Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Dragon Panther G

1

Montag, 8. März 2010, 13:46

Dragon Panther G

Hallo Jungs!
So, ich hab mal wieder ein Modellchen fertig! Es handelt sich hier um den Dragon "Panther G" mit Stahllaufrollen. ebaut hab ich ihn aus der Box. Der Bau ging gut von der Hand, da gibts nix zu meckern. Es hat Spass gemacht ihn zu bauen. Habe ihn dann auf ein Dio gestellt das ich schon für andere Modellchen benutzt habe. Ich hab da ein paar Diobases, die ich ab und zu auch für andere Modelle benutze. Ich hoffe, es gefällt euch! Hab die Bilder mit Blitzlicht gemacht, aber im Orginalen glänzen sie nicht.

Gruß Axel

















http://www.alanhamby.com/tiger.html

2

Montag, 8. März 2010, 13:52

RE: Dragon Panther G

Hallo Axel,

tolles Modell ! Sieht klasse aus ! :ok: :ok: :ok:

Welche Farben hast Du verwendet ?

Nur hätte ich statt der Vinylkette eine Einzelgliederkette verwendet.

Viele Grüsse

Tom

:ahoi:

3

Montag, 8. März 2010, 14:32

Der gefällt mir von der Lackierung und vom Bau her erstmal gut.
Soweit ich das sehe, sind Bau und Lackierung sauber ausgeführt.

Allerdings wirkt das Gesamtbild auf mich irgendwie "halbfertig".

Dazu trägt bei:
- der -auf den Bildern- starke Glanz.
- die Einfarbigkeit in der Fläche. D.h. die Lackierung sind vorwiegend große Farbflächen ohne Variation in der Farbe innerhalb der Fläche.
- keine sichtbare Heraushebung von Ritzen, Vertiefungen etc. und/oder kleinen Erhebungen (z.B. durch Wash/Drybrush o.a.), dadurch wirkt das Ganze sehr "flach" und "glatt". An den Bolzen der hellen laufrollen ist das zwar schön gemacht, aber am Rest des Fahrzeugs wirkt das zuwenig, bzw. ist kaum sichtbar.
- die allgemeine Sauberkeit
- das silbergrau-metallische Aussehen der Ketten auf der Aussenseite
- die Einfarbigkeit der Ketten-Innenseite. Gute Arbeit bei den metallischen Laufflächen der Laufrollen. Da sollte dann aber auch die entsprechende Abnutzung der Auflageflächen der Ketten und der Kettenzähne zugehören.

Insgesamt wirkt das Modell daher ein bischen, als sei es noch unfertig. Meinem Empfinden nach könntest Du aus der bisher wirklich guten Grundlage da mit ein bischen mehr "Spielen" und Altern noch deutlich mehr herausholen.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

4

Montag, 8. März 2010, 16:32

Hallo Jungs
Freut mich das euch das Dio soweit gefählt.
Das mit dem silbergrau-metallische Aussehen der Ketten auf der Aussenseite
liegt an dem Blitzlicht in echt glänzt das nicht so,das ärgert mich eigentlich auch immer aber vieleicht bekomme ich den Bogen noch raus mit dem Blitzlicht das es nicht so glänz.

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

5

Montag, 8. März 2010, 18:21

Hallo
Mir gefällt er sehr gut. auch das Dio ist schön
Ich würde den Rucksack und die Munitionskiste noch mit verdünnter dunkelgrauer, bzw dunkelbraunen Wasserfarbe anmalen und so nach 30 sekunden mit einem Tuch wieder abwischen
Dann würe es echter aussehen.

Werbung