Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toretto

unregistriert

1

Sonntag, 14. März 2010, 17:08

Sean's Monte Carlo aus Tokyo Drift.

Hallo Forengemeinde,

Heute stelle ich euch den Chevy Monte Carlo aus Tokyo Drift vor.
Das Modell stammt von AMT und wurde anläßlich des Films auf den Markt gebracht und ist eine Wiederauflage der Lowrider Version die schon viele Jahre auf dem Markt war.
Ergänzt um ein paar neue Felgen, welche nicht zu gebrauchen waren und in die Kiste wanderten.

Nach eingehender Studie des Films und Fotos aus dem Internet habe ich beschlossen das Fahrzeug umzubauen.
Der Innenraum wurde mit Teilen aus der Restekiste dem Original angepasst. Dazu gehörten:

- ein Käfig
- neue Sitze
- Gurte
- Rücksitzbank raus
- neuer Tank
- Verkabelung
- Schraubenschlüssel auf dem Beifahrersitz

Dem Motorraum wurden die Radhäuser entfernt, und der komplette Motor verkabelt.
Die Räder wurden, da ich keine NASCAR Felgen hatte, aus den Felgen der Corvette C5 LM und Stahlfelgen vom Jaguar XKSS selbst hergestellt.
Die Heckscheibe habe ich aufgebohrt und verkratzt um den Baseball Einschlag darzustellen.

Die Hutze auf der Motorhaube wurde aus Plastikplatten und gezogenem Gießast scratch gebaut und mit der Haube verspachtelt.

Die Karo wurde sämmtlicher Schlösser und Griffe beraubt, im Schwellerbereich zerkratzt und Schweißnähte mit gezogenem Gaußast und Lötkolben aufgebracht.
Diese Flächen wurden mit BMF beklebt und der Rest mit dem Pinsel lackiert. Erst eine Schicht Hellgrau und anschließend Aufgehelltes Beige um die Grundierung darzustellen.
Das Dach wurde mit Revell Stahl und danach mit schwarz matt bemalt, dann wurde alles mit 2000er Schleifpapier wieder geschliffen bis am Dach das Stahl und an ein paar stellen das Grau wieder zum Vorschein kam.

Der Kühlergrill wurde noch seines Innenteils beraubt und gegen Gewebe ausgetauscht.

Nachdem alle Teile Zusammengefügt waren, präsentierte sich der Monte Carlo so wie er im Film zu sehen ist.

Hier die Fotos........

















Ich sehe eben, das ich die Batterie Pole und den Deckel des Bremsflüssigkeitbehälters zu lackieren. :bang: :bang: :bang:

Gruß Kai

2

Sonntag, 14. März 2010, 17:13

Hallo Kai,

bis auf die von Dir angesprochenen Sachen kann man nicht meckern.

Ich finde der ist ja mal richtig GEIL gewrden :ok:

Gruß
Winni

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Winni« (14. März 2010, 17:15)


3

Sonntag, 14. März 2010, 17:16

Hi Kai,

dein Chevy gefällt mir sehr gut :ok: :ok: :ok:,wieder hast du ein Filmfahrzeug wunderbar fertiggestellt :ok:.
Die vielen Umbauten und Eigenkreationen verdienen hierbei besondere Anerkennung :tanz:.

Gruß Jan :prost:

4

Sonntag, 14. März 2010, 17:28

Ich habe mal gesehen, dass man den Mustang aus Tokyo Drif auch als normale Serienversion bauen kann. Konnte man den Monte Carlo auch als andere Version bauen oder lagen nur Teile für die abgebildete dabei?
Ansonsten sehr schönes Modell besonders die Heckscheibe! :)

Toretto

unregistriert

5

Sonntag, 14. März 2010, 17:32

Hallo Ludwig,

Aus dem Kit konnte man noch den Lowrider bauen, eigentlich nur den Lowrider, da für das Filmmodell keinerlei richtige Teile dabei waren.
Für die Serienversion haben die Felgen gefehlt.

Gruß Kai

6

Sonntag, 14. März 2010, 18:03

Tja, der schlimmste Film aus der Reihe (meiner Meinung nach). Und ich habe ihn bisher auch nur 2x gesehen, aber dein Modell gefällt mir wirklich gut.
Den Bausatz kenne ich leider nicht, habe mir aber so meine Gedanken nach den anderen AMT Bausätzen gemacht und anscheinend auch Recht damit gehabt.

Deine Umsetzung und Durchführung der abgeschliffenen oder angekratzten Lackstellen finde ich super. Das werde ich auch mal probieren.

Was sind das denn für Felgen, die da verbaut werden müssen? Dragsterfelgen oder so was?

Finde ich richtig gut umgesetzt, nur die Innenseite der hinteren Felgen würde ich noch schwärzen.

Ansonsten, wie nicht anders zu erwarten. :ok: :ok: :ok:

Grüße

Gregor

Toretto

unregistriert

7

Sonntag, 14. März 2010, 20:00

Hi Gregor,

Hast Recht ! Die Felgen müßte ich wirklich noch schwarz machen.
An dem Fahrzeug müssen NASCAR Felgen verbaut werden, und es gibt wirklich schlimmere Kits von AMT ( xXx Pontiac GTO ). Als Basis für den Umbau ist er echt O.K. und die Passgenauigkeit ist für einen AMT echt in Ordnung.
Der Motor macht an dem Kit halt echt was her.

Gruß Kai

8

Montag, 15. März 2010, 08:56

Hallo Kai,

wieder mal ein von Dir TOP umgesetztes Filmfahrzeug :ok: :ok: :ok:
Muss aber Gregor Recht geben, der Teil der FaF-Reihe war wirklich grausig.

Gruß
Michi :wink:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

9

Montag, 22. März 2010, 12:17

Moin Moin,

toller Monte, ehrlich, sieht echt aus wie im Film.

Ich liebe die Scene mit dem Monte und der Viper :!!

Greetz

Frank

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. März 2010, 22:00

Sieht gut aus! Ich hab die FaF-Teile nicht gesehen... nur Ausschnittsweise :(

Aber der MonteCarlo ist Dir gut gelungen - einfach Perfekt! :ok: :ok:

11

Samstag, 2. Oktober 2010, 09:44

Moin,
ah der Monte den habe ich mir gestern auch mal zur Brust genommen. wie du schon sagtest past der AMT Kit nicht wirklich.
Hast eine mänge Dinge getauscht ergänzt jedoch leider nicht die Wichtigsten Dinge.
Chassie,Motor,Auspuff,Tank,Innenraum(sehe nicht was genau du gemacht hast.-Käfig hatt der Filmwagen kaum erkennbar drinnen gehabt.die Stuntfahrzewuge jedoch schon.)
Die Lackierung kommt gut nur deine Fahrerseite (abgeschliffen?) wofür da hatte er doch nix.Beifahrerseite muß bearbeitet werden.
Alles in allem schaut er gut aus.jedoch noch einiges Falsch zum fertigen Filmauto hin,.
Casper
(Ps: ich habe ein Nascar Chassie verwendet.und muß auch den Innenraum komplett scratchen.........)

hier zwei Bilder vom Original:
Bill mitchel Hardcore Engine







Toretto

unregistriert

12

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:30

Hi Casper,

Da hast du schon recht, deswegen existiert mein Monte Carlo auch schon nicht mehr.
Das war einer meiner ersten Umbauten.
Wenn ich ihn neu baue wird einiges anders gemacht.
Zeig doch mal ein paar Fotos von deinem.

Gruß Kai

13

Mittwoch, 3. November 2010, 15:02

Hay Kai viel habe ich noch nicht weiter gemacht Innenraum muß ich scratchen und Motor noch tauschen.



Casper

DominiksBruder

unregistriert

14

Mittwoch, 3. November 2010, 17:55

Das ist mal so eine richtig coole "Hauptsache Dampf unter der Haube"-Kiste! Gefällt mir. Zur Authentität zum Film kann ich gar nichts sagen - hab ich nicht gesehen. Aber als Modell gefällt er mir definitiv :)

Toretto

unregistriert

15

Donnerstag, 4. November 2010, 18:47

Hallo Casper,

Deiner sieht aber sehr gut aus bisher.
Hast du das oben gezeigte Stockcar für das Chasis genommen ?
Mach doch mal einen Baubericht.

Hallo Christian,

Freut mich, das er dir gefällt.
Dan wirds Zeit das du dir den Film mal ansiehst.

Gruß Kai

16

Donnerstag, 4. November 2010, 20:53

Hay Kai,
na habe ja nicht wirklich viel gemacht.nur das Chassie zusammen gebaut und Body aufgesetzt nur im Motorraum die Radkästen abgesebelt.
ja ist das Chassie von dem Laguna.

Baubericht.neeee danke mache keine mehr.dauert Jahre lang bis was fertig wird.
Casper

17

Samstag, 18. Juni 2011, 02:25

Hallo Kai,
hast ja alle bald schon gebaut aus dem Filmen von Fast furious Autos gebaut!
sieht echt superhast mich auch schon mit den Monte carlo angesteckt will ich jetzt :will: auch ein haben!
Gruß:
Andre

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:08

ein schönes asphaltmonster hast du da gebaut klasse umsetzung das blanke metal kommt echt gut und die details sind spitze :respekt: :dafür:

Toretto

unregistriert

19

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:49

Hallo Maik,

Freut mich, das er dir gefällt.
Aber der existiert schon nicht mehr.
Ich bau gerade einen neuen.
Den kannst du in den Bauberichten verfolgen.

Gruß Kai

20

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:17

Waas schon fertig!? wie lange war ich denn net mehr on??
Das Teil sieht s**geil aus, da gab es bezüglich der Felgen doch noch ein gutes Ende!
Man merkt, dass du ein ziemlicher TFTF Fan bist- selbst das Loch vom Baseball in der Heckscheibe hast du nicht ausgelassen :thumbup:

Toretto

unregistriert

21

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:36

Hi Jens,

Neeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn der ist noch nicht fertig, das ist doch mein alter, der schon seit über einem Jahr das Zeitliche gesegnet hat.
Der neue ist noch um Bau.

Gruß Kai

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 19. Juni 2011, 21:30

alles klar kai wer lesen kann ist klar im vorteil :whistling:
ich fand den alten schon klasse da bin ich ja mal auf den neuen gespannt

23

Mittwoch, 22. Juni 2011, 10:59

OUUPPS ^^ :abhau: Naja trotzdem qeil!!!

24

Samstag, 25. Juni 2011, 12:23

Hallo Kai,

also erstmal Glückwunsch zu deinem Chevy, is ja meine Marke :love: . Fette Kiste, hast du super gemacht, wie hast du das mit dem abfetzten Vinyldach gemacht, das sieht aus, wie blankes Metall? Ich hab den Film mal gesehen und der Chevy ist das einzige, was den Film "sehenswert" macht :thumbdown: .
Was mir nicht so ganz gefällt, sind die die verdreht eingeklebten Streulinsen der Scheinwerfer, das springt sofort ins Auge. Sonst echt klasse :respekt: . Aber wenns den nich mehr gibt, hat sich es eh erledigt :rolleyes: .

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Toretto

unregistriert

25

Montag, 27. Juni 2011, 09:49

Moin Fabian,

Das Dach habe ich abwechselnd mit verschiedenen Silber und schwarz Tönen gestrichen und nach dem trocknen wieder abgeschliffen.
Der Chevy war eigentlich von Anfang an Schei......
Deswegen baue ich gerade einen meiner Meinung nach perfekten.
Zu sehen in den Bauberichten.

Gruß Kai

Werbung