Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Juni 2006, 17:11

VOLVO F12 & Trailer, Nr. 7417, 1981

Bausatzvorstellung: VOLVO F12 mit Trailer





Modell: VOLVO F12 mit Trailer
Hersteller: Revell
Modellnr.: 7417
Masstab: 1/25
Teile: o.A.
Spritzlinge: 10
Preis:ca. 50.- bis 100.- €
Herstellungsjahr:1981
Verfügbarkeit: sehr selten
Besonderheiten: Gummireifen











Fazit: Einer der ersten Revell Bausätze eines Eurotrucks. Gut detailiert in gewohnter Revell-Qualität gegossen. Decals auch nach 25 Jahren noch brauchbar, die gelbe Verfärbung lässt sich durch Sonnenbestrahlung vor der Verwendung wieder fast gänzlich rückgängig machen. Sammlerstück weil sehr selten, eine Wiederauflage ist unwahrscheinlich!

Gruss
Michael
https://www.truckmodellbau.kontrast.li

Zum Baubericht:

Zur Bildergalerie:


.

2

Freitag, 21. Juli 2006, 10:42

Hallo Michael,

diesen Bausatz hab ich schon gebaut. Den F 12 kennst du ja bereits.
Der Container Auflieger hängt bei mir hinter einem IVECO Turbostar.

Bausatz war gut zu verarbeiten.

Das mit den vergilbten Decals ist ein guter Tipp,
funktioniert das wirklich ???


Gruß Peter

3

Freitag, 21. Juli 2006, 19:17

Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (21. Juli 2006, 19:17)


4

Freitag, 21. Juli 2006, 19:50

Is schon der Hammer wenn ich hier tolle LKW-Bausätze sehe die gerade mal ein Jahr jünger sind wie ich :ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Gruss Andy

Werbung