Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. März 2010, 13:53

Wartburg 353 der Zweite :o) UPDATE

Hallo Leute,

Da ich ja auch nen Wartburg auf Halde liegen hatte hab ich jetzt mit Ihm begonnen. Ich wollte Ihn ja erst als richtiges RC Car umbauen aber jetzt schwebt mir wohl eher ein echtes Ost-Gespann vor. Wartburg mit Bastei Wohnwagen! Der Warti soll nen kompletten Motornachbau bekommen (hoffe ich bekomm das hin) und der Wohnwagen soll komoplett in Scratch entstehen. Da ich Techn. Zeichner bin, hab ich die Pläne schon daliegen. Als ich meinen Wartburg bekam, war er in ähnlichem Zustand, die bei SvenOPC. Also wurde alles erstmal gereinigt und auseinandergenommen. Die Kabelsteuerung war zwar noch vorhanden, aber es fehlten ne Menge Kabel etc. Also macch ich ein Standmodell drauß. RC Modell weiß ich nicht recht, weil im Wartburg nicht grad viel Platz ist! Außerdem überlege ich auch den Rahmen komplett nachzubauen. Hier erstmal ein Paar Bilder.










MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Butterfly« (15. März 2010, 20:15)


2

Samstag, 13. März 2010, 23:30

RE: Wartburg 353 der Zweite :o)

So, da heute noch etwas Zeit war, hab ich am Wartburg doch noch ein bisschen weitergemacht. Es hies schleifen, schleifen schleifen. Dann habe ich mit dem grundieren begonnen und war mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden :bang: also wieder schleifen schleifen schleifen :bang: .... werd jetzt noch ein bisschen spachteln müssen. Ich wollte ihn äußerlich allerdings nicht so stark bearbeiten, weil der Charakter des DDR Modells bleiben soll. Ich hab auch schon ne Farbe ins Auge gefasst :) Was für Spachtel nehmt ihr immer? Hier mal paar bilder von den kleineren Schritten.







Morgen treff ich mich erstmal mit dem Herminator zwecks Ersatzteile und Smalltalk :tanz: Des Weiteren wollte ich morgen mit der Grundierung endgültig fertig sein.
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Butterfly« (13. März 2010, 23:31)


3

Montag, 15. März 2010, 20:13

Update

So, ich bin mal wieder ein kleines Stück weiter gekommen an meinem Goldstück. Muss jetzt noch die Löcher auf dem Dach zumachen und die Kotflügel spachteln.





MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

4

Montag, 15. März 2010, 20:29

Hallo
Hängt der hinten nicht zu weit runter? Auch die Felgen haben jetzt zu sehr Spielzeug Carakter. Vielleicht Reifen/Fegen von RC oder Fertigmodellen? Aber sehr schönes Modell. Bin schon gespannt wies weitergeht

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. März 2010, 21:31

RE: Update

Zitat

Original von Butterfly


moin,

hate ja auch mal einen, wenn auch nur kurz aber ich hatte einen, einen Roten :)
Irgendwie ist mir da Modell nicht stimmig genug, die gesamte Karo sieht irgendwie zu Hoch aus.


6

Montag, 15. März 2010, 23:49

Hallo,
also ich hatte keinen Wartburg, aber wenn ich Mareks Bild mit dem Modell vergleiche, beschleicht mich der Eindruck, die Räder sollten ruhig etwas größer sein. Damit käme er auch insgesamt etwas höher und die Ganze Sache wirkt runder. Hinten höher müsste er wohl trotzdem auch noch, das Zentrum der Hinterachse liegt beim Vorbildfoto auf einer Linie mit den Unterkanten Hintertür/Heckkotflügel.

Kann natürlich sein, dass Du den "Tiefergelegt" darstellen willst, dann kann man das ja natürlich nicht vergleichen.

Wie auch immer, ist mal was gaaaanz anderes, ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Gruß
Karsten

7

Dienstag, 16. März 2010, 17:36

Wie gesagt, so wie er hier steht, ist er orginal von Anker gebaut worden. Das Bild von Marek stimmt nicht ganz, denn der dort abgebildete 353 ist die letzte Baureihe ab 1985. Das hier gebaute Modell ist von 1967, also die erste 353 Generation.





Das er hinten höher muss stimmt. Da muss ich noch was machen
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

8

Freitag, 19. März 2010, 11:55

Zitat

der dort abgebildete 353 ist die letzte Baureihe ab 1985. Das hier gebaute Modell ist von 1967, also die erste 353 Generation


An den karosserieproportionen hat sich sicher nichts geändert, oder?

Ist natürlich schwer das konkre zu benennen, aber irgendwie sieht das Modell noch undynamischer und klotziger aus als das Vorbild.
Wenn man die Seitenanicht auf 92% der Höhe zusammenstaucht, siehts überigens so aus:

Die Räder sind dann nicht mehr rund, aber dafür käme die Karosserie eher hin.

Gruß, Bob

PS: vielleich hilft das: Wartburg Blueprint
Im korrekten Maßstab ausdrucken so wie von Schiebmatz im Manta-Baubericht gezeigt. (Wird natürlich pixelig bei so kleinen Bildern)

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. März 2010, 12:33

moin,

DANKE Georg, darauf wollte ich hinaus, das sich die Kühlermaske verändert hat hat nichts mit dem Rest des Wagens zu tun.
Ihn in der Höhe zu kürzen dürfte recht schwierig werden, ich denke ihm einfach größere Räder zu verpassen
könnte dem Gesamtbild schon erheblich zugute kommen.

10

Freitag, 19. März 2010, 13:01

Mahlzeit !!! :kaffee:

Also ich würde sagen das passt schon. Ich hab bei meinem diverse Änderungen an den vorderen und hinteren Kotflügeln vorgenommen sowie die Hauben etwas geändert. Und dann sieht es harmonischer aus.

Dazu hab ich noch etwas am Dach gemacht. Aber das zeig ich bald alles.

Ist sicher viel Aufwand (deshalb dauert es auch so lange bis zu meinem nächsten Update), aber es lohnt sich.

Ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen dazu, ein paar Bilder einzustellen.

Bin gespannt, wie Deiner mal aussieht.

Gruß Sven :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SvenOPC« (19. März 2010, 13:16)


11

Freitag, 19. März 2010, 21:30

Tach zusammen :wink:,

stimmt im direkten Vergleich wirkt die Karosse doch recht hoch aber da die Wartburgkarosse aus 2 teilen besteht, lässt sich das relativ leicht beheben, da 2 mm oder so wegzunehmen und dann wieder zusammenzufügen.

Wenn man bedenkt das dieser Wartburg als reines Kinderspielzeug hergestellt wurde bzw. das schon seit den 60'ern, wirkt er dennoch recht stimmig und gelungen :) :ok:.

Aber ich finde es echt Klasse, das du dich auch an diesem Modell versuchst und bin auch schon sehr auf Fortschritte gespannt :five: :ok:.

MFG René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Herminator« (19. März 2010, 21:55)


12

Sonntag, 21. März 2010, 12:43

Ich habe mir eure Kritiken zu Herzen gekommen ... Der wartburg ist hinten um ca 4mm erhöht worden und neue Räder bekommt er auch. Als Schlachtfahrzeug diente hierzu ein alter Mercedes 280 SE von Maisto. Heut abend kommen Bilder. Bitte dann dringend um eure Meinungen. So, vorn die neuen Reifen, hinten die alten! Und?

MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Butterfly« (21. März 2010, 20:06)


13

Sonntag, 11. April 2010, 16:51

Hey Leute,

von mir gibts auch mal wieder ein kleines Update. Was sagt ihre denn nun zu den Reifen? Ich denke die kommen der Sache schon ein wenig näher. Habe auch mal ne kleine Farbprobe gemacht. Was sagt ihr dazu? Das Dach soll weiß werden und der Rest in blau. Musste jetzt aber noch mal alles runterschleifen um zu spachteln. Damit fange ich jetzt an. Bin auf weitere Anregungen und Kritiken gespannt!





MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Butterfly« (11. April 2010, 16:52)


14

Mittwoch, 21. April 2010, 15:47

Hi Kersten :wink:,

tolle Idee das mit den Mercedes Rädern :ok:, als Felgen könnten sich wunderbar die des neuen Revell Bulli T1 eignen. Die sind zwar in 1:24 aber ich hatte mal von dulti500 die Maße dieser Felgen (2 cm Aussendurchmesser) bekommen und vom Lochkreis sehen diese auch sehr nach 4 / 160 aus. Leider habe ich mir zum ausprobieren noch keine besorgen können, da ich bisher zu Faul war, welche bei Revell zu ordern :pfeif: :D.

Deine Farbwahl ist auch richtig schön und passt perfekt :) :idee:. Wird das die Chromversion oder diese mit schwarzen Anbauteilen? Wobei die Chromteile besser zu einer zweifarbig lackierten Karosse passen ;).

Viele Grüße René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

Werbung