Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 13. Juni 2006, 17:57

Hallo Gabi

Sehr schönes Projekt. Sehr interessant. :ok:

Frage mich nur warum Du auf der Vorderachse Trillexfelgen und hinten "normale" einteilige Felgen fährst? :idee:
Wäre doch ein wenig unsinnig, oder gab es soetwas? :(

32

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:18

Hallo,

Stefan
Ja, die Hinterfelgen sind normal, aber ich werde auf sie die Radzierkappe legen. Die Hintertrillexfelgen brauche ich zu einem anderen Modell.

@alfaextrem
Der Inufa Katalog ist alt, ich habe zwei Stück davon, 1987 und 1991. Es gibt diesen Katalog leider seit ca 10 Jahre nicht mehr. Ich kaufe jetzt den Lastauto Omnibus Katalog, und surfe auf Internet. :smilie:

Grüße

Gabi :wink:

33

Mittwoch, 14. Juni 2006, 10:56

Hi, :wink:

@Gabor

Sehr schönes (interessantes) Fahrgestell bin schon sehr gespannt wie der gesammte Truck dann fertig aussieht :ok:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

34

Mittwoch, 14. Juni 2006, 17:18

Hallo Gabor

Sehr gutes Modellprojekt hast du da ein genaues Vorbild?? oder baust du aus dem Kopf.

gibt doch einen Tank LKW??

Sehr schön weiter so



Gruss

Thomas

35

Samstag, 17. Juni 2006, 18:53

Hallo,

ich habe die Batterien gebaut. :cracy:
Ich habe den Motor lackiert. :)








Grüße

Gabi :wink:

36

Samstag, 17. Juni 2006, 19:14

Super, sieht schon toll aus :ok: ! Bin ganz begeistert, wieder so ein schöner alter Truck, wo man den Diesel und das Öl schon von weit weg riechen konnte. Macht darüber hinaus auch einen sehr 'bulligen' Eindruck. Die Batterien sind klasse geworden.

Sachar :wink:
im Bau: ???

Beiträge: 131

Realname: Lutz

Wohnort: Renthendorf in Thüringen

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 18. Juni 2006, 08:18

Hallo Gabor

Ich muß immerwieder feststellen man lernt nicht aus. Dein Baubericht hat mir schon wieder eine neue Anregung gegeben, das ist eben an dem Forum so klasse. Dein Modell da kann ich nur sagen :ok: :ok:

Gruß Lutz
Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen! :abhau:

38

Sonntag, 18. Juni 2006, 09:25

Hallo,

ich baue das Fahrerhaus. Die Sitzen bekommen Leder, und es gibt dort Zeitungen, Fleggen, Atlas, CB, Sandwich, Termos. Ich habe die kleine Fleggen gebastelt. Ihr seht auf den Bildern die einfache Methode.














Grüße

Gabi :wink:

39

Sonntag, 18. Juni 2006, 15:38

Spitze gemacht besonders die Flaggen gefallen mir gut :ok: :ok: :ok:
Mit freundlichen Grüßen Raik

40

Montag, 19. Juni 2006, 18:39

Hi, :wink:

Klasse Innenraum :ok: :ok: :ok:

Muss mir die Ideen merken :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

41

Freitag, 23. Juni 2006, 19:43

Hallo,

ich habe die Kabine metal-rot von den Model Master lackiert. Ich habe den Aufbau gebaut. Ich habe das Stück bezeichnet, was ich schneiden werde.








Grüße

Gabi :wink:

42

Freitag, 23. Juni 2006, 21:08

Hallo Gabi :wink:
Jetzt kann man sich schon langsam dein Modell vorstellen :ok:
Sieht gut aus, Klasse umgesetzt :ok:

43

Freitag, 23. Juni 2006, 21:59

Also zuerst mal muss ich sagen is das Projekt echt genial. Und es ist auch sehr eindrucksvoll gebaut.
Man kann echt nie auslernen, jeder hat seine ideen.

Das einzige was ICH mal ankreide ist der Tankaufbau.
Ich finde den etwas unpassend, dass fiel mir schon auf als ich das Bild von deinem Scania gesehen hab.
Ich finde der Topas Tanktrailer hat ein großes Problem, und zwar dass der vordere Bereich des Tankaufbaus einfach nicht gleich dem eines Tankwagen-aufbaus ist.
Der ist zu rund und das Bild das dadurch entsteht finde ich unrealistisch, weil mans auf der Straße draußen anderst gewohnt ist.
Hier mal ein Bild was ich meine:

Die Tankaufbauten sind anders als beim Trailer.Ich meine speziell den vordersten Bereich mit der Rundung.
Ich weiß auch, dass es sehr sehr viel aufwand wäre es anderst zu bauen, aber ich wollts nur mal anmerken.

[Der Übergang von Fahrerhaus zu Tankaufbau...]

Aber dennoch finde ich das Modell und wie du es herstellst sehr schön und bin gespannt wie es weitergehen wird.

gruß
Dominik

44

Samstag, 24. Juni 2006, 12:18

Zitat

Ich finde der Topas Tanktrailer hat ein großes Problem, und zwar dass der vordere Bereich des Tankaufbaus einfach nicht gleich dem eines Tankwagen-aufbaus ist.


Hallo Dominik,

deine Bemerkung ist richtig. Den vordere Bereich der Aufbau werde ich aus Styrol gerade bauen. Ich will hinten einen Schrank bauen.




Grüße

Gabi :wink:

45

Sonntag, 25. Juni 2006, 13:30

Hallo,

ich habe die Aufbau geschneidet und das ist eine Probe.








Grüße

Gabi :wink:

46

Sonntag, 25. Juni 2006, 14:39

Sieht klasse aus dein tanklaster :ok: .Bin wirklich gespannt wie der fertig aussieht.
Mit freundlichen Grüßen Raik

47

Donnerstag, 29. Juni 2006, 20:52

Hallo,

ich habe ein bisschen wieder gearbeitet. Ich habe die Aufbau gemacht, kommt der Schrank auf den Hinterteil.
Ich habe die Scheibenwischer von KFS getauscht.
Ihr könnt den jetztigen Stand meines Modells sehen.














Grüße

Gabi :wink:

48

Donnerstag, 29. Juni 2006, 20:55

Hallo Gabi,

sieht sehr sauber gearbeitet aus bisher. Nun kann auch ich mir etwas drunter vorstellen :). Bekommt der Tankaufbau auch noch Decals eines Mineralölkonzerns, oder bleibt dieser uni?

Sandra

49

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:07

Hallo Gabi

Intresannte sache die du da in Angriff nimmst, was ist das für ein Silbernes Teil auf dem Dach?

Sollte das die Klimaanlage sein gehört diese auf die Dachluke, Sory ist nun mal so.

Der Tank will mir auch nicht so recht gefallen.

Baust du nach einem direkten Vorbild? oder aus dem Kopf?

Aber lass dich nicht entmutigen weiter so, das gibt einen Tollen LKW

Gruss

Thomas

Die Leitplanke

unregistriert

50

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:27

Hi Gabi,

also das was ich bisher hier sehe gefällt mir sehr gut. Schön das Du auch ein paar Original Bilder eingestellt hast. Nun sehe ich klarer. Kenne diese Fahrzeuge nicht und hab die so auch noch nie gesehen.

Klasse gemacht bisher :ok:

Grüße :wink:

Guido

51

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:46

Danke für das Lob! :hand:

Sandra,
Ich möchte Decals auf der Tankaufbau, aber keine Mineralölkonzerns sondern etwas individuelles. :)
Der Tankaufbau wird auch weissgold (vallejo Farben) und die Decals werden rot.

Thomas,
Ich habe kein Vorbild, nur ähnliche Bilder leider. Ich baue aus dem Kopf :cracy:
Der Tank ändert sich noch.

Grüße

Gabi

52

Donnerstag, 29. Juni 2006, 22:03

Hi,
ok so wie's jetzt gemacht hast, gefällt mir das auch jedenfall schonmal besser als bei deim Scania, aber irgendwie find ichs immernoch net so richtigm weiß aber net womit das zusammenhängt und lass dich von mir net bequatschen, es muss zum einen dir gefallen und zum anderen ist mancher aufwand eben zu hoch.
Bin auf jedenfall mal gespannt wie der Schrank aussehen wird.
Vielleicht ändert das den Eindruck von mir auch noch.

Aber ich glaub mir gefällt die Einbuchtung vorne am Tank rechts und links net. naja egal.

Bau mal weiter, ich finds auf jedenfall insgesamt nen sehr schickes modell.

53

Samstag, 22. Juli 2006, 13:47

Hallo,

ich habe das neue Luftfilter gemacht. Das Luftfilter ist von Scania, und das Luftrohr besteht aus 4 Stücken. Der Auspufftopf ist auch anderer. Ich habe für den Tankaufbau der Hilsfrahmen ( :nixweis: ) gemacht.

Hier sind die neuen Bilder:













Grüße

Gabi :wink:

Beiträge: 131

Realname: Lutz

Wohnort: Renthendorf in Thüringen

  • Nachricht senden

54

Samstag, 22. Juli 2006, 23:51

Hallo Gabi :wink:

Das ist klasse was ich da sehen kann :ok: :ok:.
Ich binn schon am überlegen, denn ich habe auch noch so einen Kessel rumliegen. Wollte ihn schon in den Müll werfen!

gruß Lutz
Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen! :abhau:

55

Sonntag, 23. Juli 2006, 02:14

ich sag mal nur so viel, super gemacht
Im Bau:
Daf 95 Ati Heisterkamp


56

Mittwoch, 26. Juli 2006, 21:35

Hallo,

ich habe den Schrank aus Papier hergestellt, dann aus Stryrol. Ich werde nächstes mal dichten und schleifen.














Grüsse

Gabi :wink:

57

Samstag, 29. Juli 2006, 16:52

Hallo Gabi.

Ohne Tankaufbau gefällt er mir irgentwie besser. :idee:
Würde stattdessen ne Pritsche draufmachen :ok:

Aber dir muss es gefallen.
Auf jeden Fall sieht der Rest schon ganz gut aus :ok:

58

Montag, 14. August 2006, 19:00

Hallo,

ich habe noch ein bischen den Aufbau gemacht, und lackiert. Die Decals werden bald fertig. :) :)
Hier sind die neuen Bilder









Grüsse

Gabi :wink:

Die Leitplanke

unregistriert

59

Montag, 14. August 2006, 19:05

Hi Gabor,

ah... hier gehts ja auch weiter :ok: Hat schon was wenn man das so im ganzen betrachtet. Kommt da noch eine Firmenbeschriftung drauf?

Grüße :wink:

Guido

Barmagi

unregistriert

60

Montag, 14. August 2006, 19:11

Hi :wink:

Schönes Modell wird das, vor allem eines das es nicht zu kaufen gibt.
Die umbau-arbeiten sind gelungen, sauber gemacht und stimmig umgesetzt.
Gefällt mir.

Schönen gruß

Barmagi

Werbung