Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Tiger II Ausf. B

1

Donnerstag, 1. Juni 2006, 18:26

Tiger II Ausf. B

moin moin :wink:

Ja ich haber es wieder gemacht :roll:

einen 1:72 versuch die zweite :)

nach meinem ersten versuchs Objekt Pz Kpfw 1:72

habe ich mich entschieden es noch mal zu versuchen :)

obwohl ich mit dem Ergebniss der Lackierung wieder nicht zu frieden bin ( weil ich leider kein Airbrush mein eigen nenne und alles mit dem Pinsel mache )

zeige ich euch ihn trotzdem























und hier noch beide versuche zusammen



so ich würde mich wieder freune wen hir wider eure erliche Meinug schreiben würdet

Gruß :wink:

Sebastian

2

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:18

Hallo Sebastian,

der 2. Versuch ist dir wesentlich besser gelungen.
An den Ketten solltest du noch etwas metallischen Glanz anbringen (nur an den stellen die den Boden berühren), aber ansonsten ist der in Ordnung.
Soll jetzt irgend ein Erbsenzähler sagen, der Tiger hat doch nicht so ein tarnschema gehabt, dann soll er Beweisfotos von allen produzierten Maschinen bringen. Denn die letzten gebauten Panzer wurden teilweise mit der Rostschutzgrundierung ins Feld geschmissen und die Besatzung hat aus allen zur Verfügung stehenden Mitteln irgenwie Farbe draufgemacht.

Also weiter so und immer mal wieder nach Fotos GOOGELN

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

3

Donnerstag, 1. Juni 2006, 23:34

Hi bastian!!!!

Gefällt mir sehr gut dein tiger"chen" :D

ist echt ein unterschied zwischen tag und nacht wenn man versuch 1 und 2 vergleicht :ok: :ok:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Juni 2006, 00:08

Hallo Bastian,
na jetzt wirds doch schon besser. Die sache mit der kette hat Brummbär ja schon erwähnt aber ich würde bevor du mit Silber arbeitest noch stark verdünnte schwarze farbe über die ketten laufen lassen um mehr tiefe zu bekomen.Ansonsten hätte man beim Tarnschema etwas dünnere farbe wählen sollen da diese einfach so dick wirkt,irgendwie wie aufgesetzt.

Andy

5

Freitag, 2. Juni 2006, 00:36

hallo andy :wink:

erbsenzähler, erbsenzähler :lol:

das ist tarnschema a lá picasso oder a lá endsieg. :abhau: hach, bin ich heute wieder mutig.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (2. Juni 2006, 00:37)


6

Montag, 12. Juni 2006, 10:19

Hallöchen

Sieht doch gut gebaut aus. Mir gefällt`s. Was den Tarnanstrich anbelangt, sag ich nichts, hab ja auch so angefangen.
Die Grundplatte sieht im meinen Augen sehr realistisch aus. Die Ketten Deiner Raubkatz noch ein wenig an den Untergrund anpassen und schon biste der Realität einen grossen Schritt näher.
Was ich aber nie so ganz begriffen habe, waren jetzt die Laufrollen bei der WH getarnt oder nicht. Oder war beides möglich? Ist ja egal.

Gruss Michi

7

Montag, 12. Juni 2006, 10:40

Hallo Michi,

das mit den Laufrollen war mal so mal so.
Ist aber auf etlichen Bildern belegt, dass die auch in "getarnter" Ausführung dem Panzer angepasst wurden.

Wie ich das bereits geschrieben habe, wurden diese Tarnschemen von der Truppe teilweise und später zum größten Teil selbst angebracht. Dabei kam die künstlerische Freiheit der Besatztung oft zum Vorschein, da es keine einheitliche Vorschrift gab, wie es die für die heuitgen Gefechtsfahrzeuge gibt.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Barmagi

unregistriert

8

Montag, 12. Juni 2006, 16:18

Hallo,

Ich finds gelungen, schaut gut aus, gerade in anbetracht des Maßstabes ist das
lakieren mit dem Pinsel natürlich schwierig.

Probier doch mal was in 1:35.

Schönen Gruß

Barmagi

9

Donnerstag, 22. Juni 2006, 07:12

Hallo Sebatsian 82 :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Deine Panzer sehen echt toll aus :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Robin :pc: :pc: :pc: :pc: :pc: :pc:
Auch wir Kinder haben großen Spaß am Modelle bauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robin« (22. Juni 2006, 11:25)


Werbung