Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. März 2010, 23:30

Vergessen - und auch noch Winter

Ein kleines und schnell mal gemachtes Diorama.

Es stellt zwei vergessene Autos im Winter dar. Ein Ford T von Revell und ein 69 Pontiac Firebird von amt.
Die Grundplatte ist eine Möbelrückwand,
der Zaun aus Bastelholz aus dem Baumarkt zusammen geleimt.
Der Baum ist "Naturware".
Die Platte wurde beflockt,
der Ford "Rostig" mit Teracotta-Spray aus dem Baumarkt lackiert - was man ja jetzt nicht sooo sieht.
Anschließend hab ich die beiden Modelle fixiert.

Abschließend hab ich normales Schneespray genommen und mehrfach besprüht. es folgte immer eine Zwischenschicht Klarlack um den "schnee" zu festigen. Letztlich ist es auch durch die Stehzeit griffig geworden.

Hier die wenigen Bilder :(




Das wars schon wieder.

Bauzeit: ca 5 Stunden
Kosten: Modelle aus dem Fundus des Regalabsturzes, Holz? na, laß es mal nen Zwickel gewesen sein ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (10. März 2010, 23:31) aus folgendem Grund: Korrektur der Bilderlinks


2

Freitag, 12. März 2010, 09:15

Gar nicht mal so schlecht :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. November 2011, 15:16

(phoa...nach 625 Tagen) Weil ich gerade am Bilder prüfen bin, hab ich hier noch viere gefunden :




DominiksBruder

unregistriert

4

Sonntag, 27. November 2011, 17:25

Es ist schon witzig, dass ich gerade diesen Feuervogel baue. Welche Felgen hat der denn drauf? Stehen ihm ganz gut und sehen richtig cool aus

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. November 2011, 18:14

Hallo Dominik.

Auch wenn deine Überschrift so Lautet.

Zitat

Vergessen - und auch noch Winter

Deshalb gilt auch für dich die Maximale Bildergröße von 800 x 800 PX. :du:

Bitte den Beitrag noch mal Bearbeiten.

PS. Im ersten Beitrag habe ich die Bilder schon geändert, da Du es ja nicht mehr machen kannst.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

6

Sonntag, 27. November 2011, 18:47

Hi,

das Diorama kannte ich noch nicht. Ein Lehstück aus der Abteilung "Mit wenig Aufwand zu maximalem Erfolg". Ich finde das nur stark :ok: :ok:

Weihnachtliche Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

DominiksBruder

unregistriert

7

Sonntag, 27. November 2011, 19:50

@Dominik
Hab die Bilder verkleinert ;)

8

Freitag, 29. Juni 2012, 16:26

und schon wieder hat Mutti die Küchenarbeitsplatte mit dem Kuchen mit dem Basteltisch vewechselt :)

tolles Dio, was mir nicht ganz gefallen mag: der Schnee ist zu gleichmässig.

;)

Werbung