März 2010, 18:34

M1A2 Abrams Italeri

Hallo Leute,

hier gleich zum Einstand ein Modell der modernen Generation!!

Also zum Modell, es handelt sich dabei um einen M1A2 Abrams von Italeri. Das Modell wurde mit einer Darstellung des Turminnern aus Resin versehen. Genauso wie der Fahrerplatz und die Batterien. Das Modell hab ich mit zwei Figuren von Verlinden versehen. Außerdem wurde das Abschleppseil von Eureka ergänzt.

Der Bau des Modell ging leicht von der Hand, denn es sind keine Ätzteile dabei. Natürlich fehlen einige Details, wie korrekte Abschleppseile, fehlende APU und Winkelspiegel.

Aber bei einem Preis des Bausatzes von 16,-Euro ist das ja normal.

Modell wurde mit Tamiya Farben lackiert( Dessert Yellow)anschließend gealtert und mit Pigmenten verschmutzt.

Feuer frei für Lob und Kritik. :ok: Natürlich sind auch Fragen und Anregungen erwünscht.
Marko

Hier die Bilder:


















GEÄNDERT!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marko« (16. März 2010, 19:19)


Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2010, 18:39

Hallo Marko,

bitte die maximale Bildergröße von 640x480 einhalten und die Bilder kurzfristig überarbeiten.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3

Freitag, 26. März 2010, 09:28

M1A2

Der gefällt mir auch sehr gut, gerade das Detail mit dem offenen Batteriefach finde ich gut, ist eben mal nicht der Motor :smilie: der sonst meist gezeigt wird.
Einen Tipp hab ich vielleicht noch für dich in Bezug auf die Winkelspiegel,( getönte Optik)
Wenn du die mit Silber grundierst und dann einen transparenten Farblack aufbringst kommt der Effekt von getöntem Glas ganz gut rüber.Hab das auch bei meinem Merkava 3 versucht den ich gerade baue und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Da allerdings in blau.
Gruß Knut :ok:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. April 2010, 23:47

Hallo Marko,

ich schließe mich Knut an. Der Abrams sieht wirklich gut aus - sauber gebaut :ok: :ok:
Die Figuren scheinen mir zu viel Glanz zu haben?

5

Freitag, 7. Mai 2010, 22:00

Servus Dominik,

danke für Lob und Kritik!! Die Figuren sind eigentlich matt, dass Foto gibt die original Farbe nich wieder.

Werde noch ein paar bessere Bilder einstellen.

Gruß Marko :wink:

6

Montag, 21. Februar 2011, 13:12

Update Bilder

Salve, ein paar Verbesserungen konnte der M1A2 erfahren. Es wurden die Antennen ergänzt, sowie die Fahrerluke mit neuen Winkelspieglen versehen. Desweiteren habe ich noch eine Figur die den Fahrer darstellen soll hinzugefügt. Sodele, hier die Bilder!!!






7

Montag, 21. Februar 2011, 20:41

Hallo Marko

auch wenn ich keiner aus der panzerfraktion bin , das Teil gefällt mir wirklich gut

das Personal und auch die Oberflächenstruktur finde ich sehr Überzeugend :ok:

ich freu mich auf mehr von Dir

Gruss aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

8

Donnerstag, 24. März 2011, 11:12

Hallo, dies ist wie eine große Thread. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Gespräch sehr beeindruckt. Wollen Sie mir bitte einige Kenntnisse über bundeswehrmodelle Helm. Eigentlich habe ich ein großes Bedürfnis dafür. Wenn Sie einige Kenntnisse regardingf geben diese dann bitte empfehlen Sie mir. Dank.

bundeswehrmodelle

9

Donnerstag, 24. März 2011, 11:20

Hi,

sieht super aus der Panzer :ok:
Gruß Dominik

Werbung