Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 8. März 2010, 17:37

Hooptie Buick/100% Eigenbau

Heute stelle ich hier mal ein etwas anderes Modell vor. In einer Zeit in der ich mir gern meine eigenen Traumwagen bauen wollte aber mir keine Bausätze kaufen wollte fing ich an aus Pappe und alles was so rumlag alles mögliche zusammen zu schustern.
Ergebnis war unteranderem dieser Buick. Wer sich fragt welches Modell das sein soll :idee: dem kann ich sagen weiß ich selber nicht habe ich mir selbst zusammengestellt.
Der Buick besteht hauptsächlich aus umweltfreundlicher Pappe und die Seitenwände aus Plastik. Nur die Räder hab ich mal gefunden und die Teile im Fahrzeug(Cowboyhut) sind von Playmobil(aus noch früheren Zeiten) generell also 99,5% Eigenbau.

Jetz fange ich aber wieder mit Modellautobausätzen an aber finde keine mehr.(gibt leider keine tollen Läden in FFO) :(
Hier die Bilder

Bilder sind nicht so der Hammer :du:



Versuch aus Irgendwas einen V6 Motor anzudeuten :cracy:

nicht gerade ordentlich :du: aber typisch

handgemachte Sitze aus Filz




so hätte das Modell in Echt aussehen sollen ;)

Das wars, von solchen Pappmodellen habe ich noch eine Oldsmobile, einen Charger,ein Dodge Camper, einen Ford F-350 und einen 76er Lincoln einer meiner größten Wagen aber das ist eine andere Geschichte. :wink:

Hooptie heißt übrigens soviel wie Klapperkiste.... ;)

Über Bewertungen würde ich mich freuen! :pc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sturer Emil« (10. März 2010, 17:50)


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. März 2010, 17:47

Servus Ludwig!

DAS ist ja Hammerhart!!!! Meinen vollen :respekt: :respekt:

Wenn Du die Ideen und vor allem Dein zweifelsohne viel vorhandenes Talent in die künftigen Modelle steckst, dann aber Hallo! Da bin ich mal gespannt, was Du so zauberst!!!

Ist wirklich ein toller Buick! Der Motor! Die Innenausstattung! ... :cracy:
COOL! :ok: :ok: :ok: :ok:

3

Montag, 8. März 2010, 18:39

Wow, du hast wirklich n Händchen für Modellbau! Dafür, das du dir das fast alles selbst ausgedacht hast sieht es hammermäßig aus!

Was Bausätze angeht gibt es ja genug im Internet, einfach mal nach den gesuchten Modellen googeln oder die Pinnwand nutzen...

Gruß
Marcel

DominiksBruder

unregistriert

4

Samstag, 13. März 2010, 22:42

Da fällt mir nur eins ein: krass! Wie krass ist das denn?? Hammer.

5

Sonntag, 14. März 2010, 16:25

Dankeschön

Freut mich das ihr es bis jetzt toll findet. Hätte ich nicht gedacht, da es in einigen Sachen bestimmt nicht Punkten könnte. Aber will ich es auch nicht schlecht reden ein bisschen Stolz muss man auf seine Modelle immer sein.

Gruß Ludwig

6

Samstag, 7. August 2010, 22:25

Hallo Ludwig :wink:
Muß schon sagen :schrei: :respekt: :dafür: :respekt: :dafür: :respekt: :dafür:
Ich find den total g..l :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: Alles selbstgemacht :thumbsup:
Zeig doch mal die anderen "Pappen"

Gruß Marcus

7

Mittwoch, 18. August 2010, 23:42

Watt ne Coole Sache !! :)
Mir als Buickfan gefällt der, auch wenn nicht wirklich ein reales Vorbild hat.
Wie groß ist der denn eigentlich? Ich tippe mal auf ca. 1:18.

Grüße
Boris
p.s. Klasse auch das selbergezeichnete ScetchPad .
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

8

Donnerstag, 19. August 2010, 08:07

Hallo Boris
An einen Maßstab habe ich mich nicht gehalten aber das Auto ist so an die 35cm lang und ungefähr 15 cm breit. Ich glaub ist also ein bisschen größer als 1:18.

Vorbilder hatte ich schon fürs Auto aber ich konnt mich nicht entscheiden und da ich nun mal selbst gerne Autos entwerfe und Zeichne ist der dabei rausgekommen.

MfG Ludwig

Werbung